Suchen Menü

wieder da mit leonie

hallo ihr lieben,
bin wieder da, so halb jedenfalls. habe am 3.10. entbunden nachts um 3 mit wehentropf, pda, kaiserschnitt, kreislaufkollaps etc. war alles recht unschön. seit gestern bin ich wieder zuhause mit meiner süßen (4120 gramm hat sie gewogen). leider momentan etwas verzeifelt, da die kleine nur schreit wenn sie nicht schläft. sie hat so furchtbare blähungen und pupt schlimmer als ein erwachsener. eigentlich müßte sie aussehen wie ein luftballon. naja, ich bin halt jetzt ziemlich runter. die narbe schmerzt und im krankenhaus hatte ich ein zweibettzimmer und regelmäßig doch so ganze 3 stunden schlaf seit mittwoch. sooo schwer hatte ich mir das nicht vorgestellt. aber trotzdem: die kleine ist so süss und ich gebe sie nie wieder her :-)
hat jemand von euch ein tipp gegen die blähungen? hat bei euch was geholfen?
juli + leonie
Bisherige Antworten

Re: wieder da mit leonie

Huhu Juli, versuch es mal mit kümmelzäpfchen wenns gar nich anders geht ! die sind verdammt gut und schon innerhalb kürzester zeit schlägt die wirkung an . du kannst sie entweder rezeptfrei in derapotheke kaufen oder du gehst zum doc und lässt sie verschreiben .
Lg Yvonne & Leon der auch seid 3 tagen nur schreit wegen bauchweh

Re: wieder da mit leonie

danke, werde es mal versuchen. habe schon sab simplex versucht, aber davon wird es noch schlimmer. naja, hoffen wir das beste, denn so gehts nicht weiter.
grüße
juli

@ Juli

die kümmelzäpfchen sind wirklich verdammt gut. dagegen kannst du sab .... und lefax in die mülltonne schmeissen+GG+
lG UND ERSTMAL HERZLICHGLÜCKWUNSCH ZU LEONI
yvonne & Leon

Re: wieder da mit leonie

Huhu,
erst mal herzlichen Glückwunsch zu Deiner Kleinen. Das mit den Blähungen ist übel, daß kenne ich nur zu gut. Stillst Du? Es gibt ne Menge, was man machen kann. Bäuchlein massieren mit Kümmelöl, Kirschkernkissen, das Baby in der Fliegerhaltung durch die Gegend tragen. Ich bin da richtig Spezialist geworden. Da ich nicht gestillt habe, hat leider nicht geklappt, fütter ich Comformil. Das ist speziell für Babys mit Verdauungsproblemen. Das hat auch gut geholfen. Sarah hat zwar noch Blähungen und ist die größte Pupse der Gegend, aber es ist doch schon viel besser geworden. Wenn Du nicht stillst, kannst Du das Fläschchen mit Fenchel, Anis, Kümmeltee anmachen, anstatt nur mit Wasser.
Übrigens, ich kann mir vorstellen wie´s Dir geht. Mein KS war auch ne Katastrophe. Im Krankenhaus hat´s mir gar nicht gefallen und weil meine Narbe nicht heilen wollte mußte ich auch noch ein paar Tage länger bleiben. Aber jetzt nach 9 Wochen denke ich gar nicht mehr so daran. Kann alles nur besser werden.
LG
Claudia und Sarah 9 Wo

Re: wieder da mit leonie

danke dir. freue mich auch über jeden tag, der vergeht und ich dann irgendwann da bin, wo es dann gut läuft :-)
weder massage noch bauchtragen noch wärme helfen ihr. sie ist echt nur am schreien. nachmittags kommt aber meine hebamme und dann schauen wir mal.
juli

Herzlichen Glückwunsch, ...

...die ersten Tage sind immer Chaosmäßig und wenn Leonie so Bauchweh hat ist es natürlich doppelt blöd, aber bald wird sich bei euch auch alles einpendeln, noch ein paar Tage und Deine Schmerzen sind auch weg und es wird von Tag zu Tag besser. Tu dir viel Ruhe an, das einzige was hilft! LG von Nicole.

Re: Herzlichen Glückwunsch, ...

danke, soviel aufmunterung tut wirklich gut. mir gehts schon ein wenig besser und ich werde jetzt mal einfach kümmelzäpfchen testen und kügelchen usw. irgendwas wird schon helfen :-)

Re: wieder da mit leonie

schön, dass ihr es auch geschafft habt.
bei uns half nur bauchi massieren. die blähungen wurden besser, als alles mekonium draussen war. und: ich lass sie immer aufstossen nach dem trinken. trotzdem puppt sie und hat manchmal schmerzen.
alles gute dir und leonie!!!!
eva und emma

Re: wieder da mit leonie

danke ihr beiden. habe halt ne kleine zicke bekommen. wickeln findet sie auch schrecklich. die schreit sich dabei schier um den verstand. hat halt nen dickkopf. aber vielleicht wird das auch noch besser. werden wir ja sehen.
grüße
juli

Alles, alles Gute für Euch!!!! Glückwunsch! o.T.

Carminativum hilft, schmeckt aber scheußlich

Hlalo Juli,
erst mal herzlichen Glückwunsch!!
Bei Blähungen helfen Kümmelzäpfen, Kümmelsalbe (Windsalbe), Fliegergriff, Baden, Kirschkernsäckchen, Bauchstreicheln (im Uhrzeigersinn die Luft ausstreichen) und "Carminativum Babynos" von Dentinox. Sind Tropfen, die oberätzend schmecken, ist echt ne Strafe für die Babies. Meine Hebi hat mir empfohlen, sie mit MuMi zu mischen und danach gleich die Brust in den Mund zum "ausspülen", aber sie helfen wirklich. Viiiiiel besser als die Lefax oder Sab Simplex, die zwar schmecken, aber nicht so doll helfen....
LG
Suzan mit Yamina 10 Wochen

Re: wieder da mit leonie

liebe julia,
erst einmal ganz herzlichen glückwunsch und herzliches willkommen für deine kleine tochter leonie!
das tut mir leid, dass deine geburt so mies gelaufen ist, klingt jedenfalls so. hoffentlich findet ihr jetzt die ruhe, die ihr so dringend braucht!
wegen der blähungen möchte ich dir etwas ganz anderes als die anderen soweit. aufgrund der schweren geburtsarbeit (wie du auch im anderen posting geschrieben hast), kann es sehr gut sein, dass die wirbelsäule deiner kleinen maus etwas traumatisiert ist. folge sind oft sinnloses geschrei, blähungen und so dinge, genau wie du beschreibst. ich empfehle dir daher, die kleine einem osteopathen vorzustellen. sind in USA richtig als ärzte anerkannt, führen hier meist ein dasein auf heilpraktikerstatus. über osteopathie kannst du dich unter gleichem stichwort im internet informieren (link wie immer, kannste mich notfalls ja anmailen deswegen). wirkt oft wunder. hier im 9m gibt es nicht so genau infos dazu, aber wenn du unter suche links das stichwort "KISS" eingibst, findest du ähnliche hinweise. ich würde einiges wetten, dass ihr das problem so lösen könnt ohne irgendein medikament.
ich drück dir die daumen und wäre gespannt zu hören, ob du den tipp verfolgst und was dabei rauskommt, es ist das geld wert!
LG gonschi mit jasmin,
die das glück hat, ihr leben ohne derlei sorgen beginnen zu dürfen.

Re: wieder da mit leonie

hey gonschi, danke für den tipp. habe schon diverse in der familie, die mit osteopathen gut gefahren sind. werde trotzdem erst mal kümmelzäpfchen testen. gestern war sie den ganzen tag superlieb und bis auf eine halbe stunde blähungsfrei. kaum kam mein mann heim, gings wieder los. am schlimmsten ist immer nachts zwischen 1 und 4. naja, wenigstens hat sie uns dann von 5 bis 8.30 uhr schlafen lassen und jetzt schläft sie gerade wieder mit meinem mann zusammen auf seiner brust. das hat sie am liebsten. ich weiss inzwischen nicht mehr so richtig, ob tag oder nacht ist und werde jetzt erst mal meinen kreislauf auf touren bringen irgendwie und die wohnung ein wenig richten. wird schon werden - ich wüßte nur gerne, wann ;-)
bis denne
julia

Re: wieder da mit leonie

salut julia,
ich würde es wirklich nicht zu lange verzögern, da es sehr wahrscheinlich das problem ein für alle mal löst. ich gehe mit meiner tochter übrigens zur osteopathin, obwohl wir keine probleme haben. ich will sie auf jeden fall checken lassen, weil es auch für die motorische entwicklung gut ist.
LG gonschi

Re: wieder da mit leonie

Hallo
Erst einmal herzlichen Glückwunsch und ein 'Boah' das Du jetzt schon wieder daheim bist nach den ganzen Strapazen! Du schaffst das aber sicherlich. Wenn die Zeit erst vorbei ist, wirst Du Sie wieder herbei sehnen! :)
Bei Blähungen helfen bei uns immer Carum Carvi Kinderzäpfchen von Wala. Die sind rein pflanzlich und haben nach spätestens einer halben Stunden durchschlagende Wirkung. Mit den Beinchen der Kleinen Fahrrad fahren ist auch ne super Entspannung und zwischendrin die Beinchen mal etwas fester gen Bauch drücken und schon kommen die Pupse nur so geflogen! Warm baden ist auch toll, man sollte nur nicht mit in der Wanne sitzen, das könnte weniger appetietlich ausgehen. Ich weiß wovon ich rede! ;)
Ich wünsch gute Besserung
Tina & Yasmin

Herzlichen Glückwunsch & alles Gute!!! o.T. LG-->

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen