Suchen Menü

wie schnell trinken Eure Kleinen...

an der Brust? Meine Maus trinkt manchmal superschnell. Ich denke immer sie kann noch nicht genung getrunken haben aber sie will auch nicht mehr. Sie braucht meistens pro Brust 5-10 Minuten und dann ist sie satt. Sie nimmt super zu und trinkt alle 3-4 Stunden. Wie ist das bei Euch? Habe ich eine Supersaugmaus?
Antje+Alicia (5 Wochen + 4 Tage)
Bisherige Antworten

Re: wie schnell trinken Eure Kleinen...

Hallo Antje,
meine Maus ist 5 Wo + 3 Tage und mit ihr geht es mir ganz genauso wie Dir !
In den ersten Wochen brauchte sie ca. 15 Min. pro Seite und jetzt wird sie immer schneller.
Sie nimmt in der Woche etwa 200 - 250 g an Gewicht zu.
Ich denke nicht, daß sie zu schnell saugt, eher daß das ganz normal ist wie sie trinkt. Sie soll ja auch nicht einschlafen dabei....
LG
ela

Re: wie schnell trinken Eure Kleinen...

hallo antje,
ist bei uns ganz unterschiedlich. manchmal trinkt sie auch so schnell, wie du es beschreibst. dann schlurft sie ganz hastig alles in sich rein und ist auch nach 5 minuten bedient...will dann oft nicht mal die zweite brust und ist einfach satt. manchmal trinkt sie aber auch ganz genüsslich 20 - 30 minuten an einer brust. das ist schon in ordnung so und das ist ja auch das schöne am stillen: die kinder bestimmen, wann und wieviel sie grad wollen und brauchen.
lg, maria
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen