Suchen Menü

wieder eine sammelantwort....

hallo ihr lieben!! *gähn*
hab soooo viele antworten bekommen, draum schreib ich euch allen hier. :-)
ich danke euch sehr, für die vielen verschiedenen antworten!
wie alt sind bei euch den die TMs in D? ich kenne mittlerweile 8TMs und alle haben mit 19-20den kurs besucht. alle sind total überbelastet (manche bis zu 8!!kinder, obwohl nur 4 erlaubt sind).und wenn ich in den supermarkt gehe, stehen mind. 5 anoncen (keine ahnung wie ma das schreibt?)die eine TM suchen damit die mütter wieder halbtagsarbeiten gehn können. der TM kurs wird in ösi, änlich wie eine ausbildung gewertet. ich mache einfach was mir/uns spass macht. da fällt mir noch ein, meine mutter hat mit 36 das matura (heisst in D abi) nachgeholt und studiert mittlerweile. :-) das trotz fulltime job krankenschwester und bäurin!! wenn ich in ein paar jahren sage, TM is doch net mein traum (was ich nicht denke) dann such ich mir selber eine TM und mach eine ausbildung oder sonst was. aber es geht immer weiter. :-)
liebe grüsse eure babs die ganz baff is das sie sooo viele antworten bekommt, egal ob positiv oder negativ ich freu mich über jede. :o))))))
Bisherige Antworten

Unsere TM ist 43 O.T. Katrin

Re: wieder eine sammelantwort....

Also, ich hab mir zwei Tagesmütter angeschaut, eine ist 38 und die andere 27. Die jüngere hat selbst mittlerweile 4 Kinder, aber trotzdem hätte ich zur Älteren tendiert, wenn ich denn keinen Krippenplatz bekommen hätte. Einfach aus dem Grund, weil ihr Kind schon viel älter ist, und sie somit mehr Zeit und Aufmerksamkeit für die kleineren Tageskinder übrig hat. Also, weniger eine Frage des Alters, als eine Frage der eigenen kleinen Kinder.
LG,
Angel

Re: wieder eine sammelantwort....

Hallo Babs,
wir haben zwar keine TM, aber eine Babysitterin - eine Studienkollegin meines Freundes, die Julian einmal wöchentlich ein paar Stunden betreut.
Sara ist *grübel* 23, glaube ich, und selbst kinderlos
Da wir sie kennen und die beiden, Sara und Julian, prima miteinander können und die beiden sich lieben, war Sara vor einer "echten" TM erste Wahl.
8 Kinder finde ich schon heftig und ich würde auf keinen Fall wollen, dass mein Kind solch einer (schlechten!) Betreuungssituation ausgesetzt ist :-(.
3 Kinder bei einer TM (incl. eigene) wäre für mich das Maximum, wenn deutlich ältere dabei sind, dann vielleicht auch 4.
Gruß
Simone

Re: wieder eine sammelantwort....

hallo!!
ja da bin ich voll und ganz deiner meinung!! 8kinder würd ich nie nehmen, max 3. und meine eigenen 2. :-) ich finde sonst artet das ganze schon in eine art kindergarten aus, wo man für kein kind mehr zeit hat, weil es soo viele sind.
LG Babs und Simone
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen