Suchen Menü

wie viel wiegen eure kleinen?

hallo zusammen
eigentlich mache ich mir ja keine grossen sorgen mehr um das essverhalten meines sohnes. Er isst schon seit Geburt sehr wenig und ist mit seinem gewicht immer am untersten Limit. Er ist sehr aktiv und rennt den ganzen tag umher und ist auch sonst sehr gesund und fit. Aber als ich Ihn heute morgen bei meiner Freundin auf die Babywaage (nur so aus Neugier) gelegt habe bin schon wieder voller Sorge. Yanick ist jetzt 77cm gross und wiegt nur gerade mal 9200gr. Er ist schon 15 1/2 MOnate alt. Ist den das nicht viel zu leicht. Der Sohn meiner Freundin ist zwar etwas grösser aber ca. 3 Wochen jünger und wiegt schon ca. 11kg. Ich weiss, man kann die Kleinen nicht vergleichen und man soll es auch nicht tun. Trotzdem kommt manchmal Sorgen in mir auf. Er isst ja auch so wenig. Er hat einfach keine Zeit zum essen, es gibt ja so viel zu entdecken. Vielleicht kann mich jemand von euch ein wenig beruhigen. Vielen lieben Dank für eure Antworten.
LG Sandra mit Yanick
Bisherige Antworten

Re: wie viel wiegen eure kleinen?

Hallo Sandra,
unser Jannick wiegt bestimmt so seine 11 kg bei ca.79 cm.
Aber der Sohn meiner Freundlin ist im Januar 2002 geboren und wiegt auch nur 9,5 kg bei einer Größe von ca.80cm.
Also mach Dich nicht verrückt!!
LG Sabine&Jannick *07.07.02

Re: wie viel wiegen eure kleinen?

Hallo!
Nina ist auch so eine Aktive und wiegt 9900g bei 81cm, also auch kein Schwergewicht, aber laut KiA völlig normal für aktive Kinder.
Lg Nora

Re: wie viel wiegen eure kleinen?

Hallo Sandra, Jannis wiegt 8900 g bei ca. 77 cm, also noch etwas leichter, als Eurer Yanick. Er ist auch sehr aktiv, mein Mann war auch so leicht, als er klein war. Also, mach Dir keine Sorgen... LG Christine

Re: wie viel wiegen eure kleinen?

Hallo Sandra
also Pascal (nächsten Dienstag 1 jahr) wiegt bei 75cm 9500g.
LG Lucy mit Pascal *28.10.02

Re: wie viel wiegen eure kleinen?

Hallo Sandra! Yannick ist jetzt 78 cm groß und wiegt 9.700 g. Der Kinderarzt findet das völlig in Ordnung. Und in der Kurve liegt er auch noch voll drin! Mach dir da mal keine Sorgen! Und mein Yannick hat jetzt 2 Wochen lang fast jegliche Nahrung verweigert, aber er hat nur 100 g abgenommen und ihm gehts gut!
LG Yvonne mit Yannick

Re: wie viel wiegen eure kleinen?

Hallo Sandra,
Julian ist jetzt 14 1/2 Monate alt, war vor ein paar Wochen 82cm (er ist aber wieder gewachsen), und wiegt jetzt 10.500gr. LG Karine

Re: wie viel wiegen eure kleinen?

Hallo!
Sammy ist ca 82 cm lang und wiegt 9800 Gramm (schwankt aber auch mal nach unten, wenn er wieder krank war). Er ist 14 Monate alt. Also, da ist dein Kleiner ja gar nicht sooo leicht.
Sammy liegt zwar auf bzw. manchmal unter der 3. Perzentile, aber der KiA meint, solange er fit ist, wäre das echt egal.
Liebe Grüsse,
Angel

Re: wie viel wiegen eure kleinen?

Genau wie bei uns. 82 cm und 9800 gramm.
LG

Re: wie viel wiegen eure kleinen?

Hannah war gestern 15 Monate alt und wiegt noch keine 9 kg. Sie ist schätzungsweise 75 cm groß, kerngesund und sehr aktiv. Würde mir keine Sorgen machen. LG Barbara

Re: wie viel wiegen eure kleinen?

Hallo Sandra!
Also ich würd sagen Gewicht und Größe paßen bei Yanick zusammen.
Benjamin hatte mit 14 Monaten 10,4 kg aber da war er auch 81 cm.
Als er 76cm war(also ca. so wie Yanick) hatte er 9440g. Als ich denk das paßt schon weil er ja nicht sooooo groß ist.
L.G Birgit mit Benjamin 15 Monate

Re: wie viel wiegen eure kleinen?

Huhu Sandra,
ich muß sagen, daß alles beruhigt mich doch etwas. Ich hatte mir nämlich auch schon Sorgen gemacht, weil Sarah ziemlich schlecht ißt. Sie ist 82 cm und wiegt 9800 gramm. Sehr viel schwerer ist ja kaum einer. Ich habe mal gehört am ersten Geburtstag sollen sie dreimal so schwer sein wie bei der Geburt. Ob´s stimmt weiß ich nicht. Also, kein Grund zu Sorge.
LG
Claudia

Re: wie viel wiegen eure kleinen?

Hallo Sandra,
Räuber ist irgendwie über 80cm groß (läßt sich nicht
messen) und war letzte Woche 10400g schwer. Er ist so alt
wie Deiner. Sein Apielkumpel ist 4-5cm kleiner, 400g
leichter, aber 3 Moante älter. Alle gesund und munter.
Liebe Grüße Räubermami Silke

13,5 Mo.,8,6kg, 76cm= Leichtgewicht

Re: wie viel wiegen eure kleinen?

Hallo, Sascha ist auch 15,5 Monate alt 78 cm groß und wiegt aufgerundet auch nur 10kg. Mien Kia meint das ist normal denn wir haben einen kleinen Treibauf.
LG Sabine

Vielen Dank für eure zahlreichen Antworten

Tausend Dank, Ihr habt mich wirklich beruhigt. Es ist schon so, hauptsache die Kleinen sind gesund und munter. Ist doch egal wie gross sie sind und wie viel sie wiegen. Wenn es Ihnen gut geht. Lieben Dank
LG Sandra

Re: wie viel wiegen eure kleinen?

hallo!
niklas ist ca. 78cm gross und wiegt 9,6 kg. also auch nicht sooo viel. aber ich finde das völlig ok so. er ist zufrieden, bewegt sich viel, und futtert zum teil richtige riesenportionen.
lg marion mit niklas (30.09.02)

fast 15Mon., 83cm und ca. 11,5Kg o.T. aber lG :o)

fast 15Mon., 83cm und ca. 11,5Kg o.T. aber lG :o)

Re: 14 Monate, ca. 9 kg. LG --->

15 mon. und 13,5 kg :-)ot

.

Re: 13,5 Monate und seit langem um die 9,3 kg o.T.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen