Suchen Menü

wieviel Mumi trinken euere Kinder pro Mahlzeit?

Hallo,
jetzt will ich es wissen *g*:
Welche Mumi-Mama weiß zufällig, wieviel ml ihr Kind an einer Mahlzeit zu sich nimmt (also keine halben Mahlzeiten, sondern eine Mumi-Mahlzeit, die noch nicht durch Brei ersetzt ist)?
Julian trinkt so zwischen 180 ml und 250 ml - Schnitt etwa 220 ml. (noch drei Milchmahlzeiten komplett - zwei Mahlzeiten bereits ersetzt)
Ist das wirklich sooo viel?
Gruß
Simone
Bisherige Antworten

Re: wieviel Mumi trinken euere Kinder pro Mahlzeit

Hallo Simone,
keine Ahnung. Aber Biggi (Stillberaterin) schrieb mal, dass ein Baby ab dem 6. Monat ca. 500 ml am Tag trinkt. Das ist natuerlich nur ein Richtwert, ich glaube nicht, dass dein Kleiner zuviel trinkt. Und was sollte man da auch machen? Ein Baby auf Diaet setzen? Nee :-)
LG
Berit

Nöö, nicht auf Diät - nur Interesse+Vergleich. ot

.

1/6 des Körpergewichtes?

Hallo Simone,
keine Ahnung, was er so trinkt. Ich habe mal gehört, dass es so ca. 1/6 des Körpergewichts sein soll - bei vollgestillten Kindern, also mit Brei entsprechend weniger. Finde ich faszinierend. Vor allem bei der Rechnung (siehe Posting zum Abnehmen oben ;-)) dass die Produktion eines ml MuMi eine Kalorie verbraucht - yippie. Sorry, keine wirklich Antwort auf Deine Frage, sondern munteres Halbwissen. viele Grüße, Su
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen