Suchen Menü

wie sind eure männer so? langer text!

also bei uns war es so, das wir ein 2. kind in angriff genommen haben weil der wunsch von mir ausging und ich ihn mehr oder weniger "überreden" musste. hab ihn aber zwischendrin (immerhin haben wie 1 jahr probiert) immer wieder gefragt ob er sich denn auch sicher und bewusst ist und es auch wirklich will. ja, das wäre er alles. er hat immer gesagt wenn es nicht klappt ist´s aber auch nicht schlimm, wir wären ja auch zu dritt glücklich.
nun, wo es geklappt hat, habe ich das gefühl ihn nicht grossartig mit meiner SS "belasten" zu dürfen. er fragt auch nie wie es mir geht oder so. nur mal so scherzhaft durch den bauch mit dem baby reden oder so witzige sprüche ablassen. er kauft auch liebe dinge für mich ein, zu essen meine ich. aber er sagt nie was...auch nicht wie es wohl später dann mal wird etc. einfach nichts...wir sind nach dem pos. ergebnis so zur tagesordnung übergegangen irgendwie....meine mama war letztens da und hat ziemlich viel über die SS und das baby was denn nächstes jahr da ist gesprochen und mein mann hat fast nichts dazu gesagt. als ich ihn hinterher dazu interviewt habe, meinte er er würde es blöd finden immer darauf angesprochen zu werden. viele sind dann ja auch so scherzhaft und sagen "na, werdene papas müssen jetzt...!" zu ihm und sowas in der art. das mag er garnicht. aber auf meine nachfrage ob er sich denn aufs baby freut hat er zum glück mit JA geantwortet. naja, weiss auch nicht was ich davon halten soll. wie ist das denn bei euch so?
lg, susa
Bisherige Antworten

Re: wie sind eure männer so? langer text!

Liebe Susan,
ich denke schon, daß es Dein Mann Ernst nimmt mit dem 2. Kind. Vielleicht ist er nur nicht so euphorisch, weil das Kind "geplant" war. Bei uns ist das nämlich ähnlich! Ich bin jetzt in der 8. Woche (seit heute), ich freue mich sehr und mein Mann auch, aber irgendwie ist das nicht so, wie beim 1. Kind. Felix war nicht geplant und wir waren nach dem SS-Test erst mal geschockt - das hat sich aber nach einigen Tagen gelegt und wir haben uns nur noch gefreut. Jetzt in der 2. Schwangerschaft verändert sich zwar bald auch etwas, aber nicht mehr alles! Irgendwie sind wir jetzt gefaßter!! Aber vielleicht kommt das "große Gefühl" ja noch, wenn wir mit der Schwangerschaft weiter sind. In welcher SSW bist Du?
Viele Grüße von Tinka B.

Re: wie sind eure männer so? langer text!

hi tinka!
du magst recht haben. unser erstes kind war zwar erwünscht aber nicht geplant und wir waren auch erst richtig geschockt. da war es wirklich ganz anders als jetzt. bei mir ist aber dieses mal mehr "grosses gefühl" dabei als beim ersten mal, vielleicht weil man weiss was kommt und nicht mehr solche angst hat.
ich bin jetzt in der 6. SSW.
lg, susan
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen