Suchen Menü

zurück vom Skiurlaub + 2.Mal durchgeschlafen :-)

Hallo Ihr Lieben,
hat mich denn irgendeine von Euch vermißt? Nein? schnief.
Wir sind zurück von unserem Skiurlaub und es war einfach klasse. Tom war ein richtiges Vorzeigekind. Im Tuch bin ich mit ihm dann immer mit dem Sessellift auf den Berg gefahren und auf dem Rodelweg wieder runtergelaufen. ich fand klasse und Tom hat fest geschlafen :-)
Und als Dankeschön für den schönen Urlaub hat uns Tom auch ein Geschenk gemacht: Er hat zum 2. Mal richtig fest durchgeschlafen - von 20 Uhr bis 6:30 Uhr. Schöööön.
Lieben Gruß
Sandra
Bisherige Antworten

Re: zurück vom Skiurlaub + 2.Mal durchgeschlafen :-)

Hallo Sandra!
Erst mal Glückwunsch zur ruhigen Nacht!
Ich habe gerade in Deinem Profil gelesen, dass Du ein Hoppediz-Tragetuch hast. Ich bin bei Ebay auch über diese Tücher gestolpert und überlege, ob ich mir eins kaufe. Ich wollte eigentlich auch nie eins haben, habe aber seit eeiner Woche ein Didymostuch von einer Bekannten geliehen bekommen und bin echt begeistert. Nur sind mir die Didymos-Tücher ganz ehrlich viel zu teuer. Wie ist denn das Hoppediz-Tuch so qualitativ? Erzähl doch mal ein bisschen!
LG,Petra

@ Kimba

Hallo Petra,
ich bin von dem Hoppediz-Tuch begeistert. Der Stoff ist sehr robust und auch nach dem Waschen war die Farbe noch genauso wie vorher. Die Bindeanleitung von Hoppediz ist super, denn da ist jeder einzelne Schritt mit einem Foto erklärt. Die Herstellung soll angeblich nach den Richtlinien von Ökotest ablaufen, sie wurden aber bisher noch nicht getestet. Der Stoff ist schön fest, so daß die Kleinen auch gut drin sitzen/liegen, was wichtig für die Wirbelsäule und Hüfte ist. Ich habe das lange Tuch (4,6 m). Am Anfang ist das Wickeln schon recht schweißtreibend und man verzweifelt bei den ersten beiden Versuchen an dem vielen Stoff, der nicht zu enden scheint. Aber ab dem 3. Mal geht es schon viel besser und man wird immer schneller und es sieht immer besser aus :-) Ich habe Tom immer in der doppelten Wickelkreuztrage und da schläft er innerhalb von 10 Minuten ein - garantiert :-) Wenn die Jacke groß genug ist, kannst Du das Baby direkt an Deinen Körper binden. Dann braucht man fast nur Mützchen und warme Socken/Schuhe, denn die Körper heizen sich gegenseitig unter Deiner Jacke. Tom paßt inzwischen nicht mehr mit unter meine Jacke und deshalb ziehe ich ihn dann warm an. Jetzt im Skiurlaub hatte er dann einen Schneeanzug an und ich habe ihm noch am Rücken eine kleine Wolldecke mit reingewickelt, damit er an den Nieren nicht friert. Immerhin hatten wir -15 Grad! Dann hatte er noch Fellschuhe an. So habe ich ihn dann an mich gebunden....

Re: @ Kimba

...Meine Jacke habe ich drüber gezogen und offen gelassen. Ich habe mir nur einen schal noch um meinen Hals gebunden, den ich Tom dann auch vors Gesichtchen gezogen habe, damit der kalte Wind nicht an ihn rankam. So sind wir dann mit dem Sessellift auf den Gipfel gefahren und durch den Schnee runtergestapft. Das hält total warm und man spürt das Gewicht kaum, da es sich nicht nur auf die Schultern begrenzt, sondern auch auf den Hüften gehalten wird. Tom wiegt jetzt bald 8 kg und ich konnte mit ihm locker 2 Stunden so laufen - sogar noch mit Rucksack auf dem Rücken, ohne daß ich das Gewicht groß gemerkt hätte.
Naja, aber wenn Du schon ein Tuch ausprobiert hast, kennst Du das sicherlich alles.
Ich bin wie gesagt vom Hoppediztragetuch begeistert. Die Ränder sind gut verarbeitet, da geht nichts auf.
Waren das so die Infos, die Du wolltest?
Lieben Gruß
Sandra

DankeDankeDanke!

Vielen Dank für den ausführlichen Bericht!
Damit hast du mir wirklich weitergeholfen. Das Tuch
scheint ja wirklich eine günstige Alternative zu sein. Ich
will mir auch das lange Tuch holen, das erscheint mir am
besten geeignet zu sein.
Nochmal Danke und LG,
Petra

Re: DankeDankeDanke!

Na, dann viel Spaß mit dem Tuch :-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen