Suchen Menü

wunder po...

hallo,
ich brauch jetzt mal den ultimativen tip. seit 3 tagen ist annika wund und ich weiss erstens nicht, warum und zweitens krieg ichs nicht weg. sie wird voll gestillt und erst dachte ich, es hätte wohl an einer wirklich nur klitzekleinen handvoll pepperonichips gelegen, die ich mir genehmigt hatte. aber auch nachdem ich jetzt seit 3 tagen nur total laff gewürzt esse, keine fruchtsäfte trinke, ausser bananen und möhren auch kein anderes obst und gemüse mehr esse und es einfachnicht besser wird, weiss ich nicht mehr, woran es liegt! sie wird auch spätestens alle 4 stunden gewickelt...weleda calendulasalbe hat es nicht besser und nicht schlechter gemacht, mit bepanthen tat sich auch nichts und momentan versuche ich eine pobehandlung mit muttermilch...bisher ohne sichtbaren erfolg.
hat einer noch eine idee, woran es liegen könnte oder was helfen könnte?
viiiiieeelen dank im voraus!
maria
Bisherige Antworten

Re: wunder po...

Hallo Maria,
Woran es liegt kann ich Dir leider auch nicht sagen. Aber versuche es mal mit Sitzbädern in Schwarzem Tee. Tip von meiner Hebi hat super geholfen. Dazu habe ich allerdings noch Beinwellsalbe draufgetan. Am nächsten Tag ist es immer besser gewesen.
LG Sylvia

Re: wunder po...

Hallo Maria, benutzt Du zum reinigen des Popos Öltücher??? Helena hat die auch nicht vertragen ! Jetzt reinige ich ihren Po nur noch mit Kleenex Happies und Mandelöl (Lavera Babyöl) aus der Apotheke. Den wunden Po haben wir mit Multilind-Salbe gut in den Griff bekommen. Das ist eine Zinksalbe mit einem Zusatz gegen Windelpilz. LG Jessi

Re: wunder po...

Wechsel doch mal die Reinigungstücher bzw. benutze nur klares Wasser zum Saubermachen und trockne den Po mit dem Föhn nach. Evt. hat Dein Baby auch Soor - und da kann es schon mal passieren, dass der durch den Darm bis zum Po wandert. Da hilft dann nur eine medizin. Salbe vom Kinderarzt verordnet. (Ansonsten verzichte auf alle Cremes und probiere eines nach dem anderen wieder aus, um evt. eine allergische Reizung auszuschließen).

Re: wunder po...

Hallo Maria,
mir fällt dazu noch ein: Windelsorte wechseln evtl. auf Stoffwindeln umsteigen und nur mit Wasser und Waschlappen reinigen. Übrigens hat meine Große das erste Jahr Bananen überhaupt nicht vertragen (hatte davon immer einen blutigen Po) und hat nur eine bestimmte Sorte Windeln vertragen. Bei jeder anderen Sorte war sie wund.
LG Ninna(& Marvin 18 Tage u. Marlyn 5 J.)

Re: wunder po...

hab die anderen Antworten jetzt nicht gelesen, weiß also nicht, ob dir das schon jemand gesagt hat!
Es kann auch Soor sein, das ist ein Pilz! Mika hat den seit gestern im Mund, zum Glück (noch)nicht aufm Po!
Schau doch einfach mal bei KiArzt vorbei und lass Soor ausschließen!
LG Mona
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen