wollte mal vom arzttermin berichten :-)
mein kleines sieht aus wie ein happy hippo. es heisst jetzt erstmal bei uns "hippo"
es ist 17 mm hat kleine ärmchen und beinchen mit kleinen füssleins dran! ich konnte es ja gar nicht fassen, es sieht schon so "fertig" aus. das herzchen hat geklpft wie verrückt. hippo war bestimmt genau so aufgeregt wie ich...
mein mann war auch mit und hat ganz schön gestaund. mein töchterlein (22 monate)war deshalb auch mit im untersuchungszimmer. sie fand den stuhl so lustig und konnte sich gar nicht mehr einkriegen. sie hat mich da sitztn gesehen und gerufen " beine breit" ( sagen wir immer beim wickeln):-) ich bin vor lachen fast vom stuhl gefallen und die ärztin hatte auch ihren spass.
nun muss ich bis zum 17. 1. warten fürs nächste babyfernsehen.
einen neuen mutterpass habe ich auch bekommen. da kann ich weihnachten so richtig beruhigt feiern.
ich hoffe es geht euch allen gut.
bis später
lg siljana
-
Fontanelle beim Baby: Das bedeutet es, wenn...
Babys Knautschzone für die Geburt: Das bedeutet es, wenn die Fontanelle eingefallen ist oder pulsiert. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Mikrozephalie beim Baby: Lebenserwartung,...
Eine Mikrozephalie betrifft etwa eines von 600 neugeborenen Babys. Alles zu Ursachen & Anzeichen! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen