Suchen Menü

wieviel flüssigkeit, jetz wo sie krank ist?

hallo nochmal ich,
unten schreibt mir jutta, das ein halber liter flüssigkeit zu wenig ist, jetzt wo tamina krank ist. wievel muß sie denn mind. zu sich nehmen?
gott sei dank gehts heute schon besser, hat heute nacht kpl. durchgeschlafen und hatte heute morgen gleich nach dem aufstehen gar kein fieber mehr, eben hatte sie 38 grad, was ja nahezu perfekt ist, im moment.
danke allen nochmals für die genesungswünsche!!!
lg
anke + tamina (die schon wieder heia macht) :-))
Bisherige Antworten

Re: wieviel flüssigkeit, jetz wo sie krank ist?

Hallo Anke!
Ds freut mich das es Tamina wieder etwas besser geht. Noch ein paar Tage, dann ist sie sicher wieder völlig fit. Und du hast das gut gemeistert und gehst beim nächsten Mal gelassener an die Sache.
Ich denke man kann nicht sagen: Tamina muss 0,75l (1l .... was auch immer ...) trinken. Du solltest ihr halt immer und immer wieder was anbieten. Sie wird sich nehmen soviel sie mag, mehr geht ja eh nicht, kannst es ihr ja nicht einflössen.
Bei Leya hat es damals ganz gut mit nem Löffel geklappt. Da musste sie sich nicht weiter anstrengen, nur schlucken. Vielleicht probierst du das ja mal?
Falls es natürlich extrem wenig ist was sie trinkt (oder gar nichts) und sie Austrocknungszeichen zeigt (trockener Mundraum, eingefallene Fontanelle ...) dann soofrt ab zum Arzt.
Aber wenn Tamina gelegentlich was trinkt brauchst du dir da sicher keine Sorgen machen.
Ich weiss beispielsweise nie wieviel Leya trinkt, da sie ja noch MuMi kriegt. Und die Ärztin hat damals auch gesagt das das okay ist, ich müsste also nicht wiegen oder so. Hauptsche sie nehmen überhaupt was.
Liebe Grüße und weiterhin gute Besserung,
Nancy, die jetzt in den Garten grillen geht ... :-)

Re: wieviel flüssigkeit, jetz wo sie krank ist?

hi nancy,
warum muß ich auch so weit weg wohnen, will auch lecker gegrilltes essen!!!
tamina ist eben wieder aufgewacht und fühlt sich nicht heiss an, gott sei dank, sie hat auch gleich mal 150 ml saftschorle getrunken und das beruhigt mich doch gleich wieder. fontanelle ist ganz normal und der mund is auch nciht trocken :-)) freu, freu, freu... ich hoffe dass das so weitergeht. danke für deine unterstützung!
lg
anke (und viel spass beim grillen, auch ohne mich hihi)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen