Suchen Menü

zu viel bewegung im bett...kiss

mein sohn (5 monate) bewegt sich häufiger im bett. er liegt dann diagonal im seinem bett und hat sein kopf dicht and die gitter (ein schutz ist natürlich da).
machen eure kinder das auch?
ich weiss nicht mehr, was normal ist und was nicht. mein sohn wurde am mittwoch zum zweiten mal behandelt. wir dachten, er ist vollkommen gesund. der orthopäde meinte aber, dass er seinen kopf noch nicht gut genug halten kann.
LG
hadhami
Bisherige Antworten

Re: zu viel bewegung im bett...kiss

Hallo,
Jessica (5,5 Monate) wandert oefter im Bett herum, sie liegt dann oft schief oder sogar im 90 Grad-Winkel zur Ausgangsposition. Ich sehe das eher als gutes Zeichen, die kleinen werden halt immer mobiler :-)
LG
Berit

Re: zu viel bewegung im bett...kiss

Boah, also das ist so ermaßen normal...normaler gehts ja schon gar nicht mehr! Ehrlich!
Sobald die Kleinen anfangen sich mehr zu bewegen und sie auch von ihrer Umwelt mehr mitbekommen, umso wilder schlafen sie auch.
Frag mich nicht wo wir Fionn immer wiederfinden.
Mach Dir nicht so viel Sorgen.
Liebe Grüsse
Mel

Re: zu viel bewegung im bett...kiss

hallo,
ich würde auch sagen, dass das normal ist.
macht julian auch und liegt dann manchmal auch ganz verquer im bett.
simone

Re: zu viel bewegung im bett...kiss

Hallo,
unser Sohnemann (immer hilflos auf dem Bauch, haha) schafft beim Schlafen mit Schlafsack! auf dem Bauch eine 180° Wendung. Diese vermehrten Aktivitäten während des Schlafes sind vollkommen normal. Die Babys werden mobiler und das zeigt sich auch im Schlaf. Mach Dir keine Sorgen wenn er den Kopf noch nicht so halten kann wie es sich der Orthopäde vorstellt, jedes Kind hat seinen eigenen Entwicklungsplan. Das wird von Ärzten allerdings oft vergessen.
LG sternenstäubchen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen