Suchen Menü

wie zum einschlafen bringen???

hi ihr,
da ich bald mal mit fahhrschulkrams beginnen muss stellt sich mir die frage wie alec dann einschlafen soll??? fahrschule is ab 7 und alec schläft zwischen 7 und 8 ein, allerdings NUR beim stillen (und das kann tim ja nich lol). wie können wir alec denn nu beibringen alleine einzuschlafen, wir habe schon sooo viel probiert doch alles endet in geschrei und heulerei :((( führerschein nach hinten verschrieben geht nich weil ich ihn pünktlich brauche. und etwas mehr zeit wie andere brauch ich schon weil ich ja nicht nach lust und laune termine planen kann.
wer hat rat???
lg,claudi
Bisherige Antworten

Re: wie zum einschlafen bringen???

Hi Claudi. Trinkt er denn auch vom Fläschchen? Wir setzen uns immer auf einen "Wippstuhl" mit dem restl. Inhalt aus Lucas Flasche und wiegen ihn dann in den Schlaf. (Die Flasche austrinken beruhigt ihn und dann schläft er eigentlich recht schnell ein). Sonst wüsste ich auch nicht wie Ihr das machen könntet. Brust ab geht ja wohl auch nicht **ggggggg**. Wünsche Euch und vor allem Dir für den FS viel Glück. LG Jenny

Re: wie zum einschlafen bringen???

Ich denke mal, dass das vielleicht echt schwierig wird, Claudi! ABER ich muss sagen, dass die Einschlafgewohnheiten meiner Tochter bei JEDEM, der sie zum Schlafen bewegen will *g* total verschieden sind.Bei meinem Mann z.B. schläft sie immer auf dem Arm ein (wenn er sie trägt und bissi schuckelt), bei meiner Mum pennt sie binnen 2min im KiWa. Und bei mir- hm, da schläft sie nur, wenn ich sie hinlege (Bett, KiWa, ) Ich denke, das muss tim ganz alleine rausfinden, wie er ihm zum Einschlafen bringt- am besten wahrscheinlich auch, wenn du nicht zu Haus bist!!! (Psycho-Effekt, wenn er etwa weint bei Mami *g*) ABER: wenn er um diese Zeit gestillt wird; findest du nicht, dass das ein größeres Problem ist???? Wie willst du /ihr das denn lösen? Nimmt er die Flasche??? Oder willst du vorher stillen? hm, da würde er ja eventuell dabei schon einschlafen....Oder wenn er Flasche niimmt; vielleicht schläft er ja dabei auch ein????? Hm, hab dir da nich so sehr helfen können jetzt, was? Eher noch mehr Fragen aufgeworfen -sorry...;-) LG Conny

Re: wie zum einschlafen bringen???

Hmm, bloede Situation!
Vielleicht findest du eine Fahrschule mit guenstigeren Zeiten?
LG
Berit

Re: wie zum einschlafen bringen???

Hallo Claudi,
blöde Sache. Ich würde Dir raten, ab jetzt eben nicht mehr den Kleinen in den Schlaf zu stillen und ihn an etwas anderes zu gewöhnen. Das wird sicherlich einige Nerven kosten, aber er kennt es ja momentan nicht anders, weil er das in-den-Schlaf-stillen am liebsten mag.
Wir haben auch vor einiger Zeit unser Einschlafritual komplett geändert und Tom hat es eigentlich ganz gerne angenommen und jetzt klappt alles prima.
Er bekommt um 19 Uhr seinen Grießbrei - da ist er noch nicht müde. Die Zeit danach wird mit Waschen, Schlafanzug anziehen und Kuscheln verbracht, damit er langsam zur Ruhe kommt. Um 19.45 Uhr legen wir uns alle auf die Krabbeldecke auf den Boden, das Licht wird gedimmt und ich lese dem Kleinen eine Gute-Nacht-Geschichte vor. Man kann da auch einfach was vorlesen, was man gerade so da hat. Dabei bekommt er schon sein Kuscheltier in die Hand und sein Schnuffeltuch. Manchmal hört Tom gespannt zu und manchmal brabbelt er mit. Egal, wir lassen ihn das machen, was er will und lesen einfach weiter. 10 Minuten später wird er dann noch einmal abgekuschelt, was wir dann aber schon vor seinem Bettchen machen - also einfach im Arm wiegen und ihm erzählen, daß man ihn lieb hat und er jetzt schön schlafen soll. Dabei mache ich die Spieluhr an, das ist sein Zeichen, daß er schlafen muß. Mittlerweile weiß er es schon, denke ich. Danach lege ich ihn ins Bett, ziehe noch 1-3 Mal die Spieluhr auf und Tom schläft ein....

Re: wie zum einschlafen bringen???

...Falls er noch mal meckert, nehme ich ihn noch einmal aus dem Bett, schaukele ihn kurz und lege ihn wieder rein. Manchmal gebe ich ihm auch etwas Wasser aus dem Trinkbecher, weil er meist direkt vor dem Schlafen etwas Durst hat. Und das klappt super gut.
Probiere doch einfach mal ein anderes Einschlafritual aus und stille ihn am besten, wenn er noch nicht so müde ist, daß er einschlafen könnte. Vielleicht hilft es ja.
Alles Liebe
Sandra

Re: wie zum einschlafen bringen???

Hi Claudi,
schön, dass du wieder da bist :-)) Hoffe, der Umzug hat gut
geklappt. Wir haben es bei Paula so gemacht: Nach und nach die
Brust vom Schlafengehen getrennt ... hört sich schwierig an, war
aber eigentlich ganz einfach. Ich habe sie gestillt und danach
haben wir nochmal ein bisschen gespielt. Am Anfang mit nur ganz
kurzem Abstand zum Stillen ins Bett gelegt, so dass sie noch
"bettwschwer" vom Stillen war. Später diesen Abstand immer
verlängert. Mittlerweile sieht es so aus: Stillen gegen 19 Uhr, dann
Spielen/Buch vorlesen bis ca. 20 Uhr. Dann geht sie (wach!) ins
Bett. Ohne Weinen, ganz im Gegenteil - ich/wir singen dann noch,
da lacht sie (sich über uns kaputt, weil wir so schlecht singen *
ggg*), dann klappen die Äuglein zu. Anfangs war zwischen
letztem Stillen und Bett vielleicht 5 "wache" Minuten. Es dauert ein
bisschen und erfordert sicher auch eine Menge Konsequenz,
denn ganz ohne Gebrüll wird es am Anfang wahrscheinlich nicht
gehen. (Achtung - Anti-Brüllenlass-Mamis - bevor ihr auf mich
einschlagt: NEIN, ich lasse mein Kind nicht stundenlang brüllen,
hab es auch nie gemacht, sondern war immer bei ihr und hab sie
beruhigt!!!!!!!!!!!!!! was auch ziemlich schnell ging). Wünsche dir viel
Durchhaltevermögen.
LG, Ludi

Wie kannst Du nur annehmen...

... das die Anti-Brüllenlass-Mamis über Dich herfallen? Wir sind doch alle ruhige, diplomatische, erwachsene Leute, die grundsätzlich ihre unterschiedlichen Ansichten sachlich miteinander in gesittetem Ton klären. *hüstel* :-)
Vielleicht sollte man den Terminus Technicus auf Anti-Alleine-Brüllenlass-Mamis erweitern, also die AABMs.
Immer noch besser als ABMs *grins*
Steffi

*lol* du bist einfach zum knutschen LG

Hier ist man wirklich ...

... vor nix sicher ;-)
AKÜFI oder was???
Liebe Grüße und fröhliche Nachtruhe
Ludi :)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen