Suchen Menü

wo bleiben die Pfunde????ß

Guten Morgen,
jetzt muss ich Euch mal um Rat fragen. Ich bin jetzt in der 18 SSW und wiege 47 KG. Vor Beginn der Schwangerschaft habe ich 53 KG gewogen. Die ersten Wochen waren sehr stressig - da mir meine Familie ziemlichen Ärger gemacht hat und ich mitten im Diplomstress war - dann kam eine Zeit, da konnte ich kaum essen weil mir so übel war - und jetzt? Jetzt ist sowohl Jobmäßig, als auch Privat viel zu tun. Ich esse halt weniger - mein Magen scheint etwas kleiner zu sein als früher. Habt Ihr ähnliche Erfahrungen? Ist es sehr gefährlich für das Kind???
Ich mache mir Sorgen. Letzte Woche beim Arzt ging es dem KLeinen zum Glück super.
Vielen Dank für Eure Ratschläge.
Luc
Bisherige Antworten

Re: wo bleiben die Pfunde????ß

Hi Luc,
also, ich bin in der 17.SSW, habe vor der SS 60kg gewogen. Jetzt wiege ich 65kg. Wahrscheinlich liegt es auch daran, dass ich überhaupt keine Übelkeit oder Erbrechen hatte. Ich esse mehr als vorher. Ich denke, du musst dir mal keine Gedanken machen. Das Kleine holt sich schon von dir, was es braucht. Ich habe eine Cousine, die ist schon eine Woche über dem ET. Sie hat Magersucht. In der SS hat es sich aber anscheinend in eine Freßsucht umgewandelt. Sie isst sehr viel, bricht es aber sofort danach wieder aus. Und ihr Kind ist gross und schwer genug. Aber, ich würde trotzdem versuchen ein bisschen mehr an dein Baby zu denken. Iss ein bisschen gesünder. Mit Rohkost, Salaten und viel Obst. Trink Milch. Du brauchst ja nicht mehr zu essen als vorher. Nur gehaltvoller :-)
Viele Grüße, Karine

Re: wo bleiben die Pfunde????ß

Hallo Luc, ich habe eine Freundin, die hatte am Anfang der SS das gleiche Problem wie Du, Dauerstreß in der Firma und mit ihrem Freund. Sie hatte sogar daran gedacht, das Kind nicht zu bekommen. Sie hat am Anfang auch nur abgenommen und hatte dann am Ende der SS gerade mal 5 Kilo mehr. Das Kind war 49cm groß und 2.900g, also normal. Das Mädchen war kerngesund und putzmunter. Ich selbst bin jetzt 13+0 und habe so 2kg mehr als vorher, hatte aber auch nie Übelkeit und so und Stress im Job und privat habe ich auch nicht. Mit meiner Empfehlung schließe ich mich Karine an. Versuche etwas Ruhe in dein Leben zu bringen und iss super gesund und nährstoffreich, denn wenn du weniger isst sollte das dann besonders viel bringen ;-) Ich habe auch mal gelesen, dass das Baby sich holt, was es braucht und es dann eher bei der Mutter zu Mangelerscheinungen kommen kann und das hilft ja dann auch nicht weiter. Meine Freundin hat sich übrigens dann damals getrennt und hat mit dem Yoga, in erster Linie gezielte Entspannung und Loslassen können, angefangen, das hat ihr geholfen. Sie hat noch während der SS einen neuen Mann kennengelernt, der ihrer Tochter heute ein liebevoller Vater ist.
LG Carola
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen