Suchen Menü

wohnungssuche Rhein-Main

Hi @all,
wenn man keinen Streß hat, dann macht man sich welchen.
Also wir z.B. wir suchen zum 1.9. eine Wohnung mit 3,5 oder 4 Zimmern im Raum Frankfurt, Wiesbaden oder Mainz. Welche Viertel sollten wir meiden?
Mein ET ist der 23.09.02
Ich brauch auch noch neuen Frauenarzt und Klinik. Wäre super wenn ich von Euch einige Tipps bekomme!!! Die Chancen stehen gut, daß mein Sohn KEIN Schwabe wird !!! :)
Am Samstag wollen wir uns schon umschauen, früh hin und Zeitung kaufen,aber haben wir Chancen? Mann mit undefinierbarem Kugelwesen sucht Wohnung? Ich bin gespannt.
Gaaanz lieben Dank schon jetzt für die Antworten!!
Liebe Grüße, Andrea
Bisherige Antworten

Frankfurter Kugeln

salut andrea,
das ist ja schön, dass die frankfurter (noch und schon nichtmehr) kugeln verstärkung kriegen :-))
wohnung habe ich leider nicht zu bieten und könnte dir "nur" eine FÄ empfehlen, die zwar wohl gut aber so überlaufen ist, dass ich sie eigentlich nicht empfehlen kann. wartezeiten von 2 stunden sind da ganz normal, es sei denn, du kommst gleich morgens. sabbirah ist in der einen FA-prxis, wo ich auch einmal einen fein-US hatte bei dem zweiten doc, den ich nicht kennengelernt habe. mit dem ist sie wohl ganz zufrieden, kannst sie ja mal anmailen. hängt ja auch noch davon ab, wo du ungefähr wohnen wirst, denk ich mal ...
die zeitungsannoncen mit den wohnungen erscheinen vor allem in der FR, allerdings bereits am freitag mittag in der nachmittagausgabe der FR, die am freitag im prinzip ein mix aus der zeitung vom morgen und der zeitung vom samstag ist. die annoncen findest du auch auf der homepage der FR (frankfurter-rundschau). ist sicher nicht ganz leicht mit zeitung zu suchen, so kurzfrisitg wie ihr drann seit, würde ich einiges wetten, dass ihr es ohne makler nicht schafft, aber wer weiß das schon so genau!?!
die kugeln treffen sich wieder am 12.8., wäre es super, wenn du zu uns stößt. wir sind mehrere mit ET erst gegen ende september. kannst dann ja carola29 oder mich anmailen, dann kriegste die infos und ne wegbeschreibung :-))
LG gonschi
(ET 20.9. :-)) )

Re: Frankfurter Kugeln

Hi Gonschi,
mensch da hab ich mich aber über Deine Antwort gefreut! :)
Sehr gern wäre ich am 12.8 mir Euch dabei, aber das schaff ich noch nicht, da ich ja erst später umziehe. Sobald das aber klar ist, melde ich mich wieder bei Dir, denn so ein Kugeltreffen, das will ich mir nicht entgegehen lassen!
Morgen schauen wir uns Ffm und Mainz an.
LG Andrea

Re: Frankfurter Kugeln

moin andrea,
naja, also nach dem 12.8. wird es vermutlich erst wieder ein auskugeltreffen geben ;-) auch beim nächsten mal werden sicher schon einige dabei sein mit baby außerhalb ihrer selbst! aber vielleicht treffen sich ja die letzten hartgesottenen kugeln nochmal in der ersten septemberhälfte ;-) wenn du mir oder carola29 deine e-mail-adresse schickst, bekommst du automatisch die einladung und kannst dir dann überlegen, ob du kommst :-) - wir sind jedenfalls wie ich finde ein ziemlich netter und runder haufen *lol* - alles gute für die nächsten schritte!
LG gonschi
30. wo

Re: wohnungssuche Rhein-Main

Hi Andrea,
ich wohne in Groß-Gerau, das liegt Richtung Darmstadt. Kann Dir einen sehr guten FA in Wiesbaden empfehlen. Ich habe während der SS erst zu ihm gewechselt und zwei meiner ebenfalls schwangeren Kolleginnen gehen auch zu ihm und sind genauso zufrieden wie ich: Dr. Witt, Biebricher Allee 135, Wiesbaden. Sehr nett, nimmt sich viel Zeit, super-nette Arzthelferinnen und das Beste: Man muß fast nie länger als 10 Minuten warten. Ich habe ET am 17.08. und werde ins St. Josefs Hospital in Wiesbaden gehen. Hat mir von den umliegenden Kliniken am Besten gefallen. Falls Du allerdings eine Klinik mit Kinderklinik brauchst oder willst, würde ich Dir die Horst-Schmidt-Kliniken in Wiesbaden empfehlen.
Wohnungstechnisch solltest Du auch unbedingt mal über Umkreissuche bei immobilienscout24 bzw. bei main-rheiner (das übliche davor und dahinter) im Internet gucken. Die Rhein-Main-Region ist da ziemlich stark vertreten. Weiß ich, weil wir auch so halbherzig auf Wohnungssuche sind im Moment. Im Moment sieht es aber so aus, als würden wir doch in unserer jetzigen Wohnung bleiben.
Liebe Grüße,
Melanie

Danke!

Hi Melanie,
klasse der Tip mit dem Frauenarzt. Sollten wir in Mainz bzw. Wiesbaden bleiben gehe ich auf jeden Fall zu ihm! Bessere Referenzen als zufriedene Kolleginnen, was will ich mehr? Main-rheiner kannte ich auch noch nicht. Tolle Infos!
Da geh ich direkt mal rein.
LG Andrea
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen