Suchen Menü

wunder popo nach obst aus dem gläschen...

hallo!
ich gebe immer ( naja seit ca.1 woche ;-) ) etwas obst aus dem gläschen (hipp und alete) zum brei. leider bekommt nolan einen wunden popo. hat jemand einen tip für uns???
lg corinna
Bisherige Antworten

Re: wunder popo nach obst aus dem gläschen...

Was für Obst nimmst du denn? Die Sorte meine ich. vfiele Obst sorten haben ja viel Fruchtsäure, banana z. B. ist eher mild, Apfel eher "wundmachend". LG Conny

Re: wunder popo nach obst aus dem gläschen...

z.b. banane in apfel, gestern gab es pfirsich mit maracuja. habe mal gehört, dass es am vitamin c liegen kann, welches zugesetzt wird.
lg corinna

Re: wunder popo nach obst aus dem gläschen...

Stimmt.Warum versuchst du nicht mal selbst Banane zu "matschen" etc.? Du kannst ja auch etwas Apfel hineinreiben.Dann kannst du ausschöießen, dass es an zugesetztem Vitamin C liegt. LG Conny

Re: wunder popo nach obst aus dem gläschen...

hallo, ich würde auch nicht soviel durcheinander nehmen, sondern mal austesten, woran es liegt, denn ich glaube eher, daß es an dem Maracuja liegt. Eine aus dem Pekip hat erzählt, daß sie sofort nach Multifrucht wund wurde, aber bei Apfel und Banane keine Probleme hatte.
LG Andrea

Re: wunder popo nach obst aus dem gläschen...

hm, das gefühl habe ich eigentlich auch, dass es bei maracuja anfing... naja jetzt erstmal warten bis das rote leuchten verschwindet :-))
wie bereitet ihr denn obst zu? bin nicht sicher ob ich aus äpfeln z.b. vorher muss kochen soll oder "frisch" reiben, pürrieren kann.
lg corinna

Re: wunder popo nach obst aus dem gläschen...

da kann ich dir leider nicht helfen, denn ich habe noch kein obst gegeben und habe momentan eine löffelpause eingelegt, weil leonie letzte woche so rumgezickt hat beim essen. ich werde mal eine woche aussetzen und dann mal sehen, ob sie wieder mag. sie hat auch nochwas zeigt, wird am 20. 5 monate alt.
LG Andrea

Re: wunder popo nach obst aus dem gläschen...

hab gerad mal in dein profil geguckt, dafür dass deine kleine 2 wochen früher kam, hat sie aber trotzdem "viel" gewogen :-). unser kleiner kam 3 wochen früher und hat zarte 2.600gr auf die waage gebracht...
naja aber zurück zum obst, ich werd mal einige babybücher durchstöbern, vielleicht find ich da was. nach der löffepause gehts bestimmt einfacher!
lg corinna

Re: wunder popo nach obst aus dem gläschen...

Ich kann dir auch sagen, bin froh, daß sie sich so spontan entschlossen hat, 2 Wochen früher zu kommen, denn wer weiß wieviel sie da noch zugelegt hätte? oh graus. Außerdem hätte ich ihr eh keine 2 Wochen mehr gegeben, Die Schwangerschaft war Horror und ich hatte tierische Probs mit den Nieren und hatte für den Freitag nachmittag einen Termin im KH wegen Wunschkaiserschnitt mit dem doc....tja, nachts bin ich dann mit plötzlichen Wehen gefahren und in einer rasanten Geburt war Leonie nach nur 4 Stunden im Kreißsaal da.
Mal sehen, wies wird nach der Pause. Auf jedenfall trinkt sie jetzt wieder besser, daß war nämlich letzte Woche auch eine Katastrophe.
LG Andrea
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen