Suchen Menü

will auch mal tippen-> insektenstiche

um das gift zu entziehen legt man ein feuchte stück würfelzucker auf den stich.
bei einem mückenstich hilft es, wenn man 1-2 Tl. salz in kaltem wasser auflöst und damit den stich bestreicht.oder man streicht zitronensaft auf den juckenden stich.
bei wespenstichen sollte man frische petersielie auf dem stich verreiben, dann heilt er schneller.
ich pers. habe mir noch ein aspivenin-set gekauft. das ist eine art "pumpe" die durch ein vakuum das gift und den stachel herauszieht, kostet unter 5?, ist recht klein, das gibt es in der apo und ist wirklich gut. habe es bei meinem sohn schon angewand. also sofort nach dem wespenstich aufgesetzt und alles herausgezogen. es gab noch nicht mal eine schwellung!
lg daniela mit felix auf dem arm
p.s. die "pumpe" wurde mir vom hautarzt empfohlen, da ich eine ausgeprägte wespen- und bienengiftallergie habe.
Bisherige Antworten

Re: will auch mal tippen-> insektenstiche

Hallo Daniela,
das mit der Pumpe ist mir im Erste Hilfe Kurs für Kinder empfohlen worden.Der hat aber leider keine dabei gehabt.Aber wenn du auch sagst das taugt was,dann werd ich mir das Ding zu legen.
Bei Mückenstich hab ich noch gehört das man Zwibel drauflegen soll,aber ob es was hilft weiß ich nicht!
LG Dani

Re: will auch mal tippen-> insektenstiche

Hallo,
Zwiebel hilft auch auf Bienenstich gut!
LG Tina

Re: will auch mal tippen-> insektenstiche

Huhu Dani,
das mit der Zwiebel hat bei mir leider nie was genutzt. Aber trotzdem Danke für den Tipp zum Tipp*g*
LG Dani

SUPER TIPS, alles notiert, vielen Dank v. ->

Re: will auch mal tippen-> insektenstiche

Hi Daniela, echt tolle Tipps. Hätt ich heute schon gebrauchen können . Meine kleine Nichte ist in ne Biene getreten. Jetzt hab ichs notiert.
LG
Anke
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen