wohin mit kind 1 bei egburt von kind 2 ???
es ist ja noch eine weile hin, aber irgendwie mache ich mir doch schon gedanken darüber, wo niklas (dann 3 jahre alt) hin soll, wenn mein mann und ich zur geburt von baby 2 fahren... meine eltern wohnen 400km weit weg, der vater von meinem mann wohnt 200km weit weg. nette nachbarn haben wir ja, aber ob niklas dort so ohne weiteres bleibt, v.a. wenn das ganze nachts beginnt oder über nacht geht? oje... wie habt ihr das geregelt bzw. wie regelt ihr das, v.a. wenn eltern und andere verwandte auch so weit weg wohnen?
lg marion, 13+0 mit niklas (30.09.02)
Re: wohin mit kind 1 bei egburt von kind 2 ???
Ich hoffe du hast mich verstanden was ich meine :-)
LG Mond
Eine gute Freundin von uns war auf Pikett und ist, als es angefangen hat, zu
uns gekommen. Ich hatte um zehn Uhr abends einen Blasensprung, Amon hat
also schon geschlafen. Sie hat bei uns übernachtet, ihm morgens erklärt, dass
wir bald wieder kommen würden und mittags waren wir dann auch schon
wieder zu Hause. Allerdings zu dritt :-).
LG Anna mit Amon *10.9.02 und Aila *12.6.04
es regelt sich von ganz alleine ;-).
Ich habe es von so vielen schon gehört, die sich da einen
Riesenkopf gemacht haben und im Endeffekt hat es immer
irgendwie gut geklappt.
Bei uns ist es auch so, dass die komplette Verwandtschaft
recht weit weg wohnt (einmal 200 km, auf der anderen Seite
800 km).
Aus diesem Grund haben wir einige Freunde, die wir dann
der Reihe nach abgeklappert hätten, obwohl ich da auch
Bedenken gehabt hätte, dass Julian (gerne) dort bleibt.
Blöd war eben, dass unsere regelmäßige Babysitterin wg.
Prüfungen zu einigen Terminen nicht konnte, die so rund um
den ausgerechneten ET lagen.
Im Nachhinein hat aber alles geklappt:
Blasensprung vormittags, Babysitterin hatte Zeit, in aller
Ruhe angerufen, großes Kind vorbeigebracht, abends Baby
da :-)
Daraufhin nahmen meine Eltern den Großen für einige Tage
zu sich, die hatten dann ja genug Zeit, bis dorthin
vorbeizukommen (knapp 200 km).
Wenn alle Stricke gerissen wären, hätten wir den Großen
einfach ins KKH mitgenommen, wir hätten meine Eltern
schnellstmöglich angerufen, dass die vorbeikommen.
So lange wäre mein Freund bei Julian geblieben,
wahrscheinlich dann mit in der Klinik, aber natürlich
nicht in den Kreissaal.
Das war so die allerletzte Lösung...
Im Endeffekt war mein Freund bei der Geburt dann auch
nicht dabei, aber das ist eine andere Geschichte ;-))
In deinem Fall würde ich einfach die Nachbarn fragen bzw.
vorher schon Kontakt aufnehmen und evt. den Großen schon
mal einen Mittag dalassen, um das auszutesten, wenn die
Nachbarn das mitmachen.
Gruß
Simone
lg, anja.
sorry wegen der vielen tippfehler, der lütte ist gerade etwas unruhig und ich in eile.
In der Nacht bin ich dann - als die Wehen alle drei Minuten kamen - mit dem Rad in Krankenhaus gefahren ( noch einmal :-)) und mein Mann hat zuhause gewartet, bis eine Freudin kam, die bei dem Großen übernachtet und ihn in die Krippe gebracht hat. Mittags waren wir dann zu dritt wieder zuhause! Eine schöne ssw wünsche ich Dir! Su
hat es endlich geklappt.
bei mir hat jedesmal eine freundin auf die kinder aufgepasst.
ich habe sie bei den ersten ernsten anzeichen angerufen und sie hat sich auf den weg gemacht.
alles gute.
lg.uta mit brar 5jahre, frieder fast 3 und ida 10wochen
LG katrin
LG und eine schöne SS Tine
Julius war fast zwei als Oskar kam. Wir mussten an einem Sonntag morgen um 9h ins Krankenhaus. Wir haben einfach verschiedene Freunde gefragt, ob sie bereit sind Julius zu nehmen wenn wir ins KH müssen und ob wir sie auch nachts anrufen könnten. Schließlich hab ich meine ehemalige Friseurin erreicht - die hat Julius dann abgeholt und er und ihr Sohn hatten dann einen schönen Tag. Julius Patentante und der beste Freund von meinem Mann haben um die Uhrzeit noch so fest geschlafen, dass sie das Telefon nicht gehört haben........es ist also immer gut mehrgleisig zu fahren und mehrere Leute zu fragen.
Wir haben auch keine Verwandten hier.....es geht auch mit Freunden und Bekannten. LG Luc
bei uns ging das total in die Hose :-) Eigentlich wollte unsere Tagesmutti Max nehmen, wenn Melissa auf die Welt kommt. Aber sie kam ein paar Tage zu früh (am 27.Dezember) und da war die Tagesmutti bei einer Freundin und wir hatten keine Nummer. Also haben wir Max mit ins Krankenhaus genommen (es war wirklich niemand anders da, der ihn hätte nehmen können) und mein Mann ist immer zwischen unserem Sohn auf dem Flur und mir im Kreissaal hin- und hergerannt. Wenn er bei mir war, haben die anderen Hebammen und Schwestern mal nach ihm geguckt. Nicht optimal, aber es lief ganz gut.
LG Uta
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen