Suchen Menü

wie lange vom Vierfüßler zum Krabbeln? *seufz*

Hallo,
och mensch, der arme tut mir schon leid.
julian ist seit einer Woche sehr anstrengend. er schafft jetzt den vierfüßler, (zumindest kurzzeitig) und fängt dann an, vor- und rückwärts zu schaukeln - dann kippt er entweder mit den armen weg und fällt auf die nase oder die beine knicken wieder ein.
ich kann ihn kaum auf dem boden liegen lassen, da er praktisch nur meckert.
wenn ihm dann noch spielzeug wegrollt, wird er richtig wütend...
wie lange dauert es denn, bis die kleinen krabbeln können, wirds dann besser? kennt das jemand?
simone mit julian, 7,5 monate
Bisherige Antworten

Re: wie lange vom Vierfüßler zum Krabbeln? *seufz*

hhm, ob das besser sprich ruhiger wird wage ich zu bezweifeln. sie machen immer mehr fortschritte. bei uns ist frauke zunächst rückwärts gerobbt (natürlich mit viel gezeter, weil sie ja immer kam vom objekt der begierde), anschließend kam der vierfüßlerstand. jetzt kann sie auch etwas vorwärts krabbeln und setzt sich seit 2 Tagen alleine hin. ich dachte auch, dass es dann besser wird... aber heute ist sie zweimal, als sie vom sitzen ins liegen zurück wollte, auf den kopf gehagelt (war zwar teppich, aber vor schreck natürlich großes geschrei). wenn sie das dann gut kann, wird sie sich vermutlich hochziehen und das wird auch nicht von anfang an klappen. vermutlich wird das also noch ´ne weile so gehen - ein buntes gemisch aus fortschritten und rückschlägen.... notfalls mußt du das genmecker auch mal überhören oder ihn zur sicherheit kurzfristig in den babyknast verfrachten... LG Netty + Frauke 8,5 Monate

Re: wie lange vom Vierfüßler zum Krabbeln? *seufz*

Hallo!
Also wenn er schon so weit ist dann wird er auf jeden Fall krabbeln.
Bei Benjamin hat das etwa 3 Wochen gedauert. Alle dachten schon er krabbel aber das sah nur so aus. Aber jetzt kann ers seit einer Woche.
L.G Birgit

Re: wie lange vom Vierfüßler zum Krabbeln? *seufz*

Hallo Simone,
mmmhhh,bei Basti hat´s so 3-4 Wochen gedauert bis er vom 4-Füßler krabbeln konnte. Zuerst hat er das nur geschafft wenn er sich mit den Füßen wo abstützen konnte,dann hat´s irgendwann ohne stützen geklappt,konnte sich so aber nicht lange halten. Das steigerte sich dann von Tag auf Tag. Dann fing das gewippe an. So ist er nach hinten gerutscht. Tja und dann ging von heute auf morgen los mit krabbeln und auch gleich vorwärts. Basti war in der Zeit mega anstrengend und nur am meckern. Und jetzt kann ich ihn auf den Boden legen und er krabbelt eben dahin wo er will. Allerdings meckert er jetzt wenn er irgendwas auf dem Sofa oder Tisch liegen sieht und da nicht hin kommt. Aber das gemecker hält sich bis jetzt noch in einigermassen in Grenzen,mal sehn wie lang :-))
LG Tascha

Re: wie lange vom Vierfüßler zum Krabbeln? *seufz*

Hallo Simone,
bei uns hat es etwa 4 Wochen gedauert. Wenn er mit den
Armen noch wegknickt, dann krabbelt er auch nicht gleich
los. Muß er ersteinmal trainieren so stehen zu bleiben.
Wenn Du magst, dann schau mal in mein Profil. Ich hab für
Lorenz dort dokumentiert wann er was gemacht hat.
Liebe Grüße Silke

@ Silke S

Mensch, was hat dein Sohn für wunder wunderschöne blaue Augen - wahhhhhnsinnn - sooo schöööön :-))
GLG und gute Nacht Lucy (eigeschlichen aus dem Oktober-Dezember Forum 2002)

Re: @ Silke S

Hallo Lucy,
ich find die Augenfarbe auch Klasse. Hoffentlich färben
sie sich nicht mehr um. Wir haben beide Graublaue Augen.
Mal sehn.
Auf alle Fälle macht er schon jetzt mit seinen Augen die
Frauen schwach. (Und ergaunert sich dabei wie heute ein
Brötchen bei der Bäckersfrau)
Pascal ist aber auch ein schnuckeliger. So rotbraune Haare
hat meine Schwester auch.Finde ich sooo schön die Farbe :-)
Liebe Grüße Silke

Bei uns erst krabbeln, dann Vierfüssler :-)

Hallo,
Luca krabbelt seit ein paar Tagen. Das hab ich aber nur bemerkt, weil wir Übungen machen müssen, darunter auch einige fürs krabbeln. Plötzlich hat er keine Hilfe gebraucht. Aber er kam nicht von selber hoch. Entweder er ist vom sitzen aus gekrabbelt oder wenn ich ihn auf den Bauch gelegt hab, hat er beinchen angewinkelt und Arme ausgestreckt.
Seit gestern kommt er auch von alleine hoch, aber nur, wenn er sich irgendwo hochziehen möchte (nur auf die Knie) ich denke, in ein paar Tagen schafft er es auich so.
Tja, jetzt war ich dir leider gar keine Hilfe.
Lg Maja

Re: wie lange vom Vierfüßler zum Krabbeln? *seufz*

Hallo Simone,
bei Tom hat es auch so ca. 3-4 Wochen gedauert (ich kann mir das immer alles gar nicht richtig merken + hab vergessen, schriftlich zu dokumentieren). Erst ist er gerobbt wie ein Verrückter, dann kam der Vierfüßlerstand - und natürlich mit viel Gewippe vor und rück (am liebsten nach Musik :o) - und jetzt krabbelt er wie wild, und sich an allem hochziehen ist im Moment seine Lieblingsbeschäftigung.
Kann also nicht mehr lange dauern bei Euch mit dem Krabbeln! Wird dann aber noch stressiger, das sag ich Dir ;o) !!
LG Steffi + Tom (8 Monate + 6 Tage)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen