Suchen Menü

wo schlafen eure babies?

hallo ihr lieben,
amon hat bis jetzt tagsüber und die erste hälfte der
nacht (da schaut mein freund und ich kann schlafen) in
seinem stubenwagen geschlafen- er bewegt sich aber
so fest im schlaf und ist mittlerweile so kräftig, dass
der wagen nur so schüttelt und sich sogar in
bewegung setzt..(!) mir macht das etwas angst..
neben unseren bett haben wir einen korb- den mag
amon aber nicht so, weil er darin seine ärmchen nicht
ausbreiten kann. braucht viel platz zum schlafen der
kleine. deswegen ist es auch etwas problematisch in
unserem bett.
ich möchte eigentlich, dass er in unserem zimmer
bleibt, aber da haben wir kein platz für ein richtiges
bettchen. daher meine frage:
wo schlafen eure kleinen? brauche
entscheidungshilfen. danke! anna mit amon, 7 wo
Bisherige Antworten

Re: wo schlafen eure babies?

Hallo, meine Kleine schläft von anfang an in ihrem Bett in ihrem Zimmer und das klappt auch richtig gut. Tagsüber liegt sie unten im Wohnzimmer in ihrem Stubenwagen. Übrigens, sie ist jetzt 6,5 Wochen
Gruß Andrea

@andrea

und wie machst du es nachts? stehst du jedes mal auf
und gehst zu ihr ins zimmer? ich stille und er will
meistens etwa zweimal nachts noch trinken..

Re: @andrea

wenn ich die Maus quaken höre, steh ich auf, geh und geh ins Kinderzimmer, dort hab ich noch eine Couch stehen, wo ich dann stille. Ich kann eh nur im sitzen stillen, also ist das nicht so schlimm. meist bin ich nach einer halben Stunde auch wieder im Bett. Geht alles relativ schnell und sie schläft auch schnell wieder ein. Gewickelt wird eh nur jedes zweite Mal oder wenn sie stinkt.
Andrea

Re: wo schlafen eure babies?

Huhu Anna,
nachts schläft Sarah in ihrem Zimmer im Bett. Schlafzimmer und Kinderzimmer liegen sich aber gegenüber, so das ich jedes kleine piepsen von ihr höre. Am Tag schläft sie dann auch schonmal im Wohnzimmer auf dem Sofa. Ich laß sie auch mal im Maxi Cosi einschlafen, leg sie dann aber auch ins Bett. Einen Stubenwagen hatten wir gar nicht. Ich wäre auch gar nicht auf die Idee gekommen, mir einen anzuschaffen. Weiß auch nicht warum. An Deiner Stelle würde ich ihn mit ins Bett nehmen. Ich würde das auch sehr gerne mit Sarah machen, aber sie steht total nicht auf unser Bett. Da gefällts ihr wohl nicht so gut. Wenn sie wüßte. Ohne dieses Bett würd es sie vielleicht gar nciht geben :))))
LG
Claudia und Sarah 12 Wochen

@claudia

amon steht total auf unser bett, weiss wahrscheinlich,
wie bestimmend es für sein ganzes leben war ;-).. das
problem ist- wenn er bei uns schläft, teilen wir uns das
bett fifty-fifty: mein freund und ich eine hälfte, er die
andere.. er streckt immer seine arme so zur seite aus
und wir haben ein relativ schmales bett..
entscheidungen, entscheidungen..

Re: wo schlafen eure babies?

Hallo Anna,
wir haben nur eine 2-Raumwohnung und unser Schlafzimmer
ist zu klein für ein Kinderbett. Deshalb schläft Lorenz in
unserem. Er hat meine gesamte Betthälfte für sich und ich
liege in dem, was eigentlich eine Besucherritze wäre, wenn
die Matratze nicht durchgängig wäre (also in der Mitte).
Am anderen Ende des Bettes liegt dann mein Mann. So fühlen
wir uns alle superwohl. Als Absturzsicherung dient derzeit
noch mein Stillkissen, das ist schön schwer, demnächst
werden wir aber ein Gitter anbringen.
Liebe Grüße Silke

@silke

und du fühlst dich nicht zu eingeengt? mein sohn hat
sein platzbedürfnis beim schlafen wohl von mir, hab'
ich das gefühl..

Re: @anna

Hallo Anna,
eingeengt fühle ich mich nicht. Wir schlafen sowieso immer eng aneinandergekuschelt, da war sonst eine Hälfte leer. Lorenz hat auch die Arme ausgebreitet und rutscht in der Nacht noch ein ganzes Stück zu mir, da er wohl auch den Körperkontakt braucht. Ich brauch den aber auch, deshalb hiegt meine Hand immer zum Händchenhalten bei ihm.
Liebe Grüße Silke

Re: @Silke

Hallo Silke,
muß mal ganz dumm fragen: wie bringt Ihr ein Gitter an Euer Ehebett und was für eins?
Unser Kleiner schläft auch mit in meinem Bett, aber ich möchte das teure Bett nicht anbohren.
Liben Gruß! Barbarina

Re: @Barbarina

Hallo Barbarina,
die Gitter werden nicht ans Bett angebohrt, sondern ein Teil unter die Matraze gesteckt. Das Gewicht der Matratze hält das Gitter fest. Unser Bett würde ich auch niemals anbohren.
Die Gitter gibt es z.B. bei Babywalz (S.344).
Liebe Grüße Silke

Re: wo schlafen eure babies?

Unser Kleiner schläft die erste Zeit der Nacht (bis ca.2.00 Uhr) in seinem Stubenwagen. Nach dem Stillen nehm ich ihn dann zu uns ins Bett. Er liegt dann in der Mitte, auch beide Ärmchen weit von sich gestreckt :-) ! Für Mami und Papi bleibt da jeweils nur der Rand - aber wir finden es einfach soooooo kuschelig und schön!
LG Maja mit Hannes 15 Wochen

Re: wo schlafen eure babies?

Hallo Anna,
Lena schläft schon seit der 3.Woche im Kinderbett in IHREM Zimmer´, obwohl ich mir das anfangs gar nicht vorstellen konnte. Da war sie in der Wiege bei uns. Aber es klappt hervorragend, sie schläft auch seitdem schon durch, unglaublich, oder?!
LG, Manu mit Lena (10,5 Wochen)

@manu

so wie's aussieht, werden wir wohl wirklichamon in
seinem bettchen in seinem zimmer schlafen lassen.
kann es mir überhaupt nicht vorstellen..aber vielleicht
tut ja gie ganze lauferei meiner figur gut ;-)

Re: wo schlafen eure babies?

Hallo Anna,
Tom schläft seit er 4 Wochen alt ist im eigenen Bett/Zimmer. Er wollte einfach nicht mehr in seiner Wiege schlafen, obwohl er als Frühchen sooo klein war :-))
Zu uns ins bett wollte ich ihn nicht nehmen, da ich der Meinung bin, man sollte nicht nur Eltern sein, sondern auch noch Ehepartner. Und das Kuscheln mit meinem Mann, nachdem der Kleine eingeschlafen ist, ist für den Familiensegen genauso wichtig, wie das Kuscheln mit dem Kleinen. Tom liebt sein Bett von der ersten Minute an und schläft richtig tief.
Tagsüber schläft er auch schon mal in der Wippe oder auf dem Sofa ein. Aber sobald ich merke, daß er müde ist, versuche ich schon, ihn in sein Bett zu legen. Da liegt er einfach am bequemsten. Wir lassen dann immer alle Türen auf, dann kann er uns hören und fühlt sich nicht alleine.
Zuerst hatte ich Bedenken, ihn in sein eigenes Zimmer zu legen, weil er auch als Frühchen mit Atempausen zu kämpfen hatte. Deshalb waren wir auch eine Woche im KH am Monitor. Aber ehrlich gesagt: wenn er im gleichen Zimmer liegt, hört man nachts auch die Atemzüge nicht. man fühlt sich vielleicht beruhigter, aber richtig atmen konnte ich Tom nicht hören, als er noch so klein war. Jetzt ist er Beginn 5. Monat und da hört man ihn schon eher mal schnaufen :-)
Wir fanden die Entscheidung prima, aber das muß jeder für sich selbst entscheiden :-)
Alles Liebe
Bandit

Re: wo schlafen eure babies?

Hallo Anna, Hannes schläft seit etwa 2 Wochen wieder in seiner Wiege. Das hat er nach der Geburt auch gemacht,aber als wir dann mit ihm nochmal im Krankenhaus waren hat er nur noch bei uns im Bett schlafen wollen. Ich hab es immer wieder versucht und auf einmal wollte er wieder in die Wiege. Er mag da auch tagsüber rein, er mag auch nicht mal mehr in der Wippe schlafen. Nur wenn er in der Nacht aufwacht (meist so um 4 oder 5 Uhr rum) weil er Blähungen hat, dann nehme ich ihn mit in unser Bett, denn er braucht dann etwa ne halbe Stunde bis er wieder ruhig wird und so lange mag ich nicht an seiner Wiege sitzen. Er passt noch gut in die Wiege und in der Mitte unseres Bettes macht er sich ganz klein, er braucht kaum Platz und rührt sich fast nicht. Bald wird er aber wohl in sein Bettchen im eigenen Zimmer umziehen. Irgendwie bin ich da fast ein wenig traurig drüber. LG Sally mit Hannes (11 Wochen)

Re: wo schlafen eure babies?

Liebe Anna,
also ich hab Stella im Schlafzimmer und das wird auch erstmal so bleiben, ich könnt's nicht übers Herz bringen sie in ihrem Zimmer schlafen zu lassen, auch wenn das mittlerweile steht...sie hat seit gestern ihr eigenes Bett, vorher im Stubenwagen, aber sie zappelt und rappelt halt auch so viel, das ging nimmer...
bei 'nem kleinen Schlafimmer weiß ich aber auch nicht...hm...
LG Lilli

überall :-)

hallo, unsere leonie schläft mal da, mal dort, je nachdem, wie ich nerven habe und wie es ihr geht udn wer gerade nachtschicht hat. wir haben eine wiege neben unserem bett. dort soll sie eigentlich schlafen, aber dort schhläft sie sehr unruhig. neben mir im bett schläft sie besser und daher auch öfter. da mein mann so schlimm schnarcht, haben wir das bett für uns und meinen mann ausquartiert, denn mit babyschnaufen und geräuschen auf der einen udn schnarchen auf der anderen seite, bekomme ich kein auge zu.
tagsüber schläft sie meistens uaf dem sofa, da lege ich sie ins stillkissen und habe si esomit immer im auge und im ohr .-)
aber wenn sie jetzt älter wird, einen rhythmus findet und nicht mehr so viel bauchweh hat, will ich sie auch an die wiege gewöhnen. ach ja, wenn papi nachtschicht hat und in den abendstunden, wenn er zuhause ist, schläft sie meistens auf seiner brust ;-)
grüße
julia

Re: wo schlafen eure babies?

Hallo Anna,
Julian ist 14 Wochen alt er schläft bei uns im Zimmer im Stubenwagen zumindest die halbe Nacht ab Morgends so um 6 schläft er bei mir im Bett.Solangsam wird er aber auch zu groß dann kommt normales Kinderbett neben unseres.
LG Dani

Re: wo schlafen eure babies?

hallo anna!
niklas (4 wochen alt) schläft tagsüber unten - entweder in seiner wiege, oder auf dem boden auf der krabbeldecke + lammfell. nachts schläft er oben in unserem schlafzimmer in seinem bett. zum glück ist das schlafzimmer gross genug, dass das bett platz hat! so lange ich nachts noch stille, möchte ich das auf jeden fall auch so beibehalten. danach kommt sein bett dann in sein zimmer.
lg marion

Re: wo schlafen eure babies?

Hallo, Tim hat die ersten 5 Wochen bei mir im Bett geschlafen. Dann bis zur 14. Woche in seinem Zimmer im Stubenwagen und ab der 15. Woche in seinem Zimmer in einem "normalen" Bett. Das klappt auch ohne Probleme. Gruß Ines mit Tim, heute 16 Wochen alt..

danke für die zahlreichen antworten! o.t.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen