Suchen Menü

wie viel Schlaf in 24 Stunden?

ich wollte Euch mal fragen wie viel Eure kleinen so schlafen.Mein kleiner Jan (13 Wo.)schläft einmal ca.11-12 St.(Nachtschlaf mit Unterbrechungen für das Stillen) und dann nochmal 2-3 St.am Tage ,plus so kleine 10-15 Min.Nickerchen.Ist das viel?Ich mach mir sorgen dass er viel zu viel schläft.Er geht aber auch erst um ca.23 Uhr schlafen ,früher gehts nicht, wir haben alles probiert.
LG Sylwie
Bisherige Antworten

14 bis 18 Stunden (plusminus eine Stunde)...

Hallo,
mein Johannes schläft ziemlich wenig, daher habe ich mich informiert. Zwischen 2 und 18 Monaten schlafen Babys zwischen 14 und 18 Stunden, plusminus eine Stunde. Dein Kleiner schläft also ganz normal.
LG
Lisa + Johannes (6 Wochen alt)

Re: wie viel Schlaf in 24 Stunden?

hallo sylwie, freu dich, dass der kleine Mann soviel schläft. Emily (8Wochen) schläft seit ihrer Geburt maximal 11 - 12 Stunden (da ist die Nacht schon mit eingerechnet). Ich glaube, dass ist bei jedem Kind unterschiedlich. Manche brauchen mehr, manche weniger Schlaf - ist ja auch bei uns nicht anders! Liebe Grüße Bianca

Re: wie viel Schlaf in 24 Stunden?

Julian schläft von 20 bis 07 Uhr (aber immer wieder mal Nächte, wo er zwischen 4 und 5 Uhr noch mal ein Fläschen haben will) und tagsüber meistens zwei "Nickerchen" von ca. 30 Minuten. Er ist nun 14 Wochen alt. Ich denke, dass das echt von Baby zu Baby unterscheidlich ist. Es gibt halt wie bei uns Erwachsenen welche, die brauchen mehr und welche, die brauchen weniger Schlaf. Aber zu viel schläft Jan ganz bestimmt nicht!
LG,
Sylvia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen