wieder: Juckreiz- brauche Hilfe!! (lang)
Hab' gestern schon gepostet (und vorgestern..); wir haben uns nun gegen das Kortison-präparat entschieden- ich nehme sicher nichts, wo's im Beipackzettel heisst, der Säugling müsse nach Geburt genauestens und strengstens kontrolliert werden, um mögliche Folgeschäden auszuschliessen!
Ueber eine mögliche Geburtseinleitung sind wir immer noch im Unklaren wenndoch der kleine Mann sich nur von selbst dazu entschliessen würde.. Wishful thinking..
Meine Frage: kennt Ihr noch irgendwelche Tricks gegen Ausschlag und Juckreiz? Hab's bis jetzt mit Zitronensalbe, kühlen Lavendel- und Kamillenwickeln versucht; helfen jeweils fünf Minuten..
Und die andere: was für Möglichkeiten gibt es zur natürlichen Geburtseinleitung (als ob das noch nie jemand wissen wollte!)? Sex geht nicht- schrei schon, wenn man mich nur schon fein berührt; Rizinusöl möchte ich meinem eh schon armen Hintern nicht zumuten; warm baden geht mit dieser Haut auch nicht; bewegen tu' ich mich konstant.. Noch irgendwelche anderen Vorschläge? Möchte eigentlich den Wehentropf, wenn's denn nicht mehr anders geht, umgehen..
Danke!
Anna, ET-11, der ganze Körper von Pusteln, manche schon eiternd, übersäht
Re: wieder: Juckreiz- brauche Hilfe!! (lang)
ich hatte so eine üble Allergie auf das Ultraschallgel. Bei mir war der Bauch so kaputt, daß ich eine Kortisoncreme nehmen mußte. Es hat dem Baby nicht geschadet. Aber das wußte ich vorher ja nicht und mein Gewissen war dementsprechend schlecht. Du könntest Dir aus der Apotheke Tannolact Creme holen. Hilft gegen Ausschlag und vor allem dem üblen Juckreiz. Die ist frei verkäuflich und in der SSW nicht schädlich.
LG und gute Besserung.
Claudia und Sarah ( 4 Wochen und putzmunter )
Re: wieder: Juckreiz- brauche Hilfe!! (lang)
Ich müsste eben Cortison-tabletten schlucken, in einer ziemlich hohen Dosis. Der Ausschlag, den ich bekommen habe, ist schwangerschaftsbedingt: meine Leber und Nieren kommen mit der Giftstoffausscheidung nicht mehr mit, da muss die Haut herhalten.. Die Arme.. Deswegen auch die Annahme der Aerzte, dass alles vorbei ist nach der Geburt- und daher der Vorschlag zur Geburtseinleitung.. Ich weiss wirklich nicht, was ich tun soll.. Aber ich versuch's mal mit der Creme, man weiss ja nie! Danke, Anna
@Anna
LG
Claudia
kortisonsalbe?
hatte ja auch mal einen ausschlag ss-bedingt bekommen und mit einer leicht kortisonhaltigen salbe erfolfgreich bekämpft. das war nur äzußerliche anwendung und half super. wenn eine frühgeburt droht, kriegen die frauen automatisch kortison gespritzt zur förderung der lungenreifung des babys. also ob es wirklich so schlimm/bedrohlich ist, wagre ich von daher zu bezweifeln. hast du denn was zur äußerlichen anwendung bekommen? das würde ich mind. holen, bis du den dreh raus hast. ich glaube nicht mehr wirklich an die möglichkeit, die wehen frühzeitig auslösen zu können, das geht wohl auch hormonell mehr vom kind und der plazenta aus.
LG gonschi
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen