Suchen Menü

wie zappeln die Mäuse später in der SS????

Hallo zusammen,
bin ja nun Mitte 28. SSW und eine hier die noch ein bissel Weg vor sich hat. Nun hab ich ein kleines reges Kerlchen da im Bauch sitzen der mich den ganzen Tag über "beißt"! Bin richtig darnn gewöhnt und warte auch doll drauf das das so ist. Nun war gestern ein Tag wo ich kaum was gespürt habe, er wollte weder mit mir noch mit seinem Papa "reden". Da hab ich mir natürlich (typisch ich ...) gleich wieder Sorgen gemacht. Heute früh hat er mich chon wieder getreten.
Wie ist das so in den nächsten Wochen zu erwarten, wird es eher heftiger, aber nicht mehr ganz so häufig, oder was kommt da in etwa auf mich zu...??? Danke für ein paar beruhigende Worte bzw. Zeilen
LG Emy und Minnie
Bisherige Antworten

Re: wie zappeln die Mäuse später in der SS????

Hallo Emy
Ich hab auch ein sehr lebhaftes Zwerglein in mir, aber bei mir war es so, dass es besonders zw. der 26. und 32. Woche (wo die Babies am schnellsten wachsen) immer wieder Tage gab, an denen es ziemlich ruhig war. Dann kamen wieder "Hammer-Tage". Trotzdem sollte nie einen Tag vergehen, an dem du das Kleine nicht spürst. Falls du sehr beunruhigt bist, kannst du es ja auch mal wecken (ein bisschen am Bauch rütteln), dann sollte es zumindest ein bisschen wütend werden und dir zu spüren geben, dass es ihm gut geht.
LG Alba (34.SSW)

Re: wie zappeln die Mäuse später in der SS????

Hallo zusammen,
bei mir ist es so wie bei Alba, (bin Ende 28.ssw) es gibt immer so 3-4 Tage wo er echt ram bam buli macht und dann muß er sich wohl wieder 1-2 Tage "erholen" manchmal habe ich auch das Gefühl das es entsprechend die Wachstumsschübe sind in denen er vieel schläft...:o)
aber ich spüre ihn sonst schon noch mit seinen Händchen boxen oder er reckelt sich ein wenig... :o) also so lange du ihn noch spürst auch wenn er mal weniger aktiv ist... dann ist alles in Ordnung...aber vergiß auch nicht umso größer die kleinen werden, umso weniger platz haben sie dann zum "boxen"... so im 9.Monat kann es daher schon ruhiger werden mit den Tritten...hat man mir gesagt..:o)
Aber man spürt es trotzdem noch regelmäßig...:o)
Die Gedanken machte ich mir übrigens auch. Letztens ist es wie ein Blitz in mich gefahren als er soo aktiv wahr..ich hatte auf einmal die Vorstellung er kämpft mit der Nabelschnur..ohh weihh... aber dann hat er sich wieder öfter gerührt später und ich wußte das alles in Ordnung ist...
Tja mama Natur hat das eben schon so einkalkuliert das wie MAMIES uns Sorgen machen...:o)
Einen schönen Tag noch und eine gute "restliche" ss
LG
Kerstin 28.ssw

Re: wie zappeln die Mäuse später in der SS????

Hallo Emy,
kein Grund zur Sorge, wenn dein KLeines mal einen Tag nichts tut- du hast doch auch mal ruhigere Tage. Meines ist auch immer so aktiv, dass ich manchmal schon unruhig werde, wenn ich 3 Stunden nichts spüre! Aber dann denke ich immer, der Zwerg muß ja auch mal schlafen und sich ausruhen. Und außerdem: die Bewegungen werden (lt. meinem FA) jetzt auch wieder weniger, denn das Kleine wird langsam zu groß um noch viel zu toben.
Also, keine Panik- Gruß Elli

Re: wie zappeln die Mäuse später in der SS????

guten morgen,
man hört ja immer, dass die bewegungen weniger werden sollen gegen ende - das kann ich nun nicht behaupten... natürlich gibt es immer wieder tage, an denen die kleine etwas ruhiger ist, aber sie meldet sich auch da in regelmässigen abständen, nur eben etwas sanfter. mittlerweile muss ich zum wecken nicht mal mehr den bauch rütteln, man spürt und sieht gegen ende ganz gut, wo der po ist oder die füsschen - einfach ein bisschen von aussen gegenschieben, dann räkelt sie sich wieder in eine bequeme position zurück.
und wenn man mal nix spürt, hilft zur beruhigung oft auch hingucken - manche bewegungen sieht man mehr, als dass man sie auch tatsächlich als solche empfindet.
liebe grüsse - lina (oh mein gott... 42. ssw...)

Re: wie zappeln die Mäuse später in der SS????

Liebe Emy,
unsere Kleine ist meistens sehr geschäftig in meinem Bauch.
Wie meine Vorrednerinnen auch beschrieben haben, gibt es
Tage, an denen ziemlich ruhig ist und dann wieder Tage,
an denen ich denke, schläft sie denn nie? Solange Du Dein
Kleines täglich spürst (das sollte auf jeden Fall sein),
würde ich mir keine Sorgen machen.
Die Bewegungen werden auch kraftvoller und manchmal habe
ich richtige harte Huckel auf dem Bauch, weil sie da gerade
einen Fuß oder ihren Po geparkt hat.
Liebe Grüße,
Melanie
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen