Suchen Menü

wieder schwanger nach Fehlgeburt

Hallo,ich bin auch wieder schwanger nach MA im Juli 10.SSW.
Bin jetzt 5+5. Bei der letzten Schwangerschaft war mir sehr
übel! Nur kurz vor der Fehlgeburt war die Übelkeit plötzlich weg.Ich bin jetzt auch ängstlich und hoffe das es diesmal klappt.
Bisherige Antworten

Re: wieder schwanger nach Fehlgeburt

Hallo Anja,
mir geht's genauso: MA im September (10. SSW) und jetzt
in der 5. Woche.
Habe auch furchtbare Angst, daß es wieder passiert.
Was war bei Dir der Grund für MA?
Grüße
Britta

Re: wieder schwanger nach Fehlgeburt

Hallo Britta, ich bin Lexy und auch in der 5 SSW.
Wie Du vielleicht gelesen hast hatte auch ich im September eine MA in der 9-10 SSW. Das schlimme damals war daß es keinelei Anzeichen dafür gab, es war eine absoluter Zufalls- diagnose bei der Routineuntersuchung. Ein absoluter Schock für mich. Mir ging es in der gesamten Zeit super, keine Übelkeit, keine Schmerzen nur die rechte Brust hat gespannt und war berührungsempfindlich. Wenn ich aber in nachhinein darüber nachdenke, so habe ich einen ekligen Auschlag hinter den Ohren bekommen, bin sofort zu meiner damaligen Ärztin und äusserte meine Sorge. Die sagte es sei alles bestens und ich soll mich nicht zu sehr sorgen, das wars mehr tat sie nicht. Dann sagte ich Ihr meine Brust würde jetzt nicht mehr wehtun, die sagte es sei normal. Keiner ist wie der andere. Tja und zwei Tage später war es dann passiert am 5.9 war das baby tot. Absolut normal entwickelt auch die anschl. Untersuchung ergab keine genetischen Fehlbildungen?? Der Hammer war dann, als mich der Arzt im Krankenhaus gesehen hat und sofort sagte daß diese Pickel in der Ohren/Wangen gegend typisch für eine Blut bzw. Fruchtwasservergiftung ist. Naja die haben dann meinen Hormonspiegel kontrolliert und festgestellt, daß ich wohl zu wenig Hormone hatte- Progresteron etc. Das eine wurde in der Produktion eingestellt wobei das andere nie gebildet worden ist. Habe natürlich sofort die Ärztin gewechselt, nun hab ich einen Arzt der sich echt interessiert und sich kümmert..

Re: wieder schwanger nach Fehlgeburt

Ich hoffe dass das Christkind morgen uns als schönstes Weihnachtsgeschenk all unsere Ängste nimmt. Ich denke wir sind uns alle einig über den diesjährigen Weihnachtswunsch.
Immerhin tragen wir Alle kleine Weihnachtsbabies in uns...
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen