Suchen Menü

wir sind krank :-((, habt ihr rezepte für jameel ?

moin ihr lieben,
das herrliche wetter hat mich bislang jeden tag mit meinem jameel rausgezogen. letzten sonntag waren wir lange im feld spazieren, da ging allerdings so ein eisiger wind, dass ich unterwegs schon merkte, das geht nicht gut aus für mich. prompt hatte ich am nächsten tag halsschmerzen, dann schnupfen und jetzt ein wenig husten. und seit gestern schnuffelt auch jameel rum. selbst wenn er brabbelt und quatscht hört es sich an, wie bei jemanden der eben schnupfen hat. heute nacht hat er mich um 3 geweckt und dann ganz lieb angelacht, als ich ihn zu mir geholt habe. er hustet auch etwas, allerdings wenn er schläft hat er den mund zu und scheint einigermassen luft zu bekommen. was tut ihr in so einem fall? ich habe meersalzwasserlösung für die nase und mumi soll ja auch helfen (gefällt mir allerdings nicht, weil ich nicht ausstreichen kann). mir macht auch sein trockener husten mehr sorgen. er tut mir so leid und er weint und nörgelt gar nicht. er schnuffelt und hustet nur und ist anlehnungsbedürftig. babyschwimmen lasse ich heute wohl auch besser ausfallen, was meint ihr ?
vielen dank im voraus, liebe grüsse, sabbirah & jameel 19w4t
Bisherige Antworten

Ganz schnelle, gute Besserung an euch!!

Liebe Sabbirah,
erst mal gute Besserung deinenm Süßen;O/
Alicia Marie hatte letzte Wochen Schnupfen, ich hab ihr dann Engelwurzbalsam (extra für Babys, von der KemptenerApotheke, gibts in fast jeder Apotheke!)
gekauft und in die Nasenflügel sanft einmassiert, damit Alicia es sich nicht in die Augen reibt...
desweiteren haben wir noch mehr als sonst gekuschelt und relaxt...
und so ging es ihr innerhalb weniger Tage wesentlich besser!
Gegen Erkältung, hab ich nen "ThymianMyrtebalsam auch von der KemptenerApotheke" für Säuglinge, den trägste ganz dünn auf Brust und Rücken ein...da können die Kleinen dann besser durchatmen...und vorallem ganz wichtig, er enthält kein Menthol...so wie z.B. andere, is speziell für Säuglinge!
Nu wünsche ich euch ein erholsames Wochenende...
knuddel deinen süßen ganz lieb von uns...
Alles Liebe, Kerstin und Alicia Marie

noch was...

klar kein Babyschwimmen diese Woche!
alles Gute !!!

Gegen Husten

Hallo!
Erst mal gute Besserung deinem kleinen Schatz und Dir.
Sammy ist ja auch krank zur Zeit, macht seit über einer Woche mit Bronchitis und Schnupfen rum, und keine Besserung in Sicht.
Was ihm ganz toll hilft ist der Prospan Hustensaft. Der lindert den Hustenreiz. Ansonsten hilft feuchte Luft, ruhig mal spazieren gehen, wenn er warm eingepackt ist, Salzwasser in die Nase oder auch Nasentropfen für Säuglinge. Wenn er das macht, dann gib ihm viel Tee oder so zu trinken, löst den Schleim. Häng nachts feuchte Wäsche auf in seinem Zimmer (ohne Weichspüler gewaschen),dann wird die Nase und der Hals nicht so trocken.
Und natürlich gaaaaanz viel Kuscheln.
Alles Liebe,
Angel70

Re: wir sind krank :-((, habt ihr rezepte für jameel ?

Hallo ihr Sabbirah :-)
Ja also ich würde das Babyschwimmen auf jeden Fall ausfallen lassen. Nicht das die Erkältung noch schlimmer wird.
Ich mache es immer so das ich bei Fionn im Zimmer gaaanz lange lüfte und wenn er dann schlafen soll mache ich das Fenster zu, hänge nasse Handtücher mit Babix drüber. Das ist echt klasse...riecht gut und hält die Nase frei. Ich mache ihm dann nach Salzwasserlösung in die Nase.
Alles in allem gebe ich ihm dann erstmal nicht mehr an Medikamenten oder so.
Meditonsin kann man noch geben...ist auch pflanzlich.
Wünsche Euch Beiden GUTE BESSERUNG!
LG Mel

Re: wir sind krank :-((, habt ihr rezepte für jameel ?

hey mel,
das babix habe ich eben in der apo geholt. meditonsin kommt für uns nicht in frage, da es alkohol enthält. lieben dank und viele grüsse, sabbirah

Feuchte Tücher auf die Heizung +

Hallo Sabbirah,
gg trockenen Husten: Tücher auf die Heizung. Wenn der Husten ehr fest sitzt: Quark- oder Zitronenwickel um die Brust machen. dafür ein Päckcen Quark auf eine Mullwindelgeben bzw. diese gute in Zitronesaft tränekn. Um den Brustkorb wicklen und dann noch mal einen Windel als trockenen Auflage drüber.
Wegen MuMi: spritz doch einfach mal ein bißchen aus der Brust in ein kleines Gefäß, wenn Dein Kind gerade getrunken hat. Das geht normalerweise sehr gut. Man bruacht ja wirklich nur ein paar Tropfen. Weil MuMi ist wirklich klasse für die Nase.
Gute Besserung
Katrin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen