Suchen Menü

zur Frühaufsteherin entwickelt ;-(

Hi Mädls!
Sydney (19 Monate) wurdde bisher immer gegen 19 Uhr ins Bett gebracht und schlief bis 06:30, dann aufstehen da wir ja in die Krabbelstube müssen - bin berufstätig.
Seit gut 2 Wochen lege ich sie später hin zirka 19:30 und sie ruft uns trotzdem bereits um 6 Uhr, heute bereits 5:30!!!
Das ist einfach zu früh, nun überlege ich woran es liegen kann, hat sie wirklich schon gengug schlaf oder wird sie munter weil es schon hell wird ???
Was meint ihr bringt es was wenn ich sie erst um 20:00 uhr ins Bett bringe - hat jemand auch ähnliche Veränderungen beobachten können. (in der Krabbnelstube sagen sie das sie am vormittag nicht übermässig müde erscheint)
LG Sybi
Bisherige Antworten

Re: zur Frühaufsteherin entwickelt ;-(

Hallo Sybi, das kommt mir sehr bekannt vor. Wenn ich Jannis um 19 Uhr hinlege ist er genauso um 6.30 - 7.00 Uhr wach, wie wenn ich ihn erst um 20 Uhr oder später hinlege. Und er ist auch munter. Der Mittagsschlaf fällt auch nur noch ca. 1,5 Stunden aus, statt 2-3. Ich denke mal, dass die Kleinen mit zunehmendem Alter nicht mehr soviel Schlaf brauchen. Jannis spielt meistens (wenn er nicht grad am verhungern ist) morgens noch 1/2 Stunde in seinem Zimmer, bevor ich aufstehen muß... LG Christine

Re: zur Frühaufsteherin entwickelt ;-(

Hallo Sybi,
so wirklich kann ich dir da nicht helfen. Bei Yasmin ist es so, das Sie, jeder später Sie ins Bett geht, auch umso früher wieder aufsteht. Verquerte Welt, bin ich schon gewohnt von meinem Mausebraten. ;)
Übrigens, musste heut morgen auch schon kurz nach 5 raus... *gääähn*
LG Tina mit Yasmin *30.07.02

Re: zur Frühaufsteherin entwickelt ;-(

hmm, später hinlegen hat bei uns immer nur dazu geführt, dass sie früher aufsteht.. warum auch immer. Vielleicht schläft sie mittags zu lange?? Versuch es doch mal mit wecken mittags... bei uns hat das geholfen, aber vielleicht hört sie auch die Vögel morgens, und wacht davon auf.... LG Nina

Re: zur Frühaufsteherin entwickelt ;-(

Hallo Sybi,
das kenne ich zu gut, weiß aber leider auch keinen Rat. Auch Raphael (21 Monate) schläft seit einiger Zeit sehr wenig. Er schläft so von 19.30 Uhr bis 6 Uhr und auch wenn ich ihn später ins Bett bringe, kommt er um 6. Mittags schläft er auch nur 1 1/2 Stunden und ich finde, das ist eindeutig zu wenig. Ich habe auch das Gefühl, er ist um 6 Uhr noch nicht ausgeschlafen, aber ich kann tun was ich will, er schläft nicht länger.
Also ich denke, es bringt nichts, wenn Du Sydney um 20 Uhr ins Bett bringst, die innere Uhr wird sie trotzdem um 6 aufwecken.
LG Birgit
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen