Suchen Menü

zu HILFE! ich bin unter die ökos gegangen....

ohwei, jetzt bin ich auch noch unter die ökos gegangen ;)
denn:
ICH HABE EIN TRAGETUCH ERSTEIGERT
obwohl ich immer fest der überzeugung war dass das absolut öko ist und megascheiße aussieht... naja, aber für babybjörn, maxi gogo &co sind alec und ich zu groß :( naja, aber jetzt hab ich bald ein laaaaaanges tuch in blau für 58? und ich muss echt zugeben dass das wohl echt praktisch zu sein scheint.
haha, bald kauf ich mir bestimmt birkenstock, kleide uns nur noch in baumwoll-produkte und fang an mit soffwindeln ;)
lg,claudi die jetzt tuchbesitzerin ist
PS: alle denen ich jetzt auf den schlips getreten bin: et war doch nüsch so jemeint! ein bisschen spaß muss sein, lalalala....
Bisherige Antworten

Re: zu HILFE! ich bin unter die ökos gegangen....

Hallo,
witzig, bin auch grad bei ebay am Tragetuch stöbern... Aber gaaanz schön happig die Preise und was ist wenn ich nicht damit zurecht kommen? Welches hast Du denn? Didymos? Wir haben bisher den Babybjörn, Julia paßt da auch noch super rein, aber mich nervt die einseitige Tragemöglichkeit doch ein bißchen....
Welche Größe hast Du genommen?
LG
Tanja

Zur Not kann mans ja wieder versteigern..

.. werd ich vielleicht auch machen. Ich hab ein Didymos zu klein gekauft (Groesse 5) und Jessica ist eh nicht so begeistert. Ich denke, Didymos wird man immer wieder gut los bei dem Andrang.
Gruss
Berit

Re: zu HILFE! ich bin unter die ökos gegangen....

hi tanja, ich hab größe 7 genommen, lieber zu groß als zu klein sag ich mir und außerdem bin ich doch relativ groß (1.82cm) und dann ists mir so lieber. das tuch ist übrigens von storchenwiege und hat 2jahre garantier. zwar nicht 3 wie bei didymos, aber dafür auch um einiges günstiger!!!
lg,claudi

Re: zu HILFE! ich bin unter die ökos gegangen....

Huhu Größenvetterin,
auch 1,82 bin!! Ja, ich denk ich brauch auch das größte.... Berichte doch mal wie ihr damit zurecht kommt!
Derzeit paßt ja noch unser Babybjörn, mir gehts nur um später, würde Julia dann gern auf der Hüfte tragen...
LG
Tanja *die Tragetuch garnicht sooo ökig findet, rennen ja sooo viele damit rum*

Re: zu HILFE! ich bin unter die ökos gegangen....

Hallöle Claudi!
Ich habe auch ein Tuch, aber nutze es leider viel zu selten. Es ist soooo lang und der Björn geht viel schneller umzuschnallen, sieht viel "cooler" aus und Leya findet ihn auch besser.
Ich hoffe bei dir läufts anders und du hast nicht 58 Euro in den Sand gesetzt.
LG,
Nancy, die Pampers wickelt, keine Birkis hat und das Tragetuch auch nicht nutzt ... aber Hauptsache erstmal haben ... ;-)

Re: zu HILFE! ich bin unter die ökos gegangen....

Hallo Nancy,
das ist ja interessant. Julia mag den Babybjörn auch recht gern und so dachte ich Tuch wäre auch nicht schlecht... Meinst Du denn unsere Süßen passen da noch ne weile rein? Bin neulich mit Julia im Schneeanzug draußen gewesen, war eigentlich kein Problem, ich hab die Schlaufen über den Oberschenkeln offen gelassen (weißt du ob man das "darf"?)...
Mmmh, bin nun echt am Grübeln ob ich wirklich ein Tuch brauche..
Lg
Tanja

Re: zu HILFE! ich bin unter die ökos gegangen....

Hallo,
ich habe auch beides: Babybjörn und Tragetuch. Julian sitzt aber auch lieber im Babybjörn. Finde ich auch noch praktischer. Mal sehen, vielleicht, wenn er etwas größer ist. LG Karine

Also dann, liebe Claudi ...

... kann ich mich wohl nicht mehr mit dir blicken lassen ;-))))
LG Ludi + erkältete Paula *schnief*

Re: Also dann, liebe Claudi ...

oohh, arme paula ist schnupfig :( dann ma gute besserung!
alec hat seit gestern katzenkratzer an den beinen. BIESTER!!! die sind halt noch jung und frech, und ich hab nichma gemerkt wies passiert ist, wohl in der nacht :(((
lg,claudi

Re: Also dann, liebe Claudi ...

Also, wenn du es nicht gemerkt hast, hat er es sicher auch nicht
gemerkt - sonst hätte er wohl gebrüllt, oder? Schön, dass die
Katzen schon mit deinem Sohn "spielen" *g*. Unsere müssen nur
immer UNBEDINGT mit aufs Stillkissen beim Stillen und Paula den
Kopf ablecken... bäähhh...
LG Ludi

Re: zu HILFE! ich bin unter die ökos gegangen....

oh nein, du öko! du grosser öko (habe immer gemeint, ich sei gross *g*)! aber ehrlich, das tragetuch ist halt das beste.. und wir haben ein graues gefunden, nicht rosa oder violett
*g*
LG, Anna, 1,80 und auch tragetuchträgerin

Re: zu HILFE! ich bin unter die ökos gegangen....

Hallo Teleclaudi,
diesen Aufschrei habe ich auch vor kurzem losgelassen *ggg*
Ich bin eigentlich überhaupt kein Öko-Freak, aber Tom hat mich zum Tragetuch bekehrt. Er fühlt sich darin wesentlich wohler, als im Baby Björn und schläft nach 10 Minuten fest ein. Im Baby Björn gibt es nach 10 Minuten Geschrei und Gezappel :-)
Wir sind zwar noch keine Wickelprofis und brauchen schon noch recht lange und ich kämpfe oft mit den Stoffbahnen, aber es hat sich echt gelohnt.
Alles Liebe, Bandit

Re: zu HILFE! ich bin unter die ökos gegangen....

Ich hatte auch erst Bedenken, ob ich zum Öko mutiere, aber mittlerweile habe ich mich ganz toll ans Tragetuch gewöhnt. Unsere Angelina liebt es darin getragen zu werden.
Ein tip für alle, denen das Tuch zu lang ist. Bindet die Kreuztrage doch einfach so: Die Mitte des Tuches über den Rücken nach vorne. Vorne über Kreuz hinten über Kreuz und dann unter dem Bauch binden. Klappt super und nichts drückt im Rücken. War ein Tip von unserem Windelservice.
Liebe Grüße
Annette
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen