Suchen Menü

zu meinem vorigen Posting bzgl Geburt

Ich danke Euch allen für Eure Antworten. Nur schon zu sehen, dass es nicht nur mir so geht, dass Frauen mit traumatischer erster Geburt auch eine zweite wagten und Eure ermutigenden und mitfühlenden Worte haben mir gut getan. Dir Tränen sind beim Lesen der Antworten reichlich geflossen- gute, wichtige Tränen.
Reeto und ich haben uns einen Abend nächste Woche reserviert, um gemeinsam einen Geburtsbericht zu schreiben. Vom Moment, in dem wir ins Taxi gestiegen sind, bis zu dem Moment, in dem wir wieder zu Hause waren. Ich werde in den nächsten Wochen ins KK fahren, vielleicht sogar reingehen. Auch versuche ich, mit einer der Hebammen, die an der Geburt war (ich hatte drei Schichten..) in Kontakt zu treten. Vielleicht erinnert sie sich und wenn nicht, ist sie sicher trotzdem eine gute Ansprechperson, da sie die Situationen kennt.
Danke nochmal für Eure Worte. Ich, wir, werden das schaffen, da bin ich mir sicher. Manchmal scheint es im ersten Moment einfacher, alles zur Seite zu schieben; doch ich kenne mich, lange geht das nicht..
Feste Umarmung an Euch, Anna
Bisherige Antworten

Re: zu meinem vorigen Posting bzgl Geburt

Hallo Anna,
ja, irgendwie kam mir das Ganze was du schreibst doch sehr bekannt vor! Ich habe auch sehr an dem Ereignis Geburt zu knabbern. Vielleicht nicht so sehr an der Geburt selber, sondern vielleicht auch viel mehr daran, wie das Ganze danach abgelaufen ist. Oder auch, als ich soooo lange meine Presswehen verhecheln mußte, ohne Hebamme und ohne Arzt, nur mit einer Kinderkrankenschwester (!).
Hach, ich weiß auch nicht so recht, was ich dir jetzt tröstendes schreiben kann.
Aber du hast wenigstens schon den Geburtsbericht aus dem KH, den hab ich noch nicht mal. Irgendwie trau ich mich nicht, den anzufordern. Komme mir dabei irgendwie komisch vor. Dafür habe ich aber schon meinen seeeeeeeeehr langen Geburtsbericht fertig - der sich beim lesen aber bestimmt nicht so anhört, wie ich momentan fühle! Irgendwie kann ich den jetzt auch nicht nochmal lesen, keine Ahnung warum!?
Mir hat Humfried ganz dolle Mut gemacht, mit ihren beiden Berichten. Einfach nur zu wissen, das es beim zweiten ganz anders laufen kann und hoffentlich auch wird!
Wir haben unser bestes gegeben und wissen, wie es beim nächsten Mal garantiert nicht werden soll. Außerdem sind wir da schon 'erfahren' - wissen, was auf uns drauf zukommt und können uns mit den Eventualitäten schon vorher auseinander setzen!
*ichdrückdichmalganzdolle*
LG Mona

Re: zu meinem vorigen Posting bzgl Geburt

Hallo Anna,
ich hab´ Dir bei Deinem letzten Posting nicht geantwortet, aus Zeitmangelgründen, deshalb tue ich es jetzt.
Ich kann Dich verstehen. Ich muß in letzter Zeit auch oft an die Geburt zurückdenken und mich macht so traurig, dass ich die ersten Minuten mit meiner Tochter nicht so innig genießen konnte. Ich hatte ja einen KS mit PDA, nachdem Hannah geschlüpft war, hat die Hebamme sie mir ein, zwei Minuten neben mich gelegt, dass ich sie streicheln und ansehen konnte.
Dann wurde sie weggebracht zum Wiegen, etc. und ich wurde zugenäht. Nach der OP kam ich wieder vor den Kreißsaal, wo Jan schon mit Hannah im Arm saß. Ich war aber so fertig und habe so dermaßen gezittert, dass ich sie noch gar nicht halten konnte, außerdem bin ich immer fast eingeschlafen, weil ich so k.o. war, nach zwei Tagen Quälerei.
Danach hab ich sie zwei Tage fast nicht bei mir gehabt, weil ich nicht aufstehen konnte und Hannah dauernd Fruchtwasser gespuckt und sich verschluckt hat. Stillen durfte ich zwei Tage nicht, da ich so hohen Blutdruck hatte und eine blutdrucksenkende Infusion bekam.
Diese ersten Momente mit meiner Tochter fehlen mir so sehr und wenn ich jetzt daran denke, stehen mir schon wieder die Tränen in den Augen. Ich bin ja dankbar, dass ich sie sofort sehen durfte, aber dieses im Arm halten und Kuscheln, das fehlt.
Ich möchte noch ein zweites Kind und bin mal gespannt, wie da so alles abläuft.
Ich drück´ Dich mal ganz doll,
LG, Alex mit Hannah (heute 5 Monate alt
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen