Suchen Menü

will jemand meinen golden redriver???

bin voll am verzweifeln unser hund ist 4 jahre alt treu doof nur ziemlich wild daraus hat sich ergeben das seit der geburt von emelie sie nur draußen ist,weil emelie auf dem fußboden liegt und wir echt angst haben das sie draufhüpft.da wir eine doppelhaushälfte habensind unten nur küche und wohnzimmer wo sie hin könnte und das ist ziemlich eng nun hat sie einen extra raum hinter der garage mit fenster (so wie ein zwinger halt)bekommen .ich nehme sie immer mit wenn ich spazieren gehe oder die kinder abholen muß.nun stand der tierschutzverein bei mir auf der matte ich sollte einen freilauf anlegen eine hundehütte extra in den garten und so weiter ,diese ganze aktion würde und locker 1000? kosten die wir absolut nicht haben ,die haben mir dann gedroht wenn ich das nicht in 14 tagen erledigt habe holen sie mir meinen hund einfach weg.die waren so ekeig das ich 2 tage voll die probleme mit dem stillen hatte ,ich schätze durch den schock ist mir die milch weggeblieben.versteht mich bitte nicht falsch ich liebe meinen hund und bin weiß gott kein tierquäler.weiß nicht mehr weiter möchte der doofen frau aber nicht meinen hund geben dann lieber jemanden wo ich weiß das sie es gut hat .ich schätze egeal was ich mit dem garten mache sie findet eh einen grund mir sie wegzunehmen.sie hatte sich den hund im herbst mal angeschaut weil wir überlegt hatten sie vieleicht abzugeben und uns dann anders entschieden haben und nun kommt die so ,die ist nur scharf auf meinen hund ,bitte helft mir
Bisherige Antworten

Re: will jemand meinen golden redriver???

tue ihn nur ungerne weg aber mir bleibt ja nix anderes übrig.sorry lang aber ich verzweifele grade liebe grüße crasyhome

Re: will jemand meinen golden redriver???

Wieder MEIN Thema :-)
Aaaalso, ich muß ganz ehrlich sagen...wenn Du Deinen Hund wirklich liebst und ihn nicht weggeben willst würdest Du eine Lösung finden!
Ich meine, Euer Kind ist nicht Ewig ein Baby was überrannt wird. Und gibt es etwas schöneres als ein Kind das mit einem Hund groß wird?
Es kostet auch keine tausende von Euro es ihm schön zu machen so das es tiergerecht ist. Desweiteren verstehe ich nicht warum es nicht klappt Kind und Hund in einem Raum zu halten.
Ich habe eine Malinoishündin...das sind Hunde die 24 Stunden nur laufen. Fionn liegt auch auf dem Boden und wenn sie meint rumspielen zu müssen, dann schicke ich sie auf ihren Platz. Ich würde meinen Hund deswegen nicht einsperren.
Das ist nicht bös gemeint...aber so wirklich versteh ich das Problem nicht.
LG Mel

Re: will jemand meinen golden redriver???

Hallochen,
wie ist Euer Hund denn überhaupt zu dem Kind? Eigentlich ist es ja eine sehr liebe Rasse, halt nur mit etwas verspieltem Temperament. Wenn Du den Hund behalten willst, dann würde ich mir über den Hundeverein Hilfe zur Erziehung des Hundes suchen. Entschuldigung, aber ich denke mal, daß da das Hauptproblem liegt. Wir hatten auch einen sehr temperamentvollen Hund, der war auch sehr kinderlieb. Er hat, man soll es nicht glauben, richtig auf die Kinder meiner Schwester aufgepaßt (Hütehund). Er hat sich um ihren Rücken gekuschelt, wenn sie gespielt haben usw..
Wenn Du Dich aber schon gegen den Hund entschieden hast, dann würde ich auch über den Züchter eventuell ein neues Herrchen suchen.
Laß den Kopf nicht hängen, überlege noch einmal alles gründlich und mach dann das, was Du für Euch richtig hälst. Ein Hund brauch auf alle Fälle auch mehr als nur Auslauf und das Kind bleibt nicht ewig so winzig und kleine tolpatschige Ausrutscher halten sie bestimmt auch aus ;-)).
LG Kerstin, die ihren Hund sehr vermißt

Re: will jemand meinen golden redriver???

Hallo, also ich kann mich auch nur Mels Meinung anschließen. Wir haben auch eine ziemlich verspielte und zugleich nervöse Schäferhundedame, die aber eben aber gut erzogen ist und dann, wenn die Kinder spielen wollen oder auf dem Boden liegen, auf ihren Platz geschickt wird. Trotzdem würde ich, bei allem Vertrauen in meinen Hund, die beiden ohne Schutz nie alleine im Zimmer lassen und habe mir daher bei Patricks Geburt einen Laufstall gekauft, in welchem der Kleine vor dem Hund geschützt war, wenn ich nicht im Zimmer war. Mein Hund hat bereits mit Patrick laufen geübt, sie hat sich hingestellt und ihn sich an ihrem Fell hochziehen lassen, bis er sicher stand. Und es gab nie einen Unfall mit dem Kleinen. So klein ist Dein Baby doch auch nicht mehr, und wenn ihr die Zeit bisher überstanden habt, wird es das nächste halbe Jahr wohl auch noch gehen, bis dein Baby größer ist. Wenn Dein Hund nicht folgt, solltest Du eh über den Besuch einer Hundeschule nachdenken. Außerdem hast Du ja sicher auch Garten und kannst ihn tagsüber, wenn das Baby auf dem Boden liegt in den Garten lassen, abends, wenn das Kleine ins Bett geht, kann er wieder rein. Ich denke, wenn es gehen muß, wird sich auch eine (gute) Lösung für Dich und den Hund finden. Für mich wäre nur ein Grund, den Hund wegzugeben, wenn er meinen Kindern etwas täte. Auf jeden Fall war der Laufstall eine gute Investition, dann könntest Du dir das Geld für den Freilauf sparen, so teuer sind Laufställe ja nicht. LG Monika

Re: will jemand meinen golden redriver???

Hi,
wir haben schon einen Hund - deswegen kann ich dir leider konkret auch nicht helfen. Wir hatten nie ein Problem mit den Kindern und unserer Hündin - sie ist super erzogen, weiß, was sie zu tun und zu lassen hat. Ich würde dennoch NIEMALS Kind und Hund alleine im Zimmer lassen (also wenn das Kind auf dem Fußboden spielt), aber wenn ihr ein Haus und somit viele Zimmer habt, verstehe ich nicht so ganz, warum das nicht klappen sollte. Es gibt Laufgitter, verstellbare Abgrenzungen und andere Möglichkeiten....aber ich denke, du hast dich im Grunde schon entschieden. Und dann ist es wahrscheinlich wirklich besser den Hund wegzugeben. Bloß - bitte nichts übers Knie brechen. Im Internet einen neuen Besitzer zu suchen, halte ich - ehrlich gesagt - für ziemlich problematisch. Und WIR hier im Forum haben alle selbst kleine Kinder. Wenn dein Hund damit Probleme hat, sind wir sicher nicht die richtigen Ansprechpartner. Sorry, sollte nicht überheblich klingen, ich kann schon auch verstehen, dass du verzweifelt bist...aber die richtige Lösung ist es meines Erachtens halt nicht.
Versuch es doch mal über einen Retriever-Club. Ich kenne mich mit der Rasse zu wenig aus. Wir haben eine Australian-Shepard-Hündin. Der Verband in Deutschland vermittelt auch Hunde weiter, die aus irgendwelchen Gründen nicht mehr länger nicht gehalten werden können. Vielleicht gibt es soetwas für Retriever auch.
Liebe Grüße und ich wünsche dir und deinem Hund, dass ihr einen guten Platz findet,
Kelar

Re: will jemand meinen golden redriver???

Hallo,
erstmal dürfen die den Hund nicht einfach so mitnehmen, das wäre Diebstahl und Hausfriedensbruch. Sowas darf nur die zuständige Stelle und das ist das Veterinäramt (und die können das auch nicht so ohne weiters). Laß Dir von dem Verein keine Angst einjagen, die übertreiben manchmal. Das Beste ist Du wendest Dich umgehend an das Veterinäramt in Eurem Landkreis, dort wird Dir sachkundig weitergeholfen. Meist sind diese Ämter an ein Landratsamt angegliedert. Es gibt Richtlinien zur Haltung eines Hundes, auch was Zwinger und Hundehütte betreffen. Bei vetion (das übliche davor und dahinter) kannst Du Dir die Tierschutz-Hundeverordnung herunterladen. In dieser stehen die Anforderungen an eine Hundehaltung.
LG sternenstäubchen

Re: will jemand meinen golden redriver???

Hallo,
es ist bestimmt auch keine Lösung, den Hund den ganzen Tag in einen Raum zu sperren, da ist ja furchtbar für das Tier, vor allem, wenn es vorher sich frei in der Wohnung bewegen konnte. Mein Hund ist auch sehr wild, aber ich schicke ihn in seinen Korb, ich würde ihn niemals aussperren. Denn dann braucht man sich nicht zu wundern, wenn der Hund, mit einem Mal, das Kind angreift. Und das mit dem Tierschutzverein verstehe ich auch, ohne Grund kommen die nicht.
Gruß Kerstin
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen