Suchen Menü

wie morgens fertigmachen?

und wie essen kochen etc.? wie macht ihr das? meine kleine wird wach, wird gestillt, gewickelt, bäuerchen. dann ist sie 10 minuten ruhig (da gehe ich schnell aufs klo), dann beginnt bauchweh, was bedeutet, dass sie die ganze zeit quengelt und weint und ich komme zu nichts. lasse ich sie liegen, fängt sie dann an zu brüllen udn stiegret sich da richtig rein. jetzt gerade ist sie eingeschlafen. ist seit 7 wach und anstrengend. wie macht ihr das? habe schon die babywippe und den babybjörn getestet, aber die mag sie beide nicht :-(
hilfeeee! will mich doch morgens auch mal ordentlich fertigmachen können oder mal duschen, in ruhe aufs klo gehen etc.
julia und leonie
Bisherige Antworten

Re: wie morgens fertigmachen?

Hallo Julia,
bei uns ist das kein Problem! Ich füttere zuerst Julian, danach wird er fertig gemacht. Ich muss ja dann auch Krankengymnastik machen. Meistens ist er danach müde. Entweder schläft er dann noch ein bisschen, oder er beschäftig sich selber (Stofftiere, Trpez etc.) Dann habe ich Zeit um mich fertig zu machen. Gekocht wird bei uns erst, wenn mein Mann da ist. Falls Julian dann quengelig ist, dann kümmert mein Mann sich um ihn. Oder mein Mann kocht, und ich kümmere mich um Julian. LG Karine

Re: wie morgens fertigmachen?

wie alt ist denn julian? meine beschäftigt sich kaum alleine. kann aber auch an dem blöden bauchweh liegen. ist ganz selten mal, dass sie 20 minuten alleine ruhig ist.

Julian ist 11 1/2 Wochen o.T.

Re: wie morgens fertigmachen?

Hallo Julia, ich habe mit meinem Sohn das gleiche Problem. Sobald er nicht unterhalten wird, fängt er an zu weinen. Wenn ich mir sicher bin, dass ihm nichts fehlt, lasse ich ihn halt auch mal weinen. Ich finde, er muss lernen, dass nicht immer alles nach seinem Kopf geht. Klar ist er noch klein, aber ich kann ihn doch nicht den ganzen Tag rumtragen, oder? Robin schreit auch meistens, wenn ich duschen gehe, aber soviel Zeit muss sein. Ich habe gestern ein Trapez gekauft. Jetzt liegt er manchmal darunter und schaut das Gebimmel an und grinst...daran hat er Freude, aber nach einer halben Stunde ist der Spass vorbei. Das Problem ist, dass er halt auch den ganzen Morgen wach ist. Dafür schläft er dann nachmittags etwa 2-4 Stunden, dann bin ich aber meistens mit ihm unterwegs (einkaufen, spazieren, etc.). Also nützt mir das auch nichts. Ich denke aber, dass es besser wird, sobald unsere Babys älter sind. Dann können sie sich auch ein Weilchen mit sich selbst beschäftigen und mit etwas spielen. Aber ich verstehe dich schon, geht mir genauso und manchmal stresst das ziemlich!
LG,
Mele & Robin (morgen 9 Wochen)

Re: wie morgens fertigmachen?

mmh, habe auch ein tapez, aber leonie ist noch zu klein. sie ist erst 4 wochen heute. aber ne halbe stunde würde mir ja schon reichen erst mal :-)
momentan bin ich froh, wenn meine ma morgens mal ne stunde rumkommt und die kleine schunkelt. ich denke, vor allem das bauchweh ist halt blöd, denn mit schmerzen läßt man die wurschtel ja nicht einfach alleine liegen - ich schaffe das jedenfalls nicht.
und wenn sie dann mittags schläft, gehe ich erst mal online und dann kochen, mich fertig machen, bett machen oder kurz was saubermachen - und dann ist sie schon wieder wach und man hat noch nicht mal die hälfte geschafft. ist schon irgendwie kompliziert. und mich stresst das ganz schön.
grüße
julia

@schoggi

Du läßt deinen 9 Wochen alten Robin schreien, weil er LERNEN (!) soll, das nicht immer alles nach seinem Kopf geht!
Puuuuh, ich laß Mika noch nicht mal schreien und er wird Sonntag schon 16 Wochen!!!!!
Was sollen die Würmer denn lernen????? Wie schön es doch im Bauch war und das die ganze Welt draussen jetzt so grausam ist weil sie allein sind? Sie haben doch gar keine andere Art sich auszudrücken!!!!
Wenn Robin sprechen könnte, würde er dir wahrscheinlich sagen, was mit ihm wäre! So liegt es aber an dir, es herauszufinden!!!
Und, kein (ich wiederhole: KEIN!!!) Kind schreit in diesem Alter aus Berechnung!!!!!
LG von einer kopfschüttelnden Mona

Re: @masine

Klar lasse ich Robin auch nicht allzu lange schreien, aber ich merke doch, wenn ihm etwas fehlt? Du etwa nicht? Sobald ich ihn dann nämlich rumtrage oder mit ihm spiele, ist er wieder das fröhlichste Kind! Wie machst denn du das? Schleppst du etwa den ganzen Tag dein Kind mit dir rum, und abends sitzt du noch im Pyjama da und dein Mann kann den Haushalt schmeissen? So geht's doch auch nicht, ich habe auch noch anderes zu tun und fühle mich nicht als schlechte Mutter deswegen. Robin ist ansonsten nämlich ein sehr zufriedenes Kind, deshalb denke ich nicht, dass ihm das schadet.
LG, Mele

Re: @schoggi

Ich habe nicht gesagt, das du eine schlechte Mutter deswegen bist! Mir ging es nur um den Satz: "... müssen lernen..."
Ich erledige alles, wenn Mika schläft (was in letzter Zeit aber auch nicht so oft ist) oder ich nehme ihn halt in seiner Wippe mit! (das wäre übrigens auch mein Tip an dich, Julia!) Jetzt ist er auch grad in seiner Wippe neben mir!!!
Aber wie gesagt, ich lasse ihn NICHT schreien!!!! Sicherlich ist bei ihm auch wieder alles gut, wenn er hochkommt! Ist ja eigentlich auch logisch!! Wäre eigentlich schlimm, wenn noch lauter schreien würde, wenn ich ihn hochnehmen würde!!! *ggg*
Mein Nachthemd habe ich übrigens früh aus! Notfalls kommt er eben überall mit! Zum Umziehen kann man ihn ja auch aufs Bett legen!!!
Und sicher kann es sein, das der Haushalt mal nicht aussieht wie zu der Zeit, als noch kein Kind da war! Aber ehrlich, das wußten wir doch vorher, oder nicht!?!?!?!?! Und ja, mein Männe hilft im Haushalt auch mit!!!
Nuja, jedem das Seine! LG Mona

mona, bin absolut deiner meinung! LG o.T.

Danke Maria! *freu* Wenigstens eine! :-) oT LG -->

@masine

Hallo Mona
Also ich muss mich hier mal einmischen... Robin ist eben nicht Mika, jedes Baby ist anders, jedes Baby hat andere Bedürfnisse und jede Mutter LERNT wie man das Baby am bestens beruhigen kann! Es gibt nicht einfach nur EINE EINZIGE RICHTIGE METHODE! Meine Kleine ist übrigens auch viel ruhiger geworden, seitdem ich sie manchmal schreien lasse. Natürlich checke ich vorher ab, ob ihr auch nichts anderes fehlt. Aber wenn sie frisch gewickelt, frisch gestillt ist, keine Schmerzen hat, den ganzen Tag schon herumgetragen worden ist und sie immer noch quengelt (sie schreit nämlich dann gar nicht richtig), dann muss sie einfach Luft ablassen und Energie loswerden! Und das tut sie auch. Nach spätestens 10 Min. ist sie wieder ruhig, rundum glücklich, quietscht und spielt. Aber das ist MEINE METHODE UND AMÉLIE IST RUNDUM ZUFRIEDEN. Ich bin schliesslich auch ein Mensch, der Bedürfnisse hat. Wenn ich mal 15 Min. duschen gehen will, weil ich schon 24h im Einsatz bin, dann denke ich, wird das mein Kind überleben. Ausserdem bin ich nachher dafür umso mehr für sie da, weil ich auch Energie getankt habe!
Was ich eigentlich sagen will: verurteile nicht andere Mütter, nur weil sie es anders handhaben als du! Es gibt immer mehrere richtige Wege!
LG Alba

Re: @alba

Hi Alba,
ich verurteile hier KEINE andere Mutter!!!
Was mich an schoggis Beitrag gestört hat, war der Satz ".... müssen lernen..."
Ich lasse Mika auch nörgeln! Aber nörgeln und schreien sind für mich zwei paar Schuhe!!! Und schoggi habe ich eben so verstanden, das sie ihr kind schreien läßt, weil sie duschen will!!! Und das, weil er lernen muß, das nicht immer alles nach seiner nase geht! Darüber schüttel ich immer noch den Kopf, sogar wenn ich das jetzt hier schreibe!!!!
LG Mona

Re: @masine

Ich glaube, du hast mich vorhin falsch verstanden. Nur weil ich gerade JETZT duschen will, lasse ich Robin doch nicht schreien. Ich passe alle meine Tätigkeiten meinem Sohn an und gehe auch wirklich nur dann duschen, wenn ich es für richtig halte und es Robin an nichts fehlt. Klar versuche ich, dann zu duschen, wenn Robin schläft. Aber mein Kind ist halt nun mal den ganzen Morgen wach und schläft erst nachmittags. Und dann bin ich mit ihm meistens unterwegs, entweder beim einkaufen, am spazieren an der frischen Luft, oder sonst wo. Und wann soll ich alle anderen Sachen machen? Am Abend mache ich das bestimmt nicht, dann geniessen wir ein paar schöne Stunden zu dritt.
Und ich höre übrigens ganz genau, wann Robin nörgelt und wann ihm wirklich etwas fehlt. Soll ich immer gleich alles fallen lassen, weil er nörgelt? Es ist mir schon klar, dass sich mein Baby nur durch schreien aufmerksam machen kann, aber es kann doch nicht sein, dass ich ihn deswegen den ganzen Tag rumtrage, oder? Bin ich denn nur noch Mutter, und nicht mehr Frau? Ich liebe Robin über alles und es gibt in meinem Leben nichts wichtigeres, aber gerade deshalb, muss man auch mal loslassen können. Da schliesse ich mich Alba an, denn so kann man Energie tanken, und nur so habe ich Kraft, mich intensiv und mit voller Liebe um mein Kind zu kümmern. Und übrigens schreit Robin nicht stundenlang, sondern ich nehme ihn meistens auch im Babysitter oder MaxiCosi überallhin mit.
LG, Mele & Robin

Re: wie morgens fertigmachen?

hi julia, das problem kenn ich nur zu gute! aber mittlerweile schlepp ich alec immer mit zum fertig machen, duschen u.s.w...einfach rein in den maxi cosi und ab ins bad ^^ ich würd sonst nämlich NIE zu etwas kommen, er ist nämlich den ganzen tag wach! mittag koch ich garnich, das soll manb schön männe machen *GGG*
lg,claudi

Re: wie morgens fertigmachen?

naja, aber sie heult und quengelt die ganze zeit - egal, worein ich sie packe. aber vielleicht gibt sich das ja. werde ihr mal erzählen, wie brav so einige andere sind, vielleicht läßt sie sich ja überzeugen :-)

Re: wie morgens fertigmachen?

Hallo Julia,
auf Klo gehe ich morgends vor dem Stillen. Dann erst ist
Lorenz dran mit Stillen, Bäuerchen, Wickeln. Nach dem
Wickeln lege ich ihn unter sein Molile u nd schupse es
an, dann schaut er ganz fasziniert die flitzenden Viecher
an und ist eine ganze Weile ruhig. In der Zeit kann ich
dann duschen. Manchmal geh ich abends in die Wanne, dann
geht es morgends schneller mit fertigmachen. Ist
eigentlich entspannter.
Liebe Grüße Silke

Re: wie morgens fertigmachen?

Hallo Julia
Ich kenn das, war bei uns natürlich auch nicht anders... Am Anfang hab ich sie immer herumgetragen, aber irgendwann hatte ich keine Lust mehr bis zwei Uhr nachmittags im Pyjama zu sein, also hab ich sie halt schreien lassen. Beim Essen dasselbe: ich hab die ersten vier Wochen den ganzen Tag nichts(!) gegessen, höchstens vielleicht mal eine Scheibe Brot, weil ich zu nichts kam, bis ich irgendwann so schwach wurde, dass ich gemerkt hab, dass das so auch nicht geht. Also hab ich sie entweder ins Tragetuch genommen, oder sie halt wieder schreien lassen.
Nach ca. 6 Wochen hat sie dann glücklicherweise morgens immer lange geschlafen, sodass ich früher aufstehen, frühstücken und mich fertig machen konnte. Aber es gibt immer wieder Momente (z.B. Nachtessen), wo wir sie halt wieder schreien lassen müssen, mittlerweile beruhigt sie sich aber auch ziemlich schnell und spielt dann plötzlich irgendwas. Ich finde auch, man muss nicht immer gleich hinrennen, man hört ja, ob's was ernstes ist oder nicht...
LG Alba & Amélie (14 Wochen)

Re: wie morgens fertigmachen?

aber wie lange hast du sie schreien lassen? wenn meine nach 5 miuten nur noch brüllt und total außer sich ist, dann kann ich nicht mehr :-(

Re: wie morgens fertigmachen?

hmm.. also Amélie schrie vielleicht mal 10 Min. und dann war sie entweder eingeschlafen oder sie hat sich selber beruhigt. Ich weiss, am Anfang fällt einem das Schreienlassen schwer, aber man muss ja auch an sich denken, ich bin dafür nachher umso mehr für sie da und spiele mit ihr. Amélie hatte auch ziemlich schlimme Bauchkoliken und schrie wirklich sehr viel, aber ich habe bemerkt, dass es sie auch entspannt, wenn sie mal "rausschreien" kann. Ich versuche nicht immer, sie zu beruhigen, manchmal halte ich sie auch einfach im Arm und lass sie schreien. Sie beruhigt sich dann immer sehr schnell und ist nachher meistens total entspannt!
Aber du musst nach deinem Gefühl gehen, jedes Kind ist anders :-)
LG Alba

Re: wie morgens fertigmachen?

hallo ihr zwei,
jahaa, das kenn ich...irina ist genauso. ganz schlimm war's aber in der zeit zwischen der 4. und 6. woche, da wollte sie überhaupt nicht mehr von mir runter. ich hab sie einfach gewähren lassen und mir von meinem schatz morgens ein paar brote streichen lassen - die müssen eben den ganzen tag reichen. gekocht wird bei mir momentan gar nicht, punktum. höchstens was gaaanz schnell geht (mikrowelle etc.)ich wollte und will meine tochter auch nicht brüllen lassen!
und siehe da, seit 1 woche ist es etwas besser - ich leg sie mal in den stubenwagen, mal in die wippe oder ich trag sie im glückskäfer herum. alles immer nur so maximal 20 minuten - denn dann weint sie wieder -, aber doch immerhin!
keine bange, es wird auch bei euch besser werden! deine leonie braucht dich momentan halt noch gaaanz viel. hör auf dein gefühl und lass dich nicht von anderen verunsichern!
lg, josy+irina (heute genau 8 wochen alt)
p.s. und falls du mir dafür sagen kannst, wie ich irina tagsüber zum schlafen bringen kann, wär das super ;-) ...wie macht ihr das bloß??

Re: wie morgens fertigmachen?

na sie schreit die ganze nacht und ist tagsüber ko ;-)

Re: wie morgens fertigmachen?

Hallo Julia,
ich hatte das Problem auch, aber seit der 2. oder 3. Woche stille ich erst eine Seite, so daß er einigermaßen satt ist und dann nehme ich ihn mit ins Bad (wo es schön warm ist), ziehe ihn aus und lege ihn nackig auf ein Schafffell. Dann lege ich noch ein Handtuch drüber (ist erstens ein bißchen wärmer und zweitens kann er so nicht das ganze Bad vollpullern, sondern nur das Handtuch). Am Anfang hat er sich so ca. 10-15 Min. dort alleine beschäftigt, jetzt geht es schon fast eine halbe Stunde. Er braucht da noch nichtmal sein Trapez o.ä.. Er schaut einfach nur durch die Gegend, freut sich, wenn ich ihn mal kurz anspreche und guckt dann weiter. Nach dem Anziehen probiere ich dann, ob er noch ein bißchen Hunger hat.
Was bei mir auch gut hilft, ist das Trapez - da kann er schon fast eine Stunde alleine drunter liegen, wenn ich mal kochen oder putzen will.
Er ist aber schon 9 Wochen, ich glaube, deine Kleine ist jünger, oder?
Viele Grüße Uta

Re: wie morgens fertigmachen?

sie ist erst vier wochen. werde trotzdem mal das trapez versuchen im bad währned ich dusche. vielleicht geht es ja.

Re: wie morgens fertigmachen?

Hallo Julia,
kenne ich! Seit ein paar Tagen kann sich Amon ganz gut alleine beschäftigen- gerade jetzt liegt er glucksend und brabbelnd auf seinem Fell, aber vorher..
Gemütlich duschen und eincremen ist zum wahren Luxus geworden. Jetzt wird halt gestillt, gewickelt, dann esse ich was. Und meistens schläft er morgens nochmal 'ne Runde und dann bin ich dran.
Hast Du's schon mal mit einem Tragetuch versucht? Da hast Du auch beide Hände frei und vielleicht mag sie ja das. Duschen geht damit natürlich auch nicht *g*. Aber auf's Klo kannst Du zur Not auch mit dem Tuch.. *g* LG Anna mit Amon, heute 7 Wo

Re: wie morgens fertigmachen?

Hey Julia,
auch das hört sich an wie bei uns *lach*. Ich renne bis mittags ca. 14:00 Uhr, mit Schlafanzug (meistens nur Unterteil, weil oben ja gestillt wird) rum und bin froh, wenn ich mir mal die Zähne geputzt kriege. Duschen, Briefkasten, Müll raus bringen, saugen, geht nur in Tiefschlafphasen. Ich kann Dir da also auch keine Universallösung bieten, da ich hoffnungslos am imrovisieren bin und wir eigentlich keinen geregelten Tagesablauf haben, sondern nur das Chaos versuchen zu minimieren. Aber ich denke, das spielt sich alles noch ein mit der Zeit, daher belastet mich das weniger.
Liebe Grüsse von Sabbirah, die mit Dir fühlt

Hoffentlich...

...machst Du Müll und Briefkasten erst nach 14:00 Uhr?! Das würde ich sonst gern mal sehen! *grins*
Manu

Re: Hoffentlich...Manu *lol*

Mit dem Beitrag hast Du mich trotz meiner ausgewachsenen Wochenbettdepri erheitert. Vielen Dank und lieben Gruss, Sabbirah, die nicht oben-ohne den Müll rausbringt :-))))

Re: wie morgens fertigmachen?

na endlich noch eine gleichgesinnte! dachte schon, ich bin alleine auf weiter flur :-) jetzt fühle ich mich schon besser. aber wir schaffen das, oder? werde morgen mal das trapez versuchen.
grüße
julia

Re: wie morgens fertigmachen?

hallo julia!
bei uns ist es auch so ähnlich... mich duschen und fertig machen, das mache ich immer in etappen: kurz unter die dusche, und wenn niklas dann schreit, nur mit handtuch bekleidet zu ihm, schnuller rein, kurz beruhigen, wieder ab ins bad, mich abtrocknen, wieder zu niklas, schnuller rein, beruhigen, mir was anziehen, wieder zu niklas, schnuller rein, beruhigen, haare fönen, wieder zu niklas, schnuller rein, beruhigen, zähne putzen - geschafft!! FERTIG! *grins*
am wochenende haben wir auch so ein trapez gekauft, und obwohl niklas auch erst 4 wochen alt ist, ist er immer ca. 10-15 min lang ganz begeistert davon.
aber ich denke mal, mit der zeit wird´s immer besser werden! einfach noch ein paar wochen geduld!
lg marion

Re: wie morgens fertigmachen?

ich versuche mich auch mal mit dem trapez. leider mag meine den schnulli nicht, wenn sie bauchweh hat. schade. aber ich denke noch so 2 wochen udn dann wird es bestimmt nach und nach leichter. den mamis von den älteren babies nach scheint es so zu sein :-)
julia

Re: wie morgens fertigmachen?

Hallo Julia!
Das klappt bei uns eigentlich ganz gut. Wenn Leya wach wird (ca. 7-8 Uhr) hat sie nämlich meist gute Laune. Ich lasse sie dann in meinem Bett liegen und mache irgendwas anderes. Wenn sie dann anfängt zu quengeln ziehe ich sie an und setze sie in die Wippe und wir gehen duschen. Also ich dusche, sie schaut zu. Dann noch die restlichen Körperpflegemaßnahmen. Danach (es ist dann ca. 1 - 1,5h seit dem wachwerden vergangen) wird sie wieder müde. Ich back Brötchen auf und wiege sie solange in den Schlaf. Das Frühstück nehme ich am Rechner neben ihrer Wiege ein und wiege dabei weiter ... sonst gibts Mecker.
Tja, der Schlaf dauert ca. 1/2 h und dann beginnt der Tag richtig.
LG, Nancy, die dir mit ihren Ausführungen sicher kaum helfen konnte ...

tauschen?

hallo,
wollen wir nicht tauschen?!
julia :-))

Re: tauschen?

Hallo Julia!
Abgesehen davon, dass ich meine Süsse niiiiiiieeeeeeee hergeben würde, hättest du an ihr sicher auch kaum mehr Freude als an deinem Zwerg. Wenn der Tag bei uns los geht, geht er richtig los. Leya schreit sehr viel, ab dem Nachmittag kommt teilweise richtig Leben in die Bude ... :-(
Also tröste dich, alles Gute ist nie beisammen.
LG,
Nancy

Re: tauschen?

ok, hast ja recht. könnte auf das gelegentliche fette grinsen meiner kleinen auch nicht mehr verzcihten :-)
schönen abend noch
julia

Mitnehmen!

Liebe Juli!
Stella war zwar nie so quenglig, aber ich hab sie trotzdem anfangs immer mitgenommen.
Wenn ich duschen wollte, hab ich sie in den Maxi Cosi gesetzt, ins Bad gestellt, geduscht, mich dann abgetrocknet, eingecremt und angezogen, geschminkt, fertiggemacht und dabei hab ich sie angelacht oder vor mich hingesummt oder gesungen und dann war gut.
Vorher hab ich sie halt gewickelt und angezogen (bei uns vorm Füttern weil sie ein Speikind ist), gefüttert und mich dann um mich gekümmert.
Mein Freund ist zwar immer hier weil er zuhause arbeitet, aber er sitzt oft bis nachts da und macht und tut und schläft erst gegen sechs, also bin ich morgens und vormittags auch immer "allein".
Liebe Grüße
Lilli

Re: wie morgens fertigmachen?

Hallo Julia,
eigentlich stehen Dir gar keine Antworten auf Deine Frage mehr zu ;-)
Aber ich gebe trotzdem meinen Senf nochmal dazu...
Noah hat auch seit einigen Wochen Bauchweh. Wir haben uns aber die Tropfen "Sab Simplex" zugelegt. Ist anscheinend die Superwaffe. Solltest Du davon noch nichts gehört haben, kann ich sie Dir nur empfehlen. Soll auch in dem Sinne kein Arzneimittel sein, da es der Körper auf normalen Wege wieder ausscheidet und nicht abhängig macht. Kannst Du Dir sonst auch noch mal vom Apotheker bestätigen lassen. Noah schreit leider trotzdem noch hin- und wieder.
Eigentlich ist morgens aber immer die schönste Zeit. Da lasse ich mir immer viel Zeit mit ihm, da ich denke, ein guter Start in den Tag ist viel Wert:-)
Meistens stehe ich mit meinem Mann zusammen auf (so gegen 7). Dann kann ich noch in Ruhe duschen und die Wohnung grob aufräumen. In der Zeit schläft Noah meist noch so bis um 8-9 Uhr. Dann lasse ich mir viel Zeit mit seiner Körperpflege. Meistens mache ich dann noch so eine Art Gymnastik (also auf den Bauchdrehen, Fahrradfahren) und Babymassage mit Mandelöl. Das ganze Programm dauert meist eine Stunde (inkl. Stillen) und danach ist er dann ganz erschöpft und schläft wieder eine halbe Stunde ein. Ab da wird der Tag dann anstrengend. Heute war ich total frustriert und bin, als mein Mann von der Arbeit kam, zum Einkaufen geflüchtet (vorher noch Milch abgepumpt).
Jetzt muss ich schnell ins Bett.
Viele liebe Grüsse,
Sandra (+ Noah, 9 Wochen)

Re: wie morgens fertigmachen?

danke, haben wir schon alles durch: sab simplex, lefax, kümmelzäpfchen, kügelchen etc. nichts hilft bei uns. freitag gehen wir zum osteopathen. mkal sehen, ob dre helfen kann.

Re: wie morgens fertigmachen?

Hi Julia,
bei uns ist das sehr entspannt, muß ich sagen. Wir stehen auf, ich mache sie fertig, dann leg´ ich sie in ihr Kinderbett im Kinderzimmer (sonst schläft sie im Schlafzimmer in ihrer Wiege) und dann schläft sie wieder ein. Ziemlich lange, am Anfang war es nur so ´ne halbe bis dreiviertel Stunde, jetzt hat sich das auf zwei bis zweieinhalb Stunden ausgedehnt.
LG, Alex mit Hannah (heute 13 Wochen)

Re: wie morgens fertigmachen?

Hi Julia,
muss doch auch noch meinen Senf dazu abgeben. Muss noch vorweg sagen, dass mich mein Ex-Mann wegen meinem unerträglichen Putzfimmel verlassen hat. Hätte mir bloß ein Kind machen müssen (Gott sei Dank ist das nie passiert) und schon herrscht Caos und Anarchie.
Es fällt mir immer leichter, Fünfe gerade sein zu lassen und mich einfach mit meinem heißgeliebten Wunschkind zu beschäftigen. Ich bin jetzt 40 und werde wohl keines mehr kriegen, also genieße ich die Zeit mit ihm getreu dem Motto: "es gibt nix, was heute so dringend is, dass es morgen nicht noch viel dringender ist.
Abends, wenn dann der Papa da ist, verschwinde ich für 1-2 Stunden ins Bad und fahre das volle Programm und dann Zeit für mein Schatzi. Allerdings habe ich schon seit Wochen abends nicht mehr fern gesehen, kenne mich aber erstmals gründlich bei den vielen Talkshows, Soaps und Gerichtsserien
tagsüber aus.
Also, nimm's net so schwer und genieße Dein Baby
Alles Liebe
Gabi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen