Suchen Menü

wir hatten gestern auch U5....

Hallöli,
wir hatten gestern auch die U5. Justin ist gerade erst 6 Monate geworden,es war also wirklich schon der früheste Termin zur U5....und er hatte
74,5cm
44,5KU
und 9170g
Der Doc meinte, er sei seeeehr groß (eben weil er ja gerade mal zur U5 "zugelassen" ist vom Alter her) und das Gewicht sei absolut (!) in Ordnung für die Größe. :-))))
Achja...meine Güte...er wird ja soooo schnell groß *seufz*
Bei der Geburt hatte er 55cm,d.h. er hat schon fast 20cm zugelegt.*wow*
Ansonsten ist er absolut zeitgerecht entwickelt und kann alles, was bei der U5 "verlangt" wird *freu*.
Allerdings war er gestern nicht besonders gut drauf--die nächsten Zähne sind im Anmarsch.............
LG,
Nina
Bisherige Antworten

Linchen hat noch nichtmal 10 cm zugelegt. :(

Huhu Nina,
mein Posting ist etwas weiter unten. *seufz*
Ihr habt alle so schöne große Kinder an denen auch was dran ist. :)
Linchen ist wirklich, in meinen Augen, sehr zerbrechlich. Ich bin von Erik einen Wonneproppen gewohnt. Aber Lina ist in ALLEM das Gegenteil von ihrem Bruder.*seufz*
Mensch...20 cm ist wirklich wahnsinn.
Lina hatte bei Geburt 53 cm (wohl aber net so wirklich weil mein KiA bei der U3 nur 52 cm gemessen hat) und 3220 gr.
also hat sie nichtmal ihr Gewicht verdoppelt und ist nicht mal 10 cm. gewachsen. :(
Naja..so sind sie die Kids, machen was sie wollen! ;)
Winke
Sam

Re: Linchen hat noch nichtmal 10 cm zugelegt. :(

Die Tochter meiner Freundin, 4 Tage vor Marina geboren, ist auch gerade mal 65,5cm und etwas über 6,5kg (Gewicht weiss ich nicht mehr genau).
Ist Lina zu früh geboren oder "pünktlich"?
LG, PEtra

Re: Linchen hat noch nichtmal 10 cm zugelegt. :(

Huhu Petra,
Lina ist 11 Tage nach ET geboren. Sie wurd mit einem Wehenbelastungstest rausgelockt! ;)
Winke
Sam

@Sam

Hi Sam,
unsere Lissy ist auch nur so ein kleiner 3-Käse-hoch. Sie hatte bei der Geburt 52cm und 3510g. Und nun mit 7 1/2 Monaten ist sie grad mal 63cm. Gewicht hat sie jetzt aber genau verdoppelt.
Mal sehen, wann die Dame vor hat weiter in die Länge zu wachsen.... *grin
lG, Tou

Re: Linchen hat noch nichtmal 10 cm zugelegt. :(

Hallo Sandra,
habe dein Posting von heute morgen schon gelesen. Mein Sohn ist auch nicht der größte. Zur Geburt 50 cm und heute mit 6 Monaten 63 cm. Ist auch nicht wirklich viel. Bei der U4 war er 57 cm und 3 Monate alt. damals war er schon klein. Die Kinderärztin meinte, weil er auch so wenig zugenommen hatte, dass das alles zusammenspielt. Sorgen brauch ich mir keine zu machen, nur sollte ich nicht erst mit 6 Monaten mit der Beikost anfangen, also habe ich mit 20 Wochen Mittagsbrei gefüttert und heute abend gibt es Abendbrei. Ich denke, unsere Matzeln holen das alles wieder auf. Immerhin ist mein Mann groß, 1,85 m.
LG Diana

Hallooo!!!! Niiinaa!!!! *freu*

Na Du?
Hab Dir letztens gar net mehr geantwortet ich blöde Kuh ich, gell? Wir haben am Montag U 5, sind ziemlich spät dran, aber wie oben gepostet kann ich ja nicht mit weil ich meine Sch.... Knie-OP hab. Da ist er aber ganz schön groß was? Chiara ist ja auch so n Riese hat jetzt schon 76 Zentimeter (allerdings nach unseren Messungen). Bin mal gespannt was der Arzt misst!! Ich hoffe es geht Dir gut!! *knuddelgrüße*
Nicki
und Chiara Marie

Hallo Nickiiiiiiiiiiiiii ;o)))

Huhu,
Knie-OP? Hmm..hab den Beitrag noch nicht gelesen, werde ich nachholen *g*.
Uii, ja 76cm ist auch groß!!! aber sie ist ja älter als meiner, gell?
Bist Du noch im AIM zu finden? Oder MSN?
LG,
Nina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen