Suchen Menü

x-te Frage zum Thema Essen *bitte trotzdem lesen*

Hallo Mädels,
so langsam mache ich mir Gedanken darüber, was Julian so essen kann. Wir stecken noch mitten in der Breiphase, und ich habe so die Befürchtung, dass er in dieser Phase bleiben wird, bis er eingeschult wird *g* Zwischendurch isst er mal ein Stück Brot oder Obst. Aber sonst isst er immer schön Mamas selbstgekochten Brei. Was essen eure denn z.B. nachmittags und abends (ich meine jetzt keinen Brei!)? Das würde mich doch mal interessieren...LG Karine
Bisherige Antworten

Re: x-te Frage zum Thema Essen *bitte trotzdem lesen*

Hallo Karine,
also am Anfang hat Juli nachmittags ne Banane bekommen.Mittlerweile ist es aber so das er die Banane mittags bekommt und nachmittags warm mit uns isst (16-17 Uhr).Abends bekommt er ein Käse- oder Wurstbrot.
LG Dani

@xxheart2xx

Hallo Dani,
ich hatte mir auch überlegt ihm einfach Obst zu geben. Aber da fehlen doch die Kohlenhydrate. Wird dein Juli denn davon satt? LG Karine

Re: @karine

Hallo,
ja das reicht ihm,morgends gibt es Brot mit Marmelade,mittags die Banane ,nachmittags richiges Essen und abends wieder ein Brot.Dazwischen gibt es mal einen Keks oder einen Joghurt.Im Großen und Ganzen hat er so ziemlich auf ´3 richtige Mahlzeiten umgestellt.
LG Dani

Re: @xxheart2xx

Hallo Dani,
das hört sich ja schonmal gut an :)) Manchmal denke ich, dass ich nie den Absprung zur "normalen" Kost schaffe ;) LG Karine

Re: x-te Frage zum Thema Essen *bitte trotzdem lesen*

Hi Karine, wir geben Annika (*19.8.) mal kartoffeln in die hand, die sie sehr gerne ißt oder sie bekommt sie zermatscht mit weichgekochten grünen bohnen. dann gibts tomatensuppe mit reis oder tomate zerdrückt und kleine stücke brot. blumenkohl mit kartoffeln. milchreis mit obst. äh das war bist jetzt auch schon, lg -kathi

@kahtzee

Hallo Kathi,
die Kartoffeln, grünen Bohnen, Tomatensuppe etc., bekommt sie die abends? LG Karine

Re: @kahtzee

Hi Karine, sorry, das bekommt sie mittags...
abends gibts fläschchen oder noch brust...
jaja, ich sollte mal aufmerksamer lesen ;)
LG - Kathi

gelesen und geantwortet :-)

Fionn hat noch nie Brei bekommen und ich frage mich immer warum alle Welt Brei gibt?!
Brot, Gemüse, einfach alles was man passieren konnte und jetzt ißt er eh alles mit.
Einfach immer wieder anbieten statt Brei.
LG Mel

@mz

Hallo Mel,
ich habe auch immer selbergekocht. Aber zu Anfang war es natürlich feiner püriert. Mittlerweile sind auch größere Stücke dabei, da Juli ja auch schon Zähne hat. Er isst ja auch schon Brot und Obst auf der Hand. Ich bin nur ein wenig fantasielos, was die breilosen Mahlzeiten für Juli angeht. Ich denke immer, dass, wenn ich ihm nur Obst gebe (nachmittags), es von den Kohlenhydraten her zuwenig sein wird. Klar, abends könnte ich ihm Brote geben. Aber was drauf? LG Karine *die mal wieder keine Ahnung hat*

Re: @mz

Also cih matsche für Fionn eigentlich gar nichts mehr. Er ißt alles so ganz normal wie wir auch.
Naja und auf Brot mache ich ihm auch alles was wir auch essen...warum denn auch nicht???
Wurst, Käse, Quark, alles was der Kühlschrank hergibt :-)
Mensch mach Dir nicht alles so kompliziert :-)
LG Mel

so ziemlich alles,was auch wir essen......

Hallo Karine,
Justin bekommt so ziemlich alles, was wir auch essen. Wenn er nix abbekommt, macht er einen Riesenaufstand.
Also, Kotelett,Kartoffeln,Gemüse,Nudeln,Gulasch,mal ne Pommes,Bratwurst,Kräuterbaguette..........wie gesagt, so ziemlich alles.. Im Gegenzug dazu liebt er allerdings auch seine Pulle morgens und abends noch (morgens ne kleine Menge,danach Brot, banane oder ähnliches, und abends ne normale Menge, je nachdem, wieviel er davon trinkt...also, trinkt keine Riesenmengen seiner Milch mehr..und bekommt noch Hipp1)...
Es ist aber nicht so, daß er nur mampft..im GEgenteil..wenns draußen so heiß ist, dann trinkt er viel Tee oder Schorle..aber dann hat er es mitm Essen nicht so).
Achja, und auf diese pürierten Gläschen usw steht er überhaupt nicht mehr! Auch nicht auf Abendbreie etc. Lieber was anständiges zum Kauen *g*
LG,
Nina (Justin *31.8.02)

Re: x-te Frage zum Thema Essen *bitte trotzdem lesen*

Huhu Karine,
wenn Du Julian umstellen willst, mußt Du mit leckeren Sachen anfangen. Da kann er dann gar nicht nein sagen :-))
Ich weiß ja nicht wie es mit der Allergiegefährdung bei Euch ist. Ich gene Sarah mal Fruchtzwerge, Milchschnitte oder auch mal einen etwas größeren Keks. Das ißt sie gerne. Morgends gibt es ein Brot mit Marmelade oder Nutella oder Leberwurst. Mittags gibt es Gläschenkost. Und am Abend ißt sie noch etwas warmes von uns mit. Sollst mal sehen, wenn er erst mal merkt wie gut das schmeckt will er sicher keinen Brei mehr.
LG
Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen