Suchen Menü

wochenende zu zweit - ohne kind

hallo!
um weihnachten herum, als niklas mal mega-anstrengend war, habe ich mal zu meinem mann gesagt: oh, irgendwie wäre es echt schön, mal ein wochenende frei zu haben, nur wir 2, ohne niklas. er war natürlich sofort dabei, meine mutter war bereit, auf niklas aufzupassen, und dann haben wir gebucht, und zwar für kommendes wochenende, 2 tage skifahren. meine mutter kommt donnerstag schon, damit niklas sich wieder an sie gewöhnen kann (meine eltern wohnen 400km weit weg, und niklas sieht meine mutter ca. alle 6 wochen, und sie hat auch schon mal 2 tage tagsüber auf ihn aufgepasst, und das hat super geklappt).
naja, nur: je näher das wochenende rückt, desto mehr bedenken habe ich, ob auch wirklich alles gut geht. niklas war in der zwischenzeit krank (MOE), und ist seither sehr anhänglich. und wacht nachts auch wieder öfter mal auf. hoffentlich klappt alles! und hoffentlich kann ich das wochenende auch geniessen und muss nicht ständig an meinen kleinen denken! und hoffentlich kommen niklas und meine mutter gut miteinander klar! andererseits freue ich mich echt auf ein wochenende zu zweit, ausschlafen, lecker essen, skifahren...
bitte drückt mir die daumen, dass alles gut geht!
lg marion mit niklas (*30.09.02)
Bisherige Antworten

Re: wochenende zu zweit - ohne kind

hey marion, ich meine, es wird schon laufen. immerhin habt ihr ja alles generalstabsmäßig vorbereitet - jetzt müsst ihr euch nur noch amüsieren. aber dein posting klingt, als ob du deiner mutter 1a vertrauen kannst. nimm dir übrigens vor, nicht zu häufig zu hause anzurufen. ich musste vor kurzem zu einer tagung (1. übernachtung ohne mein arminchen, das wie üblich zu hause beim papa war) und habe meinen männe in jeder pipipause mit einem "alles-o.k.-bei-euch-anruf" genervt, das macht irgendwann allen beteiligten keinen spaß. so, jetzt drück ich euch aber die daumen und wünsche euch ganz viel vergnügen an eurem zuzweitwochenende!! lg suzanne

Hallo Marion,
na klar wird alles gut gehen !!! Ich mache mir auch immer so nen Hals, immer umsonst. Die Kleinen geniessen es wirklich, wenn Sie nur mal Oma haben und "anders" verwöhnt werden.
Ich wünsche Euch ein tolles, erholsames Wochenende zu Zweit. Und denke wirklich nur mal an Euch. Das braucht man auch mal wieder, etwas Kraft zu tanken und nicht immer nur Eltern zu sein, sondern wieder ein PAAR !!!!!
Liebe Grüße
Anja & Svenja (17 Monate)

Hallo Marion,
vielleicht kann deine Ma ja noch einen Tag eher kommen, so kann sich Niklas noch besser an Sie gewöhnen. Übrigens hab ich die Erfahrung gemacht, das Yasmin mich absolut nicht vermisst hat, wenn Sie bei der Oma war. Die ersten 2 Minuten waren kritisch, aber danach... ;)
Ich wünsch euch wunderschöne Tage und gute Erholung! :)
Tina

Hallo Marion, ich kann dir sooooooo gut nachfühlen! Nächstes Wochenende müssen (dürfen) wir dasselbe durchmachen. Robin geht mit seiner Patentante 3 Tage (und 3 Nächte!!!) in die Berge, da sie dort eine schöne Ferienwohnung hat. Wir haben also zum ersten Mal so richtig sturmfreie Bude! Eigentlich herrlich, aber richtig freuen kann ich mich trotzdem nicht. Je näher der Abschied kommt, desto schlimmer fühle ich mich. Die Ängste die du beschreibst habe ich auch, dein Posting hätte von mir sein können. Aber ich finde, du machst ja schon alles mögliche, dass sich Niklas an deine Mutter gewöhnen kann, bevor ihr wegfahrt. Das schadet bestimmt nicht und es wird sicher alles gut gehen. Deine Mutter hat ja auch ein Kind (oder mehrere?) grossgezogen und wird schon mit ihm klarkommen. Wenn nicht, dann seid ihr sicher irgendwie erreichbar, oder? Wie weit seid ihr weg? Habt ihr ein Handy dabei? Ich weiss, alles nicht einfach, aber ich sage mir jetzt immer: Augen zu und durch, in der Hoffnung, dass ich das Wochenende mit meinem Mann auch geniessen kann :-)
Robin ist etwa 2 Stunden Autofahrt von uns entfernt, Handy haben wir aber immer dabei, man kann uns also rund um die Uhr erreichen, wenn etwas ist. Kommendes Wochenende fahren wir alle 3 gemeinsam in die Ferienwohnung, zusammen mit der Patentante und ihrem Verlobten (sie ist die Schwester von meinem Mann). So kann sich Robin etwas an die neue Umgebung gewöhnen, und auch daran, dass seine Patentante rund um die Uhr da ist. Teil 2!

Und nächstes Wochenende gehen sie dann alleine mit ihm dorthin und verbringen ein paar schöne Tage (und hoffentlich auch nächte *g*) im Schnee. Robin tut das bestimmt gut und er wird sich sicher freuen, mal etwas anderes zu erleben. Und wir können endlich mal wieder etwas für unsere Partnerschaft tun...wenn es nur so einfach wäre, wie ich geschrieben habe :-)
Ich kann dich wirklich gut verstehen, aber denk dran: Augen zu und durch :-)
Ich wünsche euch ein wunderschönes Wochenende und hoffe, dass ihr es in vollen Zügen geniesse könnt!
LG, Mele

danke für eure antworten

hallo, ihr lieben!
ja, ich hoffe echt, dass alles gut geht. für alle fälle sind wir auf dem handy erreichbar, und wenn´s wirklich brennt, sind wir in ca. 2,5 stunden wieder daheim. aber ich hoffe, dass das nicht notwendig ist.
lg marion
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen