Suchen Menü

zum 2. mal ss, wer noch???

tja, von nun an werde ich auch zu Euch gehören. Ich habe am Montag, nachdem ich 2 Tage drüber war ein SS-Test gemacht und er war positiv. Es war nicht geplant und es hat mich wirklich vom Hocker gehauen. Mittlerweile hab ich es verdaut, war dann auch beim Arzt und die SS wurde bestätigt.
Das ist meine 2. SS und ich habe total Panik vor Gewichtszunahme. Ich habe in meine erste SS so viel zugenommen gehabt und jetzt nach 1 Jahr fast alles runter (bis auf 3 kg) und nun bin ich schon wieder schwanger. Wer kann da helfen? Hab auch viel wasser gehabt, soll ich schon jetzt Entwässerungstee trinken?
gruß
Arlez
4 ssw + 6, ET 27.09.02 wer noch???
Bisherige Antworten

Re: zum 2. mal ss, wer noch???

Hallo, Arlez !
Ich bin auch zum 2.ten Mal schwanger und hatte auch superviel zugenommen (20 kg oder mehr...) beim ersten Mal. Das ist schon mehr als 2 Jahre her. Leider habe ich eine Speckschwarte am Bauch zurueckbehalten, obwohl mein Gewicht fast wieder dasselbe ist. So wie ich das gelesen habe (das wundert mich eigenltich, das davon sooft was geschrieben wird), soll man auf keinen Fall Entwässerungstee in der SS trinken, im Gegenteil, man soll eher mehr Salz essen !! Klingt seltsam, aber es gabeine Erklärung dafuer, die ich mal suchen werde.
Viele Gruesse,
Antje

Re: zum 2. mal ss, wer noch???

Bin auch zum 2. SS ! hab in der 1. SS 25 kg zugenommen ! hab dann endlich alles runtergehabt sogar 5kg mehr als vorher ! und bin jetzt wieder schwanger ! Aber diesmal hab ich mir geschworen nicht soviel zuzunehemen! und im moment achte ich auch darauf was ich esse ! bin jetzt in der 13 ssw hab zwar "nur" 1,5 kg bisher zugenommen aber massenhaft bauchumfang schon zugenommen !
Und das mitdem viel salz essen stimmt hab auch in meiner 1. Ss fast 5kg wasser gehabt und musste viel salz essen ! und dürfte keinen entwässerungstee trinken odertabletten nehmen ! Also viel salz essen !
LG Jessy

Re: zum 2. mal ss, wer noch???

ET 3.09.2002 habe eine Tochter von 10,5 Monaten SS war nicht geplant,
Gewichtzunahme während der ersten SS 10 kg mir war aber auch 9 monate schlecht wünsche ich keinem mir jetzt hoffentlich auch nicht
Habe eine Woche nach der geburt ein kilo weniger gewogen als vorher,habe allerdigs während der 9 monate stillen wieder zugenommen leider etwas zu viel habe sehr auf gute ernährung und regelmäßiges essen geachtet damit meine tochter über die Milch alles bekommt,starte nun die nächste SS mit 3 kilo zuviel.
Wollte vorher eigentlich noch abnehmen die nächste SS sollte auch erst in 1,5 Jahren losgehen aber nun wir hören woll Jetzt öfter komme Raum Hamburg.
Gruss Cathrin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen