Suchen Menü

wie puzt ihr denn die zähne?

hallo,
mal blöd frag - aber jeder amcht das wohl anders! nehmt ihr alle schon zahnpasta und eine richtige zahnbürste? ich gebe ihr eben nur eine gummizahnbürste zum üben und nehme dann ein wattestäbchen - aber sie lässt sich die oberen einfach nicht putzen!
lg megan
Bisherige Antworten

Re: wie puzt ihr denn die zähne?

Hi Megan, David hat 8 Zähne. Anfangs habe ich mit der Gummizahnbürste geputzt, dann mit einer mit wenigen Borsten. Das Problem war, dass er immer draufgebissen hat und auch den Mund nicht richtig aufgemacht hat. Da ist glaube ich kein einziger Zahn sauber geworden. Nun habe ich eine ganz sensitive elektrische Zahnbürste gekauft und putze ihm die Zähne ganz sanft. Er beißt zwar teilweise immer noch drauf aber ich fahre relativ zügig über die Zähnchen, aber wie gesagt ganz sanft und das taugt ihm voll.
Und ich habe das Gefühl, dass die Zähne dann keinen Belag mehr haben. LG Andi

Re: wie puzt ihr denn die zähne?

Hallo,
wir haben die Stages 1 von Oral B. Die hat ganz weiche Borsten. Da mache ich dann einen Klecks Blendi drauf und dann werden die Zähne "geschrubbelt" Ich lass die kleine auch nicht eher weg, bis die Zähne so gut "geschrubbelt" sind wie ich sie haben will. Und mein Zahnarzt meinte gestern es müsste 2x am tag geputzt werden :o( Ich bemühe mich :o)
LG
Sandy

Re: wie puzt ihr denn die zähne?

ist das auch eine elektrische Zahnbürste?

Re: wie puzt ihr denn die zähne?

nein, daß ist eine normale, die haben wir auch. Ich putze Leonie morgens und abends die Zähnchen, aber mehr schlecht als recht. Ich schrubbel halt ein bißchen rum, dann darf sie nochwas draufrumkauen und gut ist.
Leonie hat übrigens 6 Zähne. Unten 2 ganz durch und oben die 4 so halb.
LG Andrea

Re: wie puzt ihr denn die zähne?

Hallo,
wie Andrea schon sagte, das ist ne normale, die mit den Kindern wächst. Für jedes Alter ne andere. Cindy hat übrigens 8 Zähne, schön gleichmäßig oben und unten je 4 Stück :o)
LG
Sandy

So machen wir das auch! o.T. LG von

So machen wir das auch! o.T. LG von

So machen wir das auch! o.T. LG von

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen