Suchen Menü

zu wenig Wasser im Gewebe?

Ich bin ein wenig verunsichert worden von der FÄ. Soweit ist alles ok, Muttermund noch zu, keine Wehen, Herztöne gut, Versorgung des Babys gut, Blutuntersuchung auch gut. Nur angeblich wäre ein Wert zu niedrig. Ich habe wohl zu wenig Wasser im Gewebe und soll nun mindestens 4l am Tag trinken. Ich hab das heute versucht, ich pack das echt nicht. Ich hab normalerweise immer 2l Wasser und 3 Tassen Tee am Tag getrunken. Aber mehr ging einfach nicht, ich muss sowieso alle 15 Min. zur Toilette und nachts jede Stunde. Was ist denn wenn ich zuwenig Wasser habe??? LG Sally (37. SSW)
Bisherige Antworten

Re: zu wenig Wasser im Gewebe?

salut,
ich glaube, so tragisch kann das kaum sein. lustiges problem, da hier glaube ich fast alle das gegenteilige problem mit sich durch die gegend schleifen. das heißt übrigens auch nicht, dass die alle genug trinken würden. also ich komme durchaus manchmal nicht auf meine zwei liter, auch wenn ich es mir vornehme ... nimm doch den appell der FÄ einfach als ansporn, auf das trinken zu achten. aber ernsthaft sorgen würde ich mich da echt nicht und 4 liter kommt mir etwas hoch gegriffen vor. du kriegst ja auch durch gemüse und obst noch wasser ab. entwässerndes solltest du halt nicht eben essen, wobei das nach meiner hebi die wassereinlagerung mittelfristig eher noch weiter ankurbelt als eindämmt.
LG gonschi

Re: zu wenig Wasser im Gewebe?

Hi Gonschi, ich dachte auch immer, dass zu viel Wasser ein Problem werden könnte. Aber zuwenig.....zzzz! Ich achte wirklich darauf, dass ich viel trinke. Naja und Gemüse und Obst esse ich ja eigentlich auch viel (Melonen, Nektarinen, Äpfel, Gurken...), wird schon irgendwie gehen auch ohne die 4 l. Danke Dir, Sally
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen