Suchen Menü

wieviel trinken und v.a. wie?!

leonie fängt gerade an mit zufüttern. abends beim papa. essen würde sie ganz viel, geben aber erst wenig und tagsüber ein wenig keks und zwieback. trinken will sie aber nicht. was trinken eure? und wieviel sollen sie und wie schafft ihr das?!
julia
Bisherige Antworten

Re: wieviel trinken und v.a. wie?!

Hallo, ich gebe Leonie schon seit ein paar Wochen mittags Brei und nun seit 2 Wochen versuchen wir es mit abends Milchbrei. Allerdings mag sie den wohl nicht besonders. Trinken ist aber absolut nicht angesagt, egal was. Höchstens mal ein paar Schlucke aus einem richtigen Becher. Hab mal gehört, daß kann dauern und gerade am Anfang ist es noch nicht ganz so schlimm
LG Andrea

Re: wieviel trinken und v.a. wie?!

wie lange dauert denn der nicht so schlimme anfang und was gibst du ihr?

Re: wieviel trinken und v.a. wie?!

zu trinken, gebe ich ihr momentan nur Wasser, weil ich sonst schon vieles durchhab. Fencheltee, BäuchleinTee, alles mit und ohne MiniSchluck Saft. Nun werde ich erstmal nur Wasser geben, bis sie meint sie könne ja mal was trinken.
solange sie noch oft gestillt, bzw. oft die Flasche kriegen, ist es ok.
LG Andrea

hallo julia

frieder nimmt nichts was nicht aus brust ist...
lg.uta

Re: hallo julia

würde ich auch so machen, wenn ich ein kerl wäre :-)
der ahnt sicherlich, dass es dann gaaaanz lange dauert, bis er mal wieder ne brust in der hand hat :-)))
leonie will ja ganz vehement und läßt uns ja nicht mehr essen.

Re: hallo julia

in die hand nimmt er auch alles gern aber nicht vom löffel.
wenn der gute wenigstens zähne hätte, dann könnte er es wenigstens effektiv bearbeiten.
lg.uta

Re: hallo julia

kommt schon noch. dafür wirst du nicht gebissen. gehe jetzt haare waschen und ins bett. bis demnächst
julia
* leonie geht seit gestern in den vierfüßler :-)

Re: wieviel trinken und v.a. wie?!

Hallo,
Jessy trinkt Fencheltee aus einem Nuk-Trinkbecher ohne Ventil. War zum Glueck kein Problem, sie mag das gerne.
Die Kleinen muessen aber nicht unbedingt was trinken, solange man nur eine Mahlzeit oder gar keine ersetzt hat.
LG
Berit

Re: wieviel trinken und v.a. wie?!

Hi Julia, also beim Trinken hab ich wirklich schon ALLES durch. Wir probieren seit fast 2 Monaten rum. Hannes trinkt schon mal gar nichts anderes als Milch aus dem Fläschchen. Am besten klappt es mit der Trinklerntasse von Tupper (bei NUK verschluckt er sich, weil da gleich zu viel raus kommt). Er trinkt nach dem Mittagsbrei zur Zeit am liebsten Tee+Saft mit Hälfte Wasser lauwarm. Zum Obstbrei nachmittags mag er nichts trinken, da versuche ich es entweder vorher oder später nochmal. Es ist aber wirklich ein ewiger Kampf gewesen bis er mal überhaupt was getrunken hat und er hatte die letzte Zeit mit Verstopfung zu kämpfen. Mein KA meinte, dass sich das Durstgefühl erst einstellen muß und das dauert bei den Babys eben unterschiedlich lange. Also nicht den Mut verlieren, Leonie wird noch trinken bis sie heiratet (Zitat meines Kinderarztes) LG Sandra

Re: wieviel trinken und v.a. wie?!

Hallo Julia,
seit letzter Woche habe ich nun auch die letzte Milchflasche durch Brei ersetzt (ausser die morgentliche). Julian trinkt zu jedem Brei 125ml Anis-Fenchel-Kümmel-Tee. Manchmal trinkt er eine Flasche nicht ganz aus. Aber im großen und ganzen kommen wir auf ca. 350ml (Milchflasche morgens nicht mitgerechnet). LG Karine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen