x-te Frage zum Thema Essen *bitte trotzdem lesen*
so langsam mache ich mir Gedanken darüber, was Julian so essen kann. Wir stecken noch mitten in der Breiphase, und ich habe so die Befürchtung, dass er in dieser Phase bleiben wird, bis er eingeschult wird *g* Zwischendurch isst er mal ein Stück Brot oder Obst. Aber sonst isst er immer schön Mamas selbstgekochten Brei. Was essen eure denn z.B. nachmittags und abends (ich meine jetzt keinen Brei!)? Das würde mich doch mal interessieren...LG Karine
Re: x-te Frage zum Thema Essen *bitte trotzdem lesen*
also am Anfang hat Juli nachmittags ne Banane bekommen.Mittlerweile ist es aber so das er die Banane mittags bekommt und nachmittags warm mit uns isst (16-17 Uhr).Abends bekommt er ein Käse- oder Wurstbrot.
LG Dani
@xxheart2xx
ich hatte mir auch überlegt ihm einfach Obst zu geben. Aber da fehlen doch die Kohlenhydrate. Wird dein Juli denn davon satt? LG Karine
Re: @karine
ja das reicht ihm,morgends gibt es Brot mit Marmelade,mittags die Banane ,nachmittags richiges Essen und abends wieder ein Brot.Dazwischen gibt es mal einen Keks oder einen Joghurt.Im Großen und Ganzen hat er so ziemlich auf ´3 richtige Mahlzeiten umgestellt.
LG Dani
Re: @xxheart2xx
das hört sich ja schonmal gut an :)) Manchmal denke ich, dass ich nie den Absprung zur "normalen" Kost schaffe ;) LG Karine
@kahtzee
die Kartoffeln, grünen Bohnen, Tomatensuppe etc., bekommt sie die abends? LG Karine
Re: @kahtzee
abends gibts fläschchen oder noch brust...
jaja, ich sollte mal aufmerksamer lesen ;)
LG - Kathi
gelesen und geantwortet :-)
Brot, Gemüse, einfach alles was man passieren konnte und jetzt ißt er eh alles mit.
Einfach immer wieder anbieten statt Brei.
LG Mel
@mz
ich habe auch immer selbergekocht. Aber zu Anfang war es natürlich feiner püriert. Mittlerweile sind auch größere Stücke dabei, da Juli ja auch schon Zähne hat. Er isst ja auch schon Brot und Obst auf der Hand. Ich bin nur ein wenig fantasielos, was die breilosen Mahlzeiten für Juli angeht. Ich denke immer, dass, wenn ich ihm nur Obst gebe (nachmittags), es von den Kohlenhydraten her zuwenig sein wird. Klar, abends könnte ich ihm Brote geben. Aber was drauf? LG Karine *die mal wieder keine Ahnung hat*
Re: @mz
Naja und auf Brot mache ich ihm auch alles was wir auch essen...warum denn auch nicht???
Wurst, Käse, Quark, alles was der Kühlschrank hergibt :-)
Mensch mach Dir nicht alles so kompliziert :-)
LG Mel
so ziemlich alles,was auch wir essen......
Justin bekommt so ziemlich alles, was wir auch essen. Wenn er nix abbekommt, macht er einen Riesenaufstand.
Also, Kotelett,Kartoffeln,Gemüse,Nudeln,Gulasch,mal ne Pommes,Bratwurst,Kräuterbaguette..........wie gesagt, so ziemlich alles.. Im Gegenzug dazu liebt er allerdings auch seine Pulle morgens und abends noch (morgens ne kleine Menge,danach Brot, banane oder ähnliches, und abends ne normale Menge, je nachdem, wieviel er davon trinkt...also, trinkt keine Riesenmengen seiner Milch mehr..und bekommt noch Hipp1)...
Es ist aber nicht so, daß er nur mampft..im GEgenteil..wenns draußen so heiß ist, dann trinkt er viel Tee oder Schorle..aber dann hat er es mitm Essen nicht so).
Achja, und auf diese pürierten Gläschen usw steht er überhaupt nicht mehr! Auch nicht auf Abendbreie etc. Lieber was anständiges zum Kauen *g*
LG,
Nina (Justin *31.8.02)
wenn Du Julian umstellen willst, mußt Du mit leckeren Sachen anfangen. Da kann er dann gar nicht nein sagen :-))
Ich weiß ja nicht wie es mit der Allergiegefährdung bei Euch ist. Ich gene Sarah mal Fruchtzwerge, Milchschnitte oder auch mal einen etwas größeren Keks. Das ißt sie gerne. Morgends gibt es ein Brot mit Marmelade oder Nutella oder Leberwurst. Mittags gibt es Gläschenkost. Und am Abend ißt sie noch etwas warmes von uns mit. Sollst mal sehen, wenn er erst mal merkt wie gut das schmeckt will er sicher keinen Brei mehr.
LG
Claudia
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen