Suchen Menü

wunden PO DRINGEND ######################

Wunden Po - Dringend !!!!!!!
meine Tochter (1 jahr) hat die Magen-Darm-Grippe seit 2 Tagen. Gestern waren wir beim Kinderarzt. Nun ist ihren Po sehr wund von den agressiven Stuhlgang, so dass es blutet. Wie kann ich ihren Po am schnellsten heilen. Ich wasche sie jetzt nur mit Waschlappen und Wasser ab.(Ansonsten haben wir immer die Feuchte Tücher benutzt). Dannach bekommt Sie Puder drauf. Es will aber nicht besser werden..... Mit Creme habe ich auch schon versucht, wurde nur noch schlimmer.
Danke im Vorraus
LG
Anastacia
Bisherige Antworten

Re: wunden PO DRINGEND ######################

Hallo Anastacia, das hatten wir letztes Wochenende auch. Du kannst ihr den Po mit Kamillenwasser waschen. Bei uns hat die Bepanthen-Salbe ganz gut geholfen. Am besten, du holst dir eine Zinksalbe aus der Apotheke. Hilft super gut. Aber wichtig ist vor allem: kein Parfüm, sondern am besten Kamille.
LG und gute Besserung,
Mele

Re: wunden PO DRINGEND ######################

Heitz die Wohnung ordentlich auf, falls es kalt bei Euch ist. Und lass sie so viel wie möglich mit nacktem Popo ohne Windel laufen (krabbeln). Das hat bei uns am besten geholfen. Ich hoffe nur, Du hast Parkettboden, denn manchmal sind die Kleinen undicht *g*
LG, Daria
**********************************
Ildiko - *14.08.2002 - 13 Monate
Krümmel - ET: 20.03.2004 - 15. SSW

Re: wunden PO DRINGEND ######################

Hallo!
Versuch es doch mal mit einem Sitzbad mit Meersalz, das hilft bei uns echt super toll. Kann auch ein ganz normales Vollbad sein. Popo nach Möglichkeit an der Luft trocknen lassen oder trockenfönen, nicht reiben.
Gute Besserung eurer kleinen kranken Maus,
LG,
Angel

Multilind-Paste (mit Zink) aus der Apotheke o.T.

Re: wunden PO DRINGEND ######################

Das Problem hatten wir auch vor kurzem.
Ich habe ihm ein Sitzbad mit einem Teebeutel Kamille gemacht. Dann durfte er nackt rumlaufen bis er ganz trocken war. Länger konnte ich ihn wegen dem Durchfall nicht ohne Windel rumlaufen lassen :-(
Ich habe den Po mit Bepathen Salbe eingecremt und die hat super geholfen. Die Windel mußt du so oft wie notwenig wechseln. Nach zwei Tagen hatte mein Sohn wieder einen ganz schönen Hintern. Puder würde ich nicht nehmen, ich würde lieber cremen!
Gute Besserung!

Re: wunden PO DRINGEND ######################

Wenn Du das Gefühl hast, dass du es nicht selbst
in den Griff kriegst, dann geh zum Arzt. ansonsten
alles, was dir die anderen schon geraten haben.
Ich würde ein Sitzbad mit Tanolact machen.
Gut trocknen lassen (nicht reiben, nur tupfen!)
hinterher kannst Du wirklich z.B. Multilind Creme
versuchen und ein klitzekleines Tüpfelchen
Betaisadona Salbe dazu mischen. cb
HGrüs se bmn Sylvie

Re: wunden PO DRINGEND ######################

Hallo,
am besten läßt Du sie ohne Windeln rumlaufen. Geht natürlich nur wenn ihr wischbare Böden habt und es Dir nix ausmacht den Durchfall aufzuwischen.
Ansonsten vielleicht bei jedem Windelwechsel trockenföhnen, Mykundex (heißt glaube ich so, ist baugleich mit Multilind, aber meines Erachtens nach besser) drauf und oft wickeln.
Ich wünsch Deiner kleinen Maus gute Besserung. Du kannst ihr auch noch Arsenicum album D6 geben. Hilft bei brennenden, wundmachenden Absonderungen.
LG
Yvonne

Re: wunden PO DRINGEND ######################

hallo!
niklas hatte vor kurzem auch argen durchfall, und anschliessend auch einen total wunden po mit einigen offenen blutenden und nässenden stellen. bei uns war es dann ein pilz, der mit der entsprechenden salbe auch ganz schnell wieder weg ging. ich würde daher lieber noch mal zum kinderarzt und den po zeigen!
lg marion

Re: wunden PO DRINGEND ######################

salut,
das gehört m.e. in die hand des kinderarztes. zinksalbe wird da nicht reichen, ich würde was mit gerbstoffen nehmen, ich glaube das heißt tano sync. das hat jasmin sehr gut geholfen, wenn zinksalbe versagte. ich würde auch keinen waschlappen nehmen sonern einfach mit der hand unter fliessend wasser abwaschen, egal was drann ist. musste halt hinterher selber gut hände waschen.
LG gonschi

Re: wunden PO DRINGEND ######################

hallole,
würde auf jedenfall keinen puder nehmen. puder wirkt auf dem popo wie schleifpapier. ich denke daß das alles nur noch schlimmer macht. also lass aml den puder. bei uns hat bepanten schon super geholfen.
Gute besserung dem popo!!!
lg
anke

Zaubersalbe : Mirfulan !!!!

Hallo,
meine tochter jule hatte auch mit ca. 6 monaten eine heftige darmgrippe. Sie liet auch unter einem superroten, wunden und blutigen Popo. Mir hat die Ärztin damals geraten, den popo soviel wie möglich an der luft zu lassen, den popo nach dem wickeln mit lauwarmer luft zu fönen und ich bekam die salbe "mirfulan". die ist mit zink und lebertran und ist speziell für wunden babypo. Sie hat supergut geholfen und wir nehmen sie immernoch, wenn der po mal wieder wund ist. nach einmal auftragen ist das schlimmste überstanden. Du bekommst sie rezeptfrei in der apotheke.
LG, Tessa+Jule

genau Mirfulan....

den po mit olivenöl reinigen und dann mirfulan drauf. mirfulan wird zum teil auch bei wundliegen in altersheien oder kliniken benutzt und hilft durch zink und vitamin d(lebertran)
lg katkat

Re: wunden PO DRINGEND ######################

Ich nehme bei Eric Panthenol-Spray. Das ist im Prinzip wie Bepanten-Creme nur in der Spraydose und das Dexpantenol ist höher dosiert. Das ganze hat den Vorteil, dass du ihr nicht an den wunden Po greifen muß, was ja wiederum Schmerzen auslöst. Bei uns ist der Spuck am nächsten Tag vorbei nach einer solchen Behandlung.
LG Mond
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen