Suchen Menü

wie viele mahlzeiten am tag?

hallo!
ich habe mal eine frage: wie oft essen bzw. trinken eure mäuse so? bei uns war es so, dass ich bis vorgestern mehr oder weniger nach festen zeiten gestillt und gefüttert habe, und zwar die zeiten, die sich irgendwann mal so rauskristallisiert haben: 7 - 10 - 13 - 16 - 18 uhr, und 1x nachts. niklas hat bei jeder der insgesamt 6 mahlzeiten gut getrunken bzw. gegessen. gestern dachte ich mir, ich schau mal, wann er von sich aus hunger kriegt und sich meldet. das war dann gegen: 7 - 11 - 15 - 18 uhr, und dann noch 1x nachts, also 1 mahlzeit weniger als bisher. es scheint ihm aber auch gereicht zu haben.
also: wie viele mahlzeiten gibt es bei euch pro tag? würde mich mal interessieren!
lg marion
lg marion
Bisherige Antworten

Re: wie viele mahlzeiten am tag?

5 Mahlzeiten.
8:00
12:00
16:00
19:00
LG Mel

Hääää???? Ich sehe nur 4 *augenreib* :-)))))))))))

@tazz

*LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL*
ja würd ich auch sagen :-))))
Oh man *tztztz*
LG Mel

8

Hallo Marion!
8 Mahlzeiten:
1 Uhr
4 Uhr
7 Uhr
9 uhr
12 Uhr
15 Uhr
17 Uhr
19 Uhr
Wenn wir unterwegs sind kann der Abstand auch mal größer sein und ich komme nur auf 7. Oder manchmal habe ich Glück und Leya verschläft eine der beiden Nachtmahlzeiten, aber wer hat schon immer Glück ... ;-)
Und als Ausgleich kommt sie dann meist in der nächsten Nacht 3 Mal ... :-))
LG,
Nancy mit Leya (6,5 Monate)

Re: wie viele mahlzeiten am tag?

Hi Marion, wir haben seit einer ganzen Weile nur noch 4 Mahlzeiten: gegen 7.30 Uhr, 11.30 Uhr, 16 Uhr und 19 Uhr. Er trinkt immer so etwa 230ml pro Mahlzeit und mittags zur Zeit 3/4 Gemüsegläschen und ne Flasche mit 100ml vorweg. LG Sanndra

Re: wie viele mahlzeiten am tag?

Hallo Marion,
Julian bekommt um ca. 8 Uhr eine Milchflasche, um 11.30 Uhr Gemüsebrei, 15 Uhr Milchflasche und um ca. 18 Uhr einen Milchbrei. Also 4 Mahlzeiten. LG Karine

Re: wie viele mahlzeiten am tag?

Hallo Marion,
Julian isst um 8-13-17-22 Uhr.Und seit ca 2 Wochen braucht er die Nachtflasche zum Glück nicht mehr,reicht ihm aber auch.
LG DAni

Re: wie viele mahlzeiten am tag?

Hallo Marion
Wir haben eigentlich 4 Mahlzeiten, einer ist aber zweigeteilt:
6.00 (100 ml)
9.00 (100 ml)
12.00 (Gemüsebrei... ;-) und ca. 150 ml)
16.00 (Muus und ca. 150 ml)
20.00 (200 ml)
Liebs Gruessli,
Michèle

Re: wie viele mahlzeiten am tag?

Hallo Marion,
8.00 Uhr stillen
11.30 Uhr Mittagsgläschen
15/16 Uhr stillen und etwas Obst
18.00 Uhr Milchbrei
19.30 Uhr stillen
Also 5 Mahlzeiten.
LG Katrin

4 Mahlzeiten zu festen Zeiten

Hallo Marion,
Tom hat seit längerem nur noch 4 Mahlzeiten:
7:30 Uhr Milchbrei oder Flasche (meistens nur noch Brei, weil er löffeln will *gg*)
11:00 Uhr Gemüse-Fleisch-Brei + Obstmus-Nachtisch
15:30 Uhr Obt+Getreide-Brei
19:00 Grießbrei
Lieben Gruß
Sandra

Re: wie viele mahlzeiten am tag?

Hallo Marion,
Luca bekommt 4 feste Mahlzeiten:
8 Uhr Milch
12 Uhr Gemüse-Fleisch
16 Uhr Obst-Getreide
19-20 Uhr Milch oder Milchbrei
Vormittags und nachmittags bekommt er meistens noch etwas Obst oder einen Fruchtzwerg zwischen den Mahlzeiten.
LG Sizi

Re: wie viele mahlzeiten am tag?

Normalerweise 5 Mahlzeiten, wir haben keinen ganz festen Rhythmus, aber meistens 09:00 - 12:00 - 15:00 - 18:00 - 21:00 (plus/minus 'ne Viertelstunde). Gestern hat Marina sooooo lange geschlafen, bis 11:30. Da wären wir eh nur auf 4 Mahlzeiten gekommen. Dann hat sie ihr Obst am Nachmittag nicht wirklich gewollt, nur so 3-4 Löffelchen. Die habe ich nicht mitgezählt, weil sie auch nix anderes wollte und kam so nur auf 3 Mahlzeiten. Die 4. hat sie aber dann lauthals um 22:00 eingefordert, da lag sie schon 'ne halbe Stunde im Bett. Und heute morgen war noch nicht mal die übliche halbe Stunde kuscheln vorm Frühstück drin, ich musste echt laufen um die Flasche zu machen...
LG, Petra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen