Suchen Menü

zu Hilfe - sie beißt!

Bisherige Antworten

Re: zu Hilfe - sie beißt! -jetzt mit Text

Hallo, ich habe ein echtes Problem, Rebecca fängt an, mich ständig in die Brustwarze zu beißen. Sie hat ja schon seit 7 Wochen 2 Zähne unten, doch in letzter Zeit beißt sie mich beim Stillen immer öfter, und nicht zaghaft, sondern richtig fest. Ich habe jetzt langsam schon keine Lust mehr zum Stillen, obwohl ich es bisher gerne getan habe. Leider weiß ich nicht, wie ich die Kleine dazu bringen kann, mich nicht zu beißen. Sie macht es auch ohne Vorwarnung, d.h., aus ihrem Verhalten ist nicht zu erkennen, dass sie satt oder ihr langweilig ist. Ich bin bestimmt nicht die einzige, die dieses Problem hat/hatte und hoffe auf gute Tips! LG, Monika

Re: zu Hilfe - sie beißt! -jetzt mit Text

Hallo Monika,
ich habe zeitweise auch Angst vorm Stillen. Lorenz scheint
zu beißen, wenn die Zähne einschießen, ein paar Wochen vor
dem Durchbruch. Wir stillen bevorzugt, wenn er gerade am
Einschlafen ist. Dann ist es am ungefährlichsten. Laut
*aua* rufen und Kind von der Brust nehmen und ihm
erklären, daß es gebisssen hat und man DAS mit Mama nicht
macht. Dann erst nach 15 Minuten wieder einen Versuch.
Lorenz hat anfangs gleich zu Beginn des Stillens gebissen.
Da er dann nicht mehr weitertrinken durfte ist er cleverer
und beißt erst, wenn er satt ist. Wenn ich schimpfe, dann
schaut er sich verwundert im Zimmer um, so als würde er
den Übeltäter suchen, der seine Mutter gebissen hat. Und
er grinst. Meist hält die Beißphase 3-4 Tage an, dann ist
Ruhe.
Liebe Grüße Silke und Lorenz (auch mit 2 Kuchenzähnen)

Re: zu Hilfe - sie beißt! -jetzt mit Text

Hallo Silke, das kommt mir ganz bekannt vor, Rebecca ist auch so, dass sie tut, als ginge sie das gaaaar nichts an. Heute hat sie mich auch so gebissen, dass mir gleich die Tränen in die Augen schossen. Ich werde in Zukunft auch warten, wenn sie mich gebissen hat und sie erst nach einer Weile wieder anlegen. Vielen Dank für den Tip! LG, Monika

Re: zu Hilfe - sie beißt! -jetzt mit Text

hi,
das problem kenne ich nur zu gut, mein sohn beisst auch und zwar so fest, dass es auch schon mal blutet; da hilft auch kein schimpfen, denn das findet er lustig, auch wenn ich laut aua schreie lacht er; deswegen lasse ich ihn nicht trinken, wenn er beisst, denn bei uns ist das so, dass er dann nicht wirklich hunger hat und nur ein bissl herumspielen will und dafür gibts dann den schnuller oder einen beissring, aber nicht mehr meine brust;
lg, michaela

Re: zu Hilfe - sie beißt! -jetzt mit Text

Hallo Michaela, da scheinen diese kleinen Lumpen wirklich alle gleich zu sein :)) Doch Rebecca hat wirklich Hunger, nur wenn ich nicht ganz aufmerksam bin und versäume, dass die Brust schon leer ist, dann beißt sie zu. Ich achte jetzt aber verstärkt darauf, dass sie ihren Brei isst, da ich bisher, wenn sie nicht essen wollte, nachgegeben habe und ihr die Brust gegeben habe, weil sie wirklich auf meinem Schoß sitzt, mit ihren Händchen an meinen Busen patscht oder den Kopf an meinen Brüsten vergräbt, weil sie Milch haben will. Es ist ja echt süß anzusehen, doch wenn sie wieder beißt, vergeht mir das jetzt schön langsam und ich gebe ihr nach dem bBrei keien Brust mehr. und seit ein paar Tagen funktioniert das jetzt auch. danke schön für´s Antworten! LG Monika
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen