Suchen Menü

wie lange sind eure babys wach???

hallo zusammen
mein kleiner wurde am 13.07.02 geboren und wir sind eigentlich sehr glücklich. nur schreit er leider im moment sehr viel und ist eigentlich auch immer sehr lange wach, bis er wieder einmal für ein halbes stündchen einschläft und während dieser wachzeit will er natürlich unterhaltung und schreit auch sehr viel. es würde mich mal interessieren wie es euch so geht???
lieben dank für eure antworten
LG Sandra
Bisherige Antworten

Re: wie lange sind eure babys wach???

Hallo Sandra, meine Kleine ist auch am 13.07. geboren und schläft TAGSÜBER sehr gut. Aber dafür ist sie abends und nachts sooooo lange wach *wäääh*. sie hat es schon mal geschafft uns von 20 bis 2.30h wach zu halten *uff*. Ich hoffe nur, daß sie bald einen richtigen Tag-Nacht-Rhytmus kriegt. Aber sie hat auch mit Blähungen zu kämpfen, die wohl abends zunehmen. Allerdings schreit sie dabei nicht, sondern jammert nur und will ständig an die Brust. LG Jessi

Re: wie lange sind eure babys wach???

Hallo Babe 2002,
meine Kleine kam am 15.07.02 zur Welt und ich versuche gerade abzustillen, weil nach zwei hervorragenden Wochen die Situation auch so war, dass sie nicht mehr richtig geschlafen hat und immer nur gegreinert, gedrückt, dann war sie wieder wach, hat geweint, ich dachte es sind Blähungen, aber so langsam glaube ich, sie war einfach zu faul, für ihre wachsende Größe genug zu trinken; ich habe jetzt drei mal zugefüttert und sie hat schon mal wieder zwei Stunden am Stück geschlafen, ohne großes Trara( klopf auf Holz), aber von der Vorstellung, so Kleine würden sich in den ersten drei Monaten nur mit Trinken un schlafen bechäftigen muß man sich wohl verabschieden. Insgesamt sind es bestimmt 16 - 20 Stunden, die meine Kleine schläft, aber die gestalten sich ziemlich abgehackt, finde ich.
Ich hoffe mit der Flasche wieder einen einigermaßen Rhythmus zu finden, der allen einen besseren Gemütszustand verschafft.
Auch versuche ich ohne Unterlaß, es so zu drehen, daß sie es schaftt auch mal alleine einzuschlafen( mit mäßigem Erfolg), aber insgesamt muß man wohl solange, bis sie etwas mehr sehen und auch mal auf der Decke ihre Spielsachen anschauen und zu greifen versuchen etc. sich durchbeißen.
Wie empfindest Du diese Sitaution, nervig oder kannst Du damit gut umgehen???????
Gruß Conny

Re: wie lange sind eure babys wach???

Hallo Sandra,
unser Kleiner ist am 10.7. geboren und wir erleben momentan eigentlich das gleiche wie Du.
Letzte Nacht hatten wir den absoluten Höhepnkt...er hat echt bis um 4:00 nur rumgemeckert, geheult, das volle Programm durchgezogen :-(
Oh man war ich müde und bin es immernoch.
Er hat extrem viele Wachphasen in denen er auch wirklch beschäftigt werden will. Das ist ziemlich toll so mitten in der Nacht *grumpf*
Habe jetzt gelesen das die Kleinen sich um die 4.-5. Lebenswoche in einem ziemlichen großen Entwicklungsschub befinden. Das kann den Eltern einiges an Nerven kosten. Ja, das merk ich :-)
Ich weiß auch nicht, ich glaube wir müssen die Zähne zusammenbeissen. Mich baut immer nur auf, das es damals bei unserem Grpoßen noch viel schlimmer war. Wie wir das damals geschafft haben weiß ich auch nicht mehr.
LG Mel
P.S: Es ist aber immer wieder schön zu sehen das es nicht nur einem selbst so geht, findest Du nicht?

Re: wie lange sind eure babys wach???

Es ist tatsächlich sehr tröstlich, dass es im gleichen Moment auch anderen gleich ergeht( insbesondere nachts).
Was mich nur wundert ist, wenn man die Großeltern so reden hört, haben sie sich damals mit ihren Kindern gar nicht beschäftigt, sondern satt, sauber, ab ins Bett und das wars. Auf die Frage, ob man die Kinder habe permament schreien lassen, habe ich bis jetzt nur einmal eine Antwort bekommen: Fenster gekippt, Tür zu und spazieren gegangen!!!!!! Alle anderen weichen aus. Die Methode mit zehn Uhr abends die letzte Mahlzeit und sechs Uhr morgens die erste habe ich ja schon oft gehört. Meine Mutter wurde noch von meiner Oma persönlich von der Küche, in die ich geschoben wurde (schreiend natürlich) ferngehalten. So hat man zwar seine Nachtruhe schnelle wieder, aber die Kinder bestimmt ein ganz schönes Trauma ..............
Gruß Conny
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen