Suchen Menü

wochenfluß

hallo, ichbin werdende oktober-mami und frage mich nun, was es mit dem wochenfluß so auf sich hat:
ist es so, als ob man seine periode hat?
gibt es da do's and don't's?
wie lange dauert es?
ist es sehr eklig?
etc.
vielen dank für eure antworten.
habe schon mal in euren profilen nach babybilder geschaut - ich sag nur: SCHMACHT!!!!
Da ich noch kein baby knutschen kann, hatte ich heute eine kleine windel ausgepackt und da ein küßchen draufgedrückt (ist wohl der beginn der kommenden wochenbettdepression :-))
lg und alles liebe für euch und eure 'frischen' familien
heike
Bisherige Antworten

Re: wochenfluß

Hallo Heike,
bei mir hat der Wochenfluß etwas länger als 5 Wochen gedauert. Kurz nach der Geburt ist es am schlimmsten. Die Nachwehen (aua) bewirken, das die Gebärmutter wieder auf die normale Größe zurückgebildet wird, und dann "läuft" es ziemlich stark. Nach einer Woche fand ich das ganze auch nicht mehr so schlimm (wird dann immer schwächer).
Falls du stillen willst, solltest Du auf ein Vollbad verzichten.
Ich wünsche dir alles Gute für deine Geburt!
LG
Sabine + Leonie ( heute 9 Wochen)

Re: wochenfluß

Hallo heike,
also bei mir hat "es" ca. 5 Wochen gedauert und ganz am Anfang, also die ersten zwei Wochen waren doch schon sehr stark (musste zwei von diesen geflockten Binden übereinander tragen...). Dann wurde es solangsam weniger. Ich empfand es am Anfang schon ziemlich unangenehm, da ich sonst Tampons verwende ... :o( Aber glaub mir, beim Anblick deines Babys machst du alles mit ...
Liebe Grüße, Tiffy27 + Jule

Re: wochenfluß

Hallo Heike, bei mir hat "es" ca. 7 Wochen gedauert. Hatte es mir auch schlimmer vorgestellt. Das unangenehmste war, das ich nach meinem KS die ersten 2 Tage so unbeweglich war und die Binden nicht selber wechseln konnte. Beim Stillen kann es sein, daß es sobald der Zwerg trinkt zu einer etwas stärkeren, schwallartigen Blutung kommt. Aber es wird wirklich von Tag zu Tag weniger! LG & viel Glück Danny

Re: wochenfluß

hallo heike
also bei mir dauerte das schlimmste nur 3 tage (da lief es halt ständig), aber man hat keine beschwerden wie bei der periode. nach einer woche hab ich dann nur noch direkt nach dem stillen ein bisschen geblutet. nach 3 wochen war dann nur noch bräunlicher ausfluss da und slipeinlage reichte.
nö... ich fands nicht wirklich schlimm, ausserdem bist du genug abgelenkt von deinem wonneproppen, schlimm dagegen ist die 1. periode nach der geburt (zum glück jetzt vorbei...)
alles gute für die geburt!
LG alba & amélie (10 wochen)

Re: wochenfluß

Die erste Periode nach der Geburt muss aber auch nicht schlimm sein; war bei meinem ersten Kind 3 Tage lang, mit sehr wenig Blut und null Beschwerden (hatte vor der Ss immer wahnsinnige Bauchschmerzen während der Mens)!
LG Sabine

Re: wochenfluß

Hallo Heike,
ich fand es schon ziemlich schlimm, mit dem Wochenfluß. Ich war es gewohnt immer Tampons zu benutzen. Und das geht ja dann nicht :o( Bei mir war der WF so stark, dass ich 4-5 Binden (dicke Nachtbinden) auf einmal einlegen musste. Für mich hatte es überhaupt nichts mit der Periode gemeinsam. Ich fand es einfach NUR lästig und eklig. Naja, Gott sei Dank hat es ja nicht lange gedauert: nur ca. 4 Wochen ;o) LG Karine

Re: wochenfluß

Hallo,
eklig waren bei mir auch nur die ersten 3-4 Tage, dannach nicht weiter tragisch das Ganze! Hatte es mir auch schlimmer vorgestellt...
Alles Gute für Dich und Dein Baby!
Manu mit Lena (6,5 Wochen)

Re: wochenfluß

vielen lieben dank für eure netten posting. ich glaube, jetzt habe ich eine vorstellung vom wochenfluß ;-). weiß auch nicht, aber das hatte mich mehr beschäftigt, als die geburt an sich (wahrscheinlich weil ich meine periode nie vermißt habe und mich in diesem sinne auf die wechseljahre freue *g*).
ihr habt es für mich sehr sachlich dargestellt und ich hatte nie das gefühl (wie im oktober-forum), daß alles sehr tragisch und schlimm etc sei (wenn das eine liest!!).
ansonsten bin ich ein wenig traurig bald nicht mehr schwanger sein zu können (die schwangerschaft war schön, trotz der 'nebenwirkung'; bin eher froh diese wehwechen zu haben, sonst wäre ich nicht schwanger), gleichzeitig freue ich mich natürlich riesig auf unseren sohn. möchte jetzt wissen, wie er aussieht.
huch, jetzt habe ich aber viel geschrieben, wo ich doch eher der stille leser bin.
noch eine schöne zeit für euch und eure babys und nochmals vielen dank und tausend küsse auf die vielen kleinen händchen, bäuchlein, füßchen etc.
lg heike
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen