Suchen Menü

wie merke ich,ob ich Schwanger bin?!

Hallo!Mein kleiner ist jetzt 4 Mon.alt,und wir wollen unbedingt noch ein zweites Kind mit möglichst kleinen Abstand zu den ersten.Ich habe 2 Mon.Cerazette eingenomen,ohne dass ich die Regel hatte(bis jetzt nicht).Jetzt weiß ich nicht wie es mit der Regel wird,bekomme ich die nicht, weil ich ev. Schwanger bin,oder weil die Zeit noch nicht gekommen ist?Wie weiß ich ob ich Schwanger bin oder nicht?!
LG Sylwie
Bisherige Antworten

Re: wie merke ich,ob ich Schwanger bin?!

also ich ahbe bei unseren kleinen als letzte gewußt das ich schwanger bin- keine ahnung wie man das aus dem bauch heraus wissen soll.
doch wie wäre es mit einem ss-test- es gibt doch welche die man schon vor dem ausbleib der regel verwenden kann.
mal privat eine frage: ich liebe meinen sohn über alles und sicherlich soll er auch mal ein geschwisterchen bekommen- doch ich kann mir nicht vorstellen es schaffen zu können den kleinen im alter von einem jahr und ein säugling dazu betreuen zu können- wie schaffst du das von den gedanken her???
lg bego

Re: wie merke ich,ob ich Schwanger bin?!

Hallo!
Ähhhmmm.... wie wäre es mit einem SS-Test???? Aber nimmt man die Pille nicht erst wieder, wenn man seine Regel hat? Oder hab ich das jetzt falsch verstanden?
LG Steffi mit Flo und Lea

Re: wie merke ich,ob ich Schwanger bin?!

na,klar ein SS-Test,nur die Frage ist ab wann hat mann den Verdacht wenn die Regel sowieso nicht da ist!Die Cerazette wurde mir von meiner FA empfohlen,und da sollte ich nicht auf die Regel warten.Zu der ersten Frage:Ich kann mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen wie das mit zwei so kleinen Kindern gehen soll,aber ich habe den besten Beispiel von mir und meiner Schwester,wir sind auch nur 14 Mon. auseinander und sind wie Zwillinge aufgewachsen-und das wollte ich bei mir wiederholen.Außerdem hat es bei den ersten Kind 5 Jahre gedauert bis es kam,also wollen wie so schnell wie möglich anfangen zu probieren ,da es länger dauern könnte.
LG Sylwie

Re: wie merke ich,ob ich Schwanger bin?!

Huhu Flo,
Cerazette kann man schon nehmen noch bevor man seine Tage hat.Ob das nur bei der Pille möglich ist oder auch bei anderen und warum das so ist hab ich zwar kein Plan aber man muß auf jedenfall nicht warten
Grüßle Tascha

Re: wie merke ich,ob ich Schwanger bin?!

Hallo Sylwie,
ich nehm auch die Cerazette.Bin jetzt fast mit dem zweiten Streifen durch und hatte seither meine Tage auch nicht.Was laut Packungsbeilage auch normal ist.Also wenn Du sie regelmäßig genommen hast wirst Du wohl nicht schwanger sein aber um das 100% zu wissen wirst Du wohl einen Test machen müßen.Aber was ich nicht verstehe warum nimmst Du die Pille wenn Du gleich wieder ein Kind haben möchtest?
LG Tascha

Re: wie merke ich,ob ich Schwanger bin?!

weil ich dumm war,und auf meine Mutter gehört habe,die meinte,dass man nach der SS sofort wieder Schwanger werden kann,und wir doch 4-5 Mon.abwarten wollten,und andere Methoden uns doch zu unsicher waren!

Mach doch einfach mal nen SST!!!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen