wie lange planschen in der badewanne?
wielange dürfen eure planschen und kreigt ihr sie auch nur unter geschrei raus, oder dürfen sie bleiben, bis sie selbe rraus wollen (wie lange dauert das dann?).
jasmin ist immer völlig sauer, wenn ich sie rausnehme. am besten geht es noch, wenn erst die enten etc. verschwinden, dann das wasser und dann jasmin erst rauskommt. dann sieht selbst sie ein, dass es da inzw. eher unbequem ist. ich tippe auf 15-20 min, aber gucke nie genau auf die uhr.
LG gonschi
Re: wie lange planschen in der badewanne?
so gute 20 Minuten sind es bei uns auch. Allein, weil das Wasser dann ziemlich kalt ist. Und geheule gibt es jedesmal. Macht mir aber nichts. Ich werfe ihr ein Handtuch über und ab ins KiZi. Wasser raus lassen ist ne gute Idee. Das werde ich morgen mal machen.
LG
Claudia
schön, wenn ich dieses "Problem" hätte.
Luca brüllt, wenn er baden geht. DAs tut mir sehr am herzen weh, vor allem weil ich ne Wasser-ratte bin.
Aber ich würd sie solang baden lassen bis das Wasser noch warm genug ist. Wenn ich das nur könnte *heul*
Lg Maja
jasmin hatte das auch mal. ich habe dann mit ihr gebadet, wenn der papa auch da war und uns recht dicht betreuen konnte sozusagen. das ging dann so, dass sie wirklich einige zeit nur auf meinem arm klebte oder am busen nullerte. dann merkte sie im laufe der zeit, dass es doch ganz interessant war. wichtig war meistens entweder das thermometer oder ein becher, mit dem sie dann superintensiv spielte/knutschte und gar nicht recht merkte, was sonst noch geschah, das hat sie auch im schwimmbad beim babyplanschen öfter so gemacht. so übersprungshandlungsmäßig.
LG gonschi
ja so ungefähr läuft es bei uns auch ab. 15-20 Minuten ungefähr. Erst werden auch Spielsachen rausgenommen, dann fließt das Wasser ab und zuletzt kommt Tom raus. Aber selten, dass er nach mehr verlangt.
Muss auch immer aufpassen, da Tom sehr empfindliche Haut hat.
Da fällt mir glatt ein neuer Beitrag ein....
LG Steffi mit Tom
Leonie bleibt so 20 Minuten drin, werden auch öfter schon mal 30 Minuten, aber dann ist Schluß. Manchmal möchte sie aber auch freiwillig schon früher raus, allerdings eher selten.
Wir lassen aber zwischendurch auch mal ein bißchen warmes Wasser dazulaufen, wenns zu kühl wird.
LG Andrea
LG Mel
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Ultraschallbilder aufbewahren: Zehn schöne...
Das solltest du beachten, damit die wertvollen Erinnerungen nicht verblassen. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Mikrozephalie beim Baby: Lebenserwartung,...
Eine Mikrozephalie betrifft etwa eines von 600 neugeborenen Babys. Alles zu Ursachen & Anzeichen! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen