Suchen Menü

zucker in HA-brei, AUFREG!!!

hallo!
da dachte ich gestern echt, ich seh nicht richtig!!! bei gläschen schaue ich immer drauf, dass da ja kein zucker oder salz drin ist. und gestern habe ich niklas abends was von dem HA-brei von milupa gemacht, weil ich so langsam auch die abend-still-mahlzeit ersetzen will, und als ich mal probiert habe, dachte ich mir "das ist aber süss". daraufhin habe ich auf die zutaten geschaut, und tatsächlich: zucker!!! kann doch wohl nicht wahr sein.
was soll ich nun machen? den brei in den müll kippen, und den abendbrei selber aus hirseflocken, und HA-milch zubereiten, oder?
und was sagt ihr dazu, dass da zucker in dem brei drin ist? ich finde es echt eine frechheit, dass die hersteller überall so unnötige zutaten in ihre produkte mischen und habe mich echt erst mal eine runde aufregen müssen!!
lg marion
Bisherige Antworten

Re: zucker in HA-brei, AUFREG!!!

Hallo Marion,
ja, das kenne ich. Ich bin zwar noch nicht beim Abendbrei, aber ich achte schon drauf, dass kein Zucker/Salz irgendwo drin ist - und allzuoft ist wirklich Zucker drin.
Der Milupa-Griessbrei schmeckte so widerlich süß, das fand selbst ich!
Ich werde dann keinen fertigen Brei kaufen, sondern selbst machen - Hirse usw. in Milch einrühren dauert auch nicht wirklich lange.
Aber mit Zucker essen die Kinder den Brei viiiiieeeel lieber, kein Wunder, dass die Hersteller es extra süß machen, dass es auch ja gekauft wird!
Zudem wird den Verbrauchern auch noch suggeriert, dass kein "Kristallzucker" drin ist, aber Saccharose. Wer sich nicht auskennt, weiß davon natürlich nichts.
Da hilft leider nur, genau hinzuschauen.
Gruß
Simone

Re: zucker in HA-brei, AUFREG!!!

Tja,den Aufreger habe ich auch schon hinter mir! In Te-Märkten und dm-Märkten gibt es Produkte von Alnatura (die sind übrigens auch im Internet) da ist kein Zucker drin. Den Brei bekommt Lukas!!!!! LG Katja

Re: zucker in HA-brei, AUFREG!!!

Hallo Marion, ich habe erst kürzlich mit einer Ernährungsberaterin darüber gesprochen, warum in Babybreien und z.B. auch Gemüse Zucker bzw. Salz drin ist: der Hauptgrund ist, dass die Eltern nicht nachwürzen, bzw. zuckern, weil ihrem gEschmack nach zuwendig drin ist. Daher kommt besser ein wenig rein als gar nichts und die Eltern würzen nach und machen´s noch süßer/salziger. LG Moni
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen