Suchen Menü

wunde brustwarzen

hallo,
alles wundgenuckelt von meinem kleinen piranha. was macht ihr dagegen? momentan ahbe ich eichenrinde gegen die bläschen und purelan zum schmieren. aber so ganz richtig hilft das auch nicht. was macht ihr und vor allem, wann sind die endlich abgehärtet?
julia und leonie
Bisherige Antworten

Re: wunde brustwarzen

Huhu,
wie alt ist denn dein Piranha ?
Ich habe Corsodyl-Spray und so´ne Art Schafswolle in purer Form. Sieht fast aus wie Watte nur beige und "grober" (Weiß nicht wie das heisst) Davon immer einen Bausch abgerupft und auf die Brustwarze gelegt. (Im BH oder Bustier) Hilft echt gut.
Dann evtl. mal zwischen drin abpumpen damit die Warzen mal zeit zum "ausruhen" haben.
Meist, wurde mir gesagt, kommen wunde Brustwarzen vom falschen Anlegen. Evtl. ist das bei dir der Fall ? Am Anfang reicht schon eine kleine "Verschiebung" im Mund und dass hat schlimme Folgen.
So richtig helfen konnte ich jetzt nicht aber: Ich hatte vor einer Woche auch noch wunde Warzen und da wollte ich dann schon aufhören...und ? Im Moment kann ich sogar T-Shirts etc. Tragen ohne dass die Reibung wehtut.
Also, versuch durch zu halten oder guck mal nach einer Hebi oder bei der La Leche Liga.
LG Sam

Re: Luft, Luft, Luft....

Hallo ! Also ich hatte das mal auf einer Seite, weil ich meine Kleine so lange habe nuckeln lassen, ohne daß sie richtig getrunken hat. Am besten half mir so einen "Warzenschoner" von Avent drüber und dann immer Luft dran lassen. Ohne den Schoner, Still-
BH aufgeklappt und T-Shirt locker drüber. Nach ca. 4 Tagen war´s wieder gut. LG Jessi

Re: Luft, Luft, Luft....

luft tut lei8der ziemlich weh und tropfen tu ich dann auch. ging nur die ersten tag leider :-(

Re: Luft, Luft, Luft....

Dann versuch´ es mal mit diesen Milchauffangschalen von Avent. Die darf man allerdings nicht ganz so lange drauflassen, aber es hilft ! LG und gute Besserung ! Jessi

Re: Luft, Luft, Luft....

hat mkeine hebi gestern auch egsagt. bringt sie mir morgen mit :-)

Re: wunde brustwarzen

die kleine ist jetzt 12 tage alt. schafswolle fand ich unangenehm auf der haut. habe wollfett zum schmkieren bekommen. mache ich schon seit tagen und wird nicht so richtig besser. richtig einsaugen tut sie eigentlich. tut nur so weh, weil sie so stark saugt. aber ich denke auch, dass das irgendwann nachläßt. muss ich vielleicht noch geduldig sein. und wenns ganz schlimm wird, punpe ich wirklich ab. hast du das dann immer kurz vor der stillzeit gemacht und ihr dann zur richtigen zeit gegeben?

Re: wunde brustwarzen

hallo juli!
ich hatte im krankenhaus auch schon ganz wunde warzen. mir wurde dort empfohlen, die warzen mit schwarztee abzuhärten. ich habe mir einen ziemlich starken aufguss gemacht (2 beutel pro tasse), einen wattepad eintauchen, und 5 min auf die warzen, danach mit wollfett (apotheke) einschmieren, und viel luft dranlassen - nach 2 tagen war es gut!
alles gute! marion

Re: habe ich auch gehört... soll auch ....

helfen wenn die brustwarzen blutig sind.
alles gute, moni

Re: wunde brustwarzen

tee warm oder kalt? werde ich mal testen.

Re: wunde brustwarzen

hallo juli!
ich habe den tee kalt auf die warzen getan.
gruss marion
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen