Suchen Menü

zurück von U4!

hallöle!
wir haben heute das volle programm durchgemacht: U4, risikountersuchung und impfen! vorher war alec etwas nölig also hatte ich schon voll panik wies erst nach der impfung wird. naja, bei dem ganzem zeug ist herausgekommen dass alec jetzt eine stattliche größe von 68cm hat, 5880g wiegt und einen Ku von 41cm (er ist jetzt 17wochen alt). er ist sehr gut entwickelt und echt prima dabei :) beim impfen hat er keinen murks gemacht und bis jetzt gibt es keine probleme, er ist genauso happy wie immer...labert uns total die backe voll *GGG* nur leider müssen wir jetzt auch zur krankengymnastik weil er zuweinig spannung aufbaut :( aber mit ein bisschen turnerei geht das schnell in ordnung und bobath soll den kleinen js spaß machen! alles in allem ists wirklich suuuuuper gelaufen :))))
ich wünsch euch was!
lg,claudi
Bisherige Antworten

Re: zurück von U4!

Huhu!
Na das hört sich ja prima an :o)
LG Steffi mit Flo und Lea die gerade den 12 Wochen Waschstumsschub hat *g*

Re: zurück von U4!

Hallo Claudi,
sag mal, was ist Risikountersuchung??
Und bei was baut er zu wenig Spannung auf?? *maldooffrag*
Er ist genauso groß wie Fionn und hat auch den gleichen Kopfumfang :-)
LG Mel & Fionn (20 Wochen)

Re: zurück von U4!

hi,
hm risikounterduchung ist nur ne zusatzuntersuchung im 1.lebensjahr. wirs alle 4 wochen gemacht und das meistens bei frühchen, kindern mit einer chronischen krankheit oder wenn die im kh nach der geburt meinen dass es nicht schaden kann obwohl alles ok ist(wie bei uns).
es geht um die allgemeine körperspannung. er liegt z.b mehr ausgestreckt als zusammengezogen. könnte später vielleicht probleme geben und um das zu vermeiden gibts kg! also auch nich soooo sclimm aber muss halt nich sein ;)
lg,claudi

Re: zurück von U4!

Hallo Claudi,
ist doch toll, dass es Alec so gut geht! Julian ging es nach der U4 nicht so dolle. Erstmal hat er während der gesamten Untersuchung geschrien wie am Spieß, und nach der Impfung hatte er Fieber :O(( Wegen der Spannung würde ich mir keine Sorgen machen. Da musst du nur ein bisschen Krankengymnastik machen. Wir turnen auch nach Bobath. Allerdings findet Julian das nicht so lustig. Es liegt aber wahrscheinlich daran, dass wir ja auch noch zusätzlich nach Vojta turnen. Und, das ist nicht so sanft, wie Bobath. Das wird schon wieder! LG Karine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen