Suchen Menü

wir sind neu hierund haben schon ne frage

hallo mamis,
wir sind noch ganz neu hier. ich habe gleich mal eine frage: wieviel essen eure zwerge so am tag durchschnittlich? paul trinkt morgens 240 ml flasche, mittags 190 g gemüse-fleisch-brei, nachmittags 180-240 ml flasche und abends 100 g milchbrei und 140 ml flasche. ganz schön viel, oder? ach so, paul ist knappe sieben monate alt.
lg anja und paul
Bisherige Antworten

Re: wir sind neu hierund haben schon ne frage

Hallochen,
ich finde es nicht zu viel. Robert ist übermorgen genau 7 Monate und er verspeist morgens bis zu 250ml Milch, mittags 190g Gemüsebrei ( 3Mal die Woche mit Fleisch), am Nachmittag zur Zeit 100g Obst (würde aber auch mehr nehmen), frühen abend Milchbrei aus 130ml Wasser und zum Bett noch mal eine Flasche mit bis zu 250ml Milch.
Finde ich auch nicht zu viel, sondern normal.
LG Kerstin

Re: wir sind neu hierund haben schon ne frage

Hallo Anja,
dann erstmal Herzlich willkommen!
Julian ist jetzt 8 Monate alt. Seit Samstag habe ich jetzt auch die Nachmittags-Flasche durch einen Brei ersetzt. Er bekommt morgens 240ml HIPP 1, mittags entweder einen vegetarischen Brei, oder einen Gemüse-Fleisch-Brei (2-3 x wöchentl.), davon dann immer 200gr. Nachmittags isst er dann noch 200gr. Getreide-Obst-Brei, und abends dann nochmal 200gr. Milchbrei. Zu den Mahlzeiten trinkt er jeweils auch eine Flasche Anis-Fenchel-Kümmel-Tee. Ich finde übrigens nicht, dass Paul viel isst. Julian isst mindestes genauso viel. Er ist übrigens auch noch ziemlich dünn dazu. LG Karine

Re: wir sind neu hierund haben schon ne frage

Erstmal herzlich willkommen! Ich finde auch ganz und gar nicht, daß Dein Paul zuviel ist. Meine Lena isst bzw. trinkt mindestens genauso viel oder manchmal auch mehr! Wenn er`s nicht brauchen würde, dann würde er es nicht nehmen. Wenn Lena ausnahmsweise mal satt ist, bevor der Teller oder das Glas leer ist, gibt sie es mir zu verstehen...
LG, Manu

Re: wir sind neu hierund haben schon ne frage

Huhu,
von uns auch herzlich willkommen. Dein Paul ist ein ganz normaler Esser. Bei uns gibt es am Morgen 240 ml Milumil 2. Am Vormittag auch. Sarah ist sehr früh wach. Da bekommt sie gleich was. So gegen 10, halb 11 muß sie dann nochmal eine Flasche haben, sonst wird es bis zu Mittag zu lange. Zum Mittag gibt es Gemüse-Kartoffel-Fleisch Brei. Am Nachmittag 100 gramm Obstberei. Am Abend noch Milchbrei. Ist auch nicht gerade wenig und trotzdem sie sie eher schlank. Momentan ißt sie aber nicht so gut. Liegt wohl mal wieder am Wachtumsschub.
LG
Claudia

Meine Leonie scheint auf Diät zu sein...

Hallo erstmal, also Leonie ist 6,5 Monate und hat bis vor ca. 2 Wochen 4 Flaschen a 150ml getrunken und mittags ca 130g Brei. Jetzt trinkt sie nur noch 3 Flaschen und bekommt mittags ihren Brei und abends Milchbrei, wo sie aber seeeehr selten von ißt und wenn überhaupt dann nur eine halbe Portion.
Manchmal kann man da echt verzweifeln. Sie ist eh ziemlich groß aber sehr leicht. Lag bei der U5 gerade noch im Normbereich.
LG Andrea
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen