Suchen Menü

wie schafft ihr es euch fertig zu machen???

morgen!
sachtmal, wie schafft ihr es euch fertig zu machen, also schminken und so nen kram? ich würd bei dem wetter ja soo gerne raus mit alec aber ich darf ja nicht von alec's seite weichen *grummel* und mitnehmen ins bad geht nich weil die fliesen viel zu kalt sind,hm...
wie macht ihr das? gibts da irgendwelche spezial-tricks die ich nicht kenne,hehe...
lg,claudi
Bisherige Antworten

Re: wie schafft ihr es euch fertig zu machen???

Hey Claudi,
also ich hab es am Anfang so gemacht, dass ich Jule ins Bad mitgenommen habe und zwar im Maxi Cosi *g*. So lag sie nicht auf den kalten Fliesen und hat mich staunender weise beobachtet, wie ich mich fertisch mache. Mittlerweile kannich sie abe zum spielen in ihrem Zimmer lasse, dass neben dem Bad ist.
LG, Tessa

Re: wie schafft ihr es euch fertig zu machen???

maxi cosi ist absolut unmöglich, da kann er nämlich raus und knallt auf den boden, hab ich schon versucht :(
lg,claudi

Re: wie schafft ihr es euch fertig zu machen???

Hallo, wenns nur daran liegt, daß Alec aus dem Maxi Cosi raus kommt, würd ich ihn einfach solange anschnallen darin. Ansonsten kann ich dir auch nicht helfen, denn während ich im Bad bin, liegt Leonie entweder noch im Bett und schläft, oder liegt im Wohnzimmer auf der Krabbeldecke. Noch kommt sie da auch nicht groß von weg. Später werd ich sie dann wohl solange in ihren Knast sperren, falls sie sonst Unsinn machen würde ;-)
LG andrea

Re: wie schafft ihr es euch fertig zu machen???

Hallo Claudi, ich lege Emily immer in ihre Wippe oder Maxi Cosi wenn ich mich fertig mache - egal ob Duschen, Fönen, Schminken... - sie liebt es heiß und innig mir dabei zuzuschauen. Ansonsten ist sie allerdings auch recht quengelig, wenn ich nicht in Sichtweite bin :-)! Viel Spaß beim "schön - machen"! LG, Bianca

Re: wie schafft ihr es euch fertig zu machen???

Hallo!
Bei uns im bad ist es eh immer superwarm, weil ich darauf bestehe, dass da die Heizung immer an ist. Ich hasse kalte Badezimmer.
Ich würde einfach ne Decke ins bad legen und ein paar Spielsachen drauf. Dann kannst du dich in Ruhe schick machen und Alec kann spielen.
LG,
Cundrie

Re: wie schafft ihr es euch fertig zu machen???

hm, ich glaube die decke müsste badezimmergroß sein ;) allerdings geht das auch nicht da irgendne dicktung bei uns kaputt ist und eine permanente kleine pfütze (trotz handtuch) sich breitgemacht hat. ich glaube das wär nicht so toll wenn alec da rein rollt
lg,claudi

Re: wie schafft ihr es euch fertig zu machen???

Huhu Claudi,
ich muß zugeben, daß ich im Bad ewig lange brauche. Mit duschen, Haare machen, schminken usw. geht eine Stunde drauf. Na ja, man wird ja nicht jünger :-))
Ich nehme Sarah mit. Ich stelle sie im Cosi auf den Toilettendeckel. Wenn ich dusche sehe ich ab und zu mal nach ihr. Am Waschbecken stehe ich dann direkt neben ihr. Da gibt es für sie dann jede Menge zu sehen. Das klappt ganz gut.
LG
Claudia

Badezimmerteppich ? ;-)

Hallo Claudia,
ich habe das Problem so nicht, weil Matthias sich gut selbst beschäftigen kann bzw. manchmal auch im Laufstall sitzt.
Wenn das bei Euch nicht geht - kannst Du nicht einen Teppich ins Bad legen auf dem er sitzen oder liegen kann? Andere Variante: in die Badewanne mit einem dicken Handtuch drin?
Viele Grüße
Katrin

Re: Badezimmerteppich ? ;-)

der badezimmerteppich ist kleiner als alec, naja zumindest gleichgroß... aber das mit der badewanne ist seeeeehhhhhr gut, könnte funktionieren!!! dankeschön :)
sonst alles ok bei euch?
lg,claudi

Re: wie schafft ihr es euch fertig zu machen???

Hallo!
Kannst du ihn nicht ins vorzimmer legen und die Badtüre offen laßen wenn du dich fertig machst?
Oder leg ihn in die Babybadewanne(ohne Wasser) mit ein paar Spielsachen drin und stell ihn neben dich.
Bei dem Wetter? Ist es bei Euch etwa schön?
Bei uns ist es saukalt nicht mal 2°. Und schirch und windig.
L.G Birgit

Re: wie schafft ihr es euch fertig zu machen???

ja es ist tatsächlich schön! blauer himmel, strahlende sonne. bissl kalt isses glaub ich schon (5grad oder so) aber trotzdem schee *GG* babybadewanne ist schon aussortiert da zu klein, aber katrin hat eben vorgeschlagen hn in die große wanne zu legen, ich glaub das werd ich machen :)
lg,claudi

Re: wie schafft ihr es euch fertig zu machen???

Hallo Claudi!
Damit hab ich aus zweierlei Gründen keine Probleme. 1. schminke ich mich nicht ... :-) und zweitens schaut Leya mir geduldig zu wenn ich irgendwas mache. Ich setze sie in ihre Wippe und dort bleibt sie dann. Zumindest für die Zeit wo ich dusche und Haare mache geht das super. Wenn ich zwischendurch mal was mache dann lege ich sie auf ihre Decke oder in den Laufstall. Sie hat damit keinerlei Probleme ... aber das wird dir nicht wirklich helfen ... ;-))
LG,
Nancy

Re: wie schafft ihr es euch fertig zu machen???

Hallo Claudi,
also Duschen mach ich abends und morgens mach ich mich erstmal fertig bevor Jannick mich zu Gesicht bekommt.
Solange liegt er in seinem Bett und spielt.
LG Sabine&Jannick

Re: wie schafft ihr es euch fertig zu machen???

Ich setze Britta immer in den Buggy und schiebe sie ins Bad, dann kann sie mir zusehen (so gehe ich auch auf's Klo *grinsel*)......oder ich warte bis sie um 10 Uhr ihr Vormittagsschlaefchen haelt *floet, faulpelzichbin*...dumdidum..
LG
Gudrun

nur sehr schwer bis gar nicht...

...denn auch ich kann meine süße fast nie mal kurz alleine lassen, sonst ist der bär los :-)
also muss ich sie entweder meinem schatz - wenn da - in die hand drücken (und das dabei entstehende gequängel wirklich mal ignorieren), oder es muss mit ein paar bürstenstrichen und einem waschlappen getan sein. :-((
hoffe, das wird irgendwann mal besser. sehe schon aus wie die sennerin von der alm *lol*
lg von josy, die weiß, wie das is

Laufstall....

Hallo Claudi,
nachdem Johannes mit nicht einmal 6,5 Monaten beschlossen hat, mobil zu sein, habe ich letzte Woche einen Laufstall besorgt. Und jetzt gewöhne ich ihn daran, zeitweise darin zu spielen. Es gibt extra Laufstallspielzeug (seine Lieblingssachen - ich bin böse *g*) und ein paar Minuten mehrmals am Tag muss er einfach aushalten. Sonst komme ich zu gar nichts und es ist einfach zu gefährlich, ihn überallhin mitzunehmen.
Er protestiert zwar ein bißchen (gottseidank nicht sehr, wenn er wirklich brüllt, wackelt das Haus), aber es muss einfach sein.
Ansonsten geht es mir wie vermutlich allen anderen. Die Wohnung ist halbwegs kindersicher und Johannes ist unterwegs... und ich hinterher, aber alleine lassen kann ich ihn noch lange nicht!
Gruß
Lisa

Re: wie schafft ihr es euch fertig zu machen???

Hallo Claudi,
entweder sitzt Lena dann in ihrem Laufstall oder wenn sie darauf mal keine Lust hat, dann kommt sie mit, im Türhopser oder Lauflerner. Da ist sie etwas abglenkt, aber doch bei mir. Klappt gut!
Bei mir geht es zwar nicht um's Schminken, aber Haare fönen dauert immer etwas länger!
LG, Manu
PS: Was ist eigentlich aus Deinem Vorschlag mit dem regelmäßigen Treffen 1x im Monat geworden?

Re: wie schafft ihr es euch fertig zu machen???

hi manu, den hopser hatten wir auch schon probiert aber im bad ist der türrahmen zu schmal und das teil wackelt zu doll.
meinen vorschlag wollte ich die tage nochmal vorschlagen und gleichzeitig zu einem treffen einladen, allerdings vergess ich das immer
lg,claudi

Johanna sitzt auf dem Lammfell im Bad ;-))

Re: wie schafft ihr es euch fertig zu machen???

Hi Claudi, ich stehe morgens immer mit meinem Mann auf (um 5 Uhr - bitte eine Portion Mitleid) und dusche, wenn er weggeht und somit bevor Frauke hier die Gegend unsicher macht. Aber tagsüber lasse ich so schon mal in ihrem Laufstall oder einfach im kindersicheren Wohnzimmer liegen - ich muss ja auch mal die Waschmaschine im Keller füttern oder mal aufs klo. Meist ist natürlich genöle angesagt, aber ich lass dann die Türen auf und erkläre ihr dann, dass Mama halt auch mal muss... Und irgendwie hat sie glaube ich kapiert, dass wenn die Klospülung geht, das irgendwie wichtig war.... LG Netty, die sich da früher auch immer echt fertig gemacht hat; jetzt das Kind aber auch mal nölen lässt

Re: wie schafft ihr es euch fertig zu machen???

Hallo!
Also ich lasse sie auf jeden Fall nölen, wenn ich mich fertig mache. Ich lege sie in den Laufstall oder mit Spielzeug in ihr Bett (alle andere ist zu riskant, weil sie alles unsicher macht). Und wenn ihr das nicht paßt, kann ich es auch nicht ändern. Ich bezweifle, daß sie einen seelischen Schaden nimmt, wenn sie mal 10-15 rumnölt. Wenn sie merkt, es kommt keiner, dann gibt sie auch nach recht kurzer Zeit Ruhe und spielt!
Ich nehme doch mein Baby nicht noch mit aufs Klo...also nee!!! Das muß sie lernen und pasta!!! Hört sich vielleicht hart an, aber ich mache mich da nicht (mehr) verrückt. Natürlich hätte sie es auch lieber, ich würde sie den ganzen Tag mit mir rumtragen, aber das mache ich nicht!!!
Also, sei tapfer und finde für Euch ne passende Lösung, hier sind ja recht viele und gute Vorschläge aufgezeigt worden!!!
LG Tanja

Re: wie schafft ihr es euch fertig zu machen???

Hallo Claudi,
kommt ganz darauf an: entweder Julian schläft noch, wenn ich mich fertigmache, oder er spielt im Wohnzimmer. Ist meistens kein Problem! LG Karine

Re: wie schafft ihr es euch fertig zu machen???

Hallo!
Also Lara sitzt dabei immer in ihrem "Prima Pappa". Oft rolle ich sie darin durch die Wohnung und so kann sie immer dort sein, wo ich auch bin. Da kommt ein wenig Spielzeug aufs Tablett und so hält sie es schon eine Weile aus.
LG Daniela

Re: wie schafft ihr es euch fertig zu machen???

Hallo Claudi,
hehe, da hab ich schon so meine Routine entwickelt. Tom liegt die ganze Zeit auf seiner Krabbeldecke, naja, er krabbelt ja noch nicht sehr schnell, nur so robben tut er. Also, Zähneputzen immer mit Hin & Her laufen vom Bad ins Wohnzimmer, um zu Gucken. Außerdem findet er das Putzen voll faszinierend, wenn er zuguckt.
Schminken tu ich mich im Wohnzimmer auf der Couch. Spiegel und den anderen Kram nehm ich mit. Geht ganz gut bis jetzt.
LG Tiffi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen