Suchen Menü

wieviel kontakt haben eure zu anderen kindern?

morgen,
sacht mal wie viel kontakt haben eure mäuse zu anderen kindern? und wo? gruppen, spielplatz ...?
wir kennen leider niemanden richtig gut mit einem kind in alecs alter, spielgruppen gibt es hier wenige (und keine die für uns in frage kommt), und sonst sieht man auch wenige.
wir sind oft auf dem spielplatz aber kein kind möchte gerne mit alec spielen. er schmust immer mit anderen kindern oder möchte sein spielzeug teilen aber alle anderen weinen immer :'(
alec ist soooo sozial aber hat kaum die gelegenheit zu spielen, und WENN er sich mal versteht müssen die leute ganz plötzlich ganz schnell weg.
*frustablass*
lg,claudi
Bisherige Antworten

Re: wieviel kontakt haben eure zu anderen kindern?

Hallo Claudi,
lang nichts mehr von dir gehört. Wie gehts denn noch so? Was macht die Ausbildung?
Zu deiner Frage: Also ich gehe mit Loenie in eine Spielgruppe und treffe mich hin und wieder auch mal mit einer aus der Spielgruppe noch so mal in der Woche. Das war es eigentlich auch schon im großen und ganzen. Spielplatz haben wir hier überhaupt keinen. Tja, dann sind da noch die Kids meiner Schwester mit 2 und 4 Jahren.
Ich hätte eigentlich auch gerne mehr Kontakt zu anderen, da Leonie total Spaß an anderen Kindern hat, aber es ist echt schwierig welche kennnenzulernen.
LG Andrea

Re: wieviel kontakt haben eure zu anderen kindern?

Hi Claudi,
also Lara ist sehr viel mit ihrem Cousin Sebastian zusammen, der ist 10 Monate älter.Ansonsten treffe ich mich ab und zu mit einer anderen Freundin und ihrem Sohn. Der Kleine ist 5 Monate älter. Freitags gehen wir zum Kleinkinderschwimmen, ab November zur Krabbelgruppe.
Alle 2 Wochen oder auch mal länger oder kürzer treffen wir Frauen von Pekip uns mit den Kindern auf einem Spielplatz oder gehen zusammen spazieren.Ich denke das Lara da genug Kontakt mit anderen Kindern hat.Sie ist sehr gerne mit anderen Kindern zusammen und spielt mit ihnen.
Wenn ich alleine mit Lara auf den Spielplatz gehe treffe ich auch kaum andere Mütter mit Kindern in Laras Alter. Die sind alle älter und wollen von so kleinen nichts wissen...
Hast Du keinen Kontakt mehr mit den Frauen vom Geburtsvorbereitungskurs oder der Rückbildung? Bei uns haben sich da einige Freundschaften geschlossen und die Kinder sind ja auch im gleichen Alter!
LG Nicole & Lara (23.07.2002)

Re: wieviel kontakt haben eure zu anderen kindern?

ne, da ich weder gvk noch rückbildung gemacht habe (naja den gvk an 2 tagen durch) kenn ich daher keine leute, und ehrlich gesagt glaube ich auch nicht dass ich mit den meisten "einfach so" hätte freundschaft schließen wollen (da waren die meisten echt gruselig)
das problem bei uns ist dass es hier absolut NICHTS nachmittags ab 3-4 oder am WE gibt..
lg,claudi

Re: wieviel kontakt haben eure zu anderen kindern?

Wir haben Glück gehabt und zwei Krabbelgruppen gefunden, die nachmittags sind. Eine Integrative mit Anleitung. Und bei einer neugegründeten im Pfarrhaus haben wir uns auch durchgesetzt, dass sie von 3-5 nachmittags ist. Vielleicht kannst Du mal 'nen Aushang machen in Deinem Wohnviertel beim Bäcker, KiA, Supermarkt, etc. Da muss es doch noch mehr Eltern geben, die sich auch mal nachmittags treffen wollen. GVK war bei uns auch der Reinfall. Ich wollte jetzt nach einem Jahr mal ein Treffen anregen bei der Hebamme, die den geleitet hatte, da hat sich wohl keiner gemeldet. Habe nie wieder was gehört. Viel Glück und ~wunsch zu so einem lieben sozialen Kind! lg, Anja.

Re: wieviel kontakt haben eure zu anderen kindern?

Guten Morgen Claudi,
das ist echt schade das keiner mit ihm spielen will.
Also ich gehe mit Jannick einmal die Woche zum Kinderturnen,
vielleicht gibt es ja soetwas bei Euch auch!
Ansonsten gehe ich auch in keine Krabbelgruppe, da ich ja noch meine Große habe und die noch nachmittags in den KiGa geht und die Krabbelgruppen vormittags sind.
Überleg Dir doch eine eigene Gruppe ins leben zu rufen! Habe ich hauch schon überlegt aber nachmittags ist bei und schon das Gemeindehaus besetzt.Kinder gibt es in unserem Ort genug ich hätte ohne Aushang bestimmt schon 6 Kinder zusammen.LG Sabine mit Jannick und Jessica die immer noch schlafen!

Re: wieviel kontakt haben eure zu anderen kindern?

Guten Morgen Claudi,
Mensch bist Du schon früh auf.
Wir gehen mit Eric Samstags zum Babyschwimmen ( bzw. Kleinkinderschwimmen). Am Mittwoch sind wir in einer privat organisierten Spielegruppe. Ansonsten treffe ich mich oft mit meiner Freundin. Die Kleine ist 4 Wochen jünger als Eric. Auf dem Spieelplatz trifft man auch schon ab und zu Mütter mit Kindern in Erics Alter. Aber wir wohnen halt in einem Wohngebiet mit vielen jungen Familien.
LG Eric & Antje

Re: wieviel kontakt haben eure zu anderen kindern?

Hallo Claudi, also ich geh mit Jannis in die Krabbelgruppe. Ab und zu treffen wir Kinder auf dem Spielplatz und ab und zu kommt eine Bekannte mit ihrem 3 Wochen jüngern Sohn. Jetzt wollen wir uns morgen mittag noch eine andere Krabbelgruppe für zusätzlich angucken, da ich für Jannis auch mehr Kontakt zu anderen Kindern möchte. LG Christine mit Jannis fast 14 Monate

leider viel zu wenig........

hallo,
gute frage. da wir im sommer erst umgezogen sind haben wir so gut wie keinen kontakt zu gleichaltrigen. habe schon zeitungen durchstöbert, um ne krabbelgruppe zu finden. hab dann von der vhs was gesehen, angerufen und schon alle plätze belegt. :-(
bin als kurz davor, wildfremde frauen anzusprechen, um zu fragen, ob es hier in der nähe eine möglichkeit gibt, kids zu treffen.
lg newa *die alexa freundschaften ermöglichen will*

Re: wieviel kontakt haben eure zu anderen kindern?

Hallo Claudi,
mittlerweile hat Julian fast jeden Tag Kontakt zu anderen Kindern. Wir gehen ja 2x/Wochen zur KG. Das ist eine Kinderpraxis. Dort "spielt" er dann immer mit den Kindern im Wartezimmer. Bei der Ergo ist es das selbe. Ein paar Mal hatten wir jetzt auch Gruppentherapie (d.h. Therapie mit 2-3 Kindern). Dann haben wir Montags Schwimmen, Dienstag Krabbelgruppe, und mind. einmal die Woche treffe ich mich mit anderen Mamis. Und, wenn ich nachmittags dann Zuhause bin, und das Wetter gut ist, dann spielt Juli entweder auf der Straße mit den Kindern oder wir gehen zum Spielplatz. LG Karine

sehr viel

Hi Claudi, da ich 3-4 x die Woche morgens ins Fitnesscenter gehe und die einen Kinderhort haben ist David da alleine schon viel unter Kindern. Nachmittags gehe ich oft zu Freundinnen oder Bekannten mit kleinen Kindern. Jetzt fängt auch langsam die Phase an, wo sich die Kinder dann miteinander beschäftigen. Auf einem Spielplatz mit fremden! Kindern war ich noch nie. Und ich finde das ganz toll, dass dein Alec so ein lieber Kerl ist, kann gar nicht verstehen, dass es da Leute gibt, die dann plötzlich weg müssen. Kopf hoch, ist sicher nur Zufall gewesen. LG Andi

Re: wieviel kontakt haben eure zu anderen kindern?

Hallo Claudia,
da Robert auch so "wild" auf den Kontakt zu anderen Kindern ist, hat er mir damit die Entscheidung wieder arbeiten zu gehen sehr erleichtert. Jetzt ist er in der Kinderkrippe und fühlt sich dort super wohl. Ich kriege ihn gar nicht richtig weg von dort. Wenn ich komme um ihn abzuholen, strahlt er mich kurz an und ist schon wieder im Spielen vertieft.
LG Kerstin

Re: wieviel kontakt haben eure zu anderen kindern?

Hallo Claudia!
Wir gehen 1 x die Woche zum Spielkreis (von der Volkshochschule), dann treffen wir uns alle 2 Wochen mit der "alten" Pekip-Gruppe zum Kaffeeklatsch und dann habe ich noch eine Bekannte, deren Tochter ist einen Tag älter als Victoria, die wohnt auch hier im Ort und dann habe ich noch eine Bekannte hier im Ort, deren Sohn ist 4 Monate älter, wir treffen uns unregelmäßig.
ABer ich finde in diesem Alter "spielen" die Kids sowieso noch nicht so zusammen und ich habe gelesen, das geht erst so mit 2-3 Jahren los und dann ist ja eh Kindergarten-Time und da sind ja genug Kiddis!
Zum Spielplatz gehen momentan gar nicht, weil zu kalt ist und Victoria noch nicht läuft, da ist das irgendwie doof da!
Hör Dich doch mal um bei Euch, ob es Krabbelgruppen o.ä. gibt! Kindergärten, Kirchen oder VHS wissen das doch bestimmt! Einfach mal umhören oder mal andere Mütter ansprechen, was die so gemacht haben früher!
LG Tanja

Re: wieviel kontakt haben eure zu anderen kindern?

Liebe Claudi,
einmal in der Wochen treffe ich mich mit den Frauen meiner
Kollegen, die Kinder in Ulrike's Alter haben (und auch
3-jährige) und einmal in der Woche ist Krabbelgruppe. Bei
uns in der Nachbarschaft gibt es sehr viele Kinder (vor
allem 0-4 Jahre), die man draußen oder auf dem Spielplatz
trifft.
Liebe Grüße,
Melanie mit Ulrike (*20.07.02)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen