Suchen Menü

wie lange planschen in der badewanne?

hi,
wielange dürfen eure planschen und kreigt ihr sie auch nur unter geschrei raus, oder dürfen sie bleiben, bis sie selbe rraus wollen (wie lange dauert das dann?).
jasmin ist immer völlig sauer, wenn ich sie rausnehme. am besten geht es noch, wenn erst die enten etc. verschwinden, dann das wasser und dann jasmin erst rauskommt. dann sieht selbst sie ein, dass es da inzw. eher unbequem ist. ich tippe auf 15-20 min, aber gucke nie genau auf die uhr.
LG gonschi
Bisherige Antworten

Re: wie lange planschen in der badewanne?

Huhu Gonschi,
so gute 20 Minuten sind es bei uns auch. Allein, weil das Wasser dann ziemlich kalt ist. Und geheule gibt es jedesmal. Macht mir aber nichts. Ich werfe ihr ein Handtuch über und ab ins KiZi. Wasser raus lassen ist ne gute Idee. Das werde ich morgen mal machen.
LG
Claudia

Re: wie lange planschen in der badewanne?

Hi Gonschi, Jannis darf auch ca. 15-20 Minuten baden. Er würde auch viel länger, aber das tut seiner Haut ja nicht grade gut. Er jammert dann ein bissel, beruhigt sich aber schnell wieder... LG Christine

Re: wie lange planschen in der badewanne?

HAllo,
schön, wenn ich dieses "Problem" hätte.
Luca brüllt, wenn er baden geht. DAs tut mir sehr am herzen weh, vor allem weil ich ne Wasser-ratte bin.
Aber ich würd sie solang baden lassen bis das Wasser noch warm genug ist. Wenn ich das nur könnte *heul*
Lg Maja

Re: wie lange planschen in der badewanne?

hi maja,
jasmin hatte das auch mal. ich habe dann mit ihr gebadet, wenn der papa auch da war und uns recht dicht betreuen konnte sozusagen. das ging dann so, dass sie wirklich einige zeit nur auf meinem arm klebte oder am busen nullerte. dann merkte sie im laufe der zeit, dass es doch ganz interessant war. wichtig war meistens entweder das thermometer oder ein becher, mit dem sie dann superintensiv spielte/knutschte und gar nicht recht merkte, was sonst noch geschah, das hat sie auch im schwimmbad beim babyplanschen öfter so gemacht. so übersprungshandlungsmäßig.
LG gonschi

Re: wie lange planschen in der badewanne?

Hallo Gonschi,
ja so ungefähr läuft es bei uns auch ab. 15-20 Minuten ungefähr. Erst werden auch Spielsachen rausgenommen, dann fließt das Wasser ab und zuletzt kommt Tom raus. Aber selten, dass er nach mehr verlangt.
Muss auch immer aufpassen, da Tom sehr empfindliche Haut hat.
Da fällt mir glatt ein neuer Beitrag ein....
LG Steffi mit Tom

Re: wie lange planschen in der badewanne?

Hallo Gonschi,
Leonie bleibt so 20 Minuten drin, werden auch öfter schon mal 30 Minuten, aber dann ist Schluß. Manchmal möchte sie aber auch freiwillig schon früher raus, allerdings eher selten.
Wir lassen aber zwischendurch auch mal ein bißchen warmes Wasser dazulaufen, wenns zu kühl wird.
LG Andrea

Re: wie lange planschen in der badewanne?

Fionn ist auch so um die 15 Min in der Wanne und mal hole ich ihn mit und manchmal ohne Theater raus. Is mir auch egal...wenn er raus muß muß er raus :-)
LG Mel
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen